Zum Inhalt springen

ErgoPlanet - Berücksichtigung des Körpergewichtes beim Onlinetraining

Berücksichtigung des Körpergewichtes beim Onlinetraining?  

91 Benutzer abgestimmt

1. 1. Berücksichtigung des Körpergewichtes beim Onlinetraining?

• JA - Ich will die Berücksichtigung des Körpergewichtes beim Onlinetraning
    • NEIN - Ich will das alles beim alten bleibt
    • Mir ist es EGAL

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke an alle die hier mitgemacht haben! Das Ergebnis ist eindeutiger als gehofft. Ich wünsche mir, dass dieses Feature das Onlinetraining noch spannender macht und keinen Unfrieden erzeugt.

Auf dem Server liegt die Version 1.3.3 die das Gewicht auch beim Onlinetraining berücksichtigt.

Premiere morgen abend bei Mondfeld :bounce:

Geschrieben
Und wenn man (zumindest für online Fahrten) die momentanen 60kg von Daum als minimale Gewichtsvorgabe macht? So nach dem Motto "leichter als 60kg geht online nicht" Dann ist zumindest eine Vereinfachungsmöglichkeit genommen; und wer will kann sich ja gerne schwerer machen ;)

ok. es gibt dann immer noch ein paar Leute, die wirklich inklusive Rad leichter als 60kg sind und die dann (online) immer noch benachteiligt werden - schwierig es allen Recht zu machen - armer Tilo...

Im Ernst, ich finde mehr Realität prinzipiell wünschenswert, aber ich sehe natürlich auch die Versuchung (nicht zuletzt bei mir selber :D) endlich mal nicht mehr als vorletzter ins Ziel zu kommen

Den Vorschlag von ichbins finde ich echt super!

Ich fand es immer ziemlich unfair, dass ich bei den online-Ausfahrten in einem viel zu leichten Körper fahren durfte. Auch habe ich nie verstanden, warum ich dem Ergobike zwar mein Gewicht verraten kann, dies aber keine Berücksichtigung findet.

Geschrieben

... cut ...

Auf dem Server liegt die Version 1.3.3 die das Gewicht auch beim Onlinetraining berücksichtigt.

... cut ...

Super und :toll: für Deine Motivation immer neue Features einzuarbeiten.

Geschrieben

Ich bin nach dem crash noch Hamburg gefahren. Bei 95 % war das Bild oben im Cockpit weiss, die Anzeige lief aber weiter.

Ausserdem ist mir aufgefallen, das google earth und das Cockpit nicht synchron laufen.

Ich bin an cpielenz ran und dann konstant mit einem Abstand von 20-30m hinterher gefahren. Oben im Bild war ich aber immer konstant ca 100-150 m vor ihm.

Das war aber kein Laufzeit oder Internetproblem. Ich bin mit Gewichtseinstellung 82 kg gefahren und cpielenz ohne.

Dann such mal schön.

Geschrieben
Ich glaube das da irgendwas mit Google Earth nicht funktioniert hat. Ich bin vor Mondfeld ohne Gewichtsanpassung den Tdf Prolog gefahren und nach 10 min war auch der Google Earth Bildschirm weiss und ein Scriptfehler kam. Vielleicht wieder ein Google Earth Update?
Geschrieben

Bin heut auch RMP Wien gefahren mit Gewicht. konnte allerdings erst 2 minuten später losfahren. bei mir lief eigentlich alles ohne absturz. 2-3 sind auf der Strecke geblieben. Gegen Ende hatt ich ein "Offset" zwischen den Daten auf dem Cockpit und der Rangliste. Rangliste und Cockpit waren ca. 20 sekunden auseinander, Cockpit lag vorne. Auf meiner Anzeige hab ich nur die erste Ziffer der Steigung gesehen, keine Gewichtsangaben. Muss ich wohl noch richtig einstellen.

Im Ergebniss war ich dann 28 sekunden hinter Alucard, der ca 50 Kg mehr zu haben scheint und dafür 54 Watt mehr im Schnitt machen musste.

Zeitweise gab es Fahrer die stehen blieben und dann ruckartig wieder nach vorne sprangen.

Gruß Andreas

Geschrieben

Mir ist eingefallen, dass ich bei Roadmap am Daumserver die Geschwindigkeit der Mitfahrer dazu benutze um die Position zu berechnen. Daher die Sprünge... Sorry!

Ich erstelle jetzt eine Version 1.3.4 die berücksichtigt die Gewichtseingabe, überträgt diese aber NICHT im Geschwindigkeitsfeld. Damit sollten die Probleme nicht mehr auftreten.

Und ich überlege mir in Ruhe ob es noch eine andere Möglichkeit gibt die Gewichtsangabe zu übertragen...

Geschrieben

Hallo

Bei der Roadmap Tour Wien 11 von 17 Fahrern mit Gewichtsangabe,das ist doch schon mal sehr positiv.

Die kleinen Anlaufschwierigkeiten werden ja bald verschwunden sein und dann werden die Skeptiker über kurz oder lang auch überzeugt sein.:qualm:

Geschrieben
Hi

San diego 4 von 18 find ich nicht so toll

alucard

Das ist doch noch alles sehr neu,gib der Sache ein wenig Zeit und sei einfach mal ein wenig positiver.

Gruß

Jore

Geschrieben
Hi

Nun nochmal zur Anzahl der Mitfahrer mit Gewichtseingabe also in meinem

Raum von 10 sind 2 mit Gewichtseingabe gefahren, Abstimmung hin oder her

warum soll ich mir mit Absicht einen Nachteil verschaffen?

gruß alucard

Alucard,es ist noch neu es braucht vielleicht noch ein wenig Zeit.

Wenn du irgend ein Nachteil fürchtest den ich nirgends sehe,dann gib doch einfach kein Gewicht ein dann ist alles wie gehabt für dich.

Erklärt mir mal welchen Nachteil du genau empfindest.

Hier gehts doch eigentlich nur um die Goldene Ananas und die soll so realitätsnah wie möglich verliehen werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier gehts doch eigentlich nur um die Goldene Ananas und die soll so realitätsnah wie möglich verliehen werden.

:rolleyes: Anscheinend nicht :D

Am 7. Juli 2012 findet der 2. Nattheimer Strassenpreis statt, da lade ich alle ein, die richtige Rennen fahren wollen ;)

Infos gibits demnächst hier http://www.radteam-nattheim.de/strassenpreis/ und hier http://www.rad-net.de/modules.php?name=Ausschreibung&menuid=99

Bearbeitet von huby43
Geschrieben (bearbeitet)
Nun nochmal zur Anzahl der Mitfahrer mit Gewichtseingabe also in meinem

Raum von 10 sind 2 mit Gewichtseingabe gefahren, Abstimmung hin oder her

warum soll ich mir mit Absicht einen Nachteil verschaffen?

Also nochmal, falls du es überlesen hattest: Die Version 1.3.4 überträgt das Gewicht nicht mehr, da dies die Sprünge bei Roadmap erzeugt hatte. Ich überleg mir für die Übertragung was neues...

Ach bzgl. "Nachteil": Hab noch einen ausgelutschten 8008er hier. Hast du Interesse an diesem unschlagbaren Vorteil. Damit "gewinnt" man viel leichter die wertvolle Ananas :devil:

Bearbeitet von schnelltreter
Geschrieben

ich muss es ja zugeben, ich bin ein bisschen verwundert über herrn alucard... eigentlich müsste doch so ein "radfahrtier" über irgendwelchen nachteilen stehen....

aber wundern sollte es einem eigentlich nicht, nachdem ich gelesen habe, dass manche extra für die biketrophy ein leicht-läufiges ergobike benutzen... bescheuert...

Geschrieben

fahre gerade cap formantor(malle) roadmovie mit der neuen version 1.3.4. offline u mit gewichtsanpassung.passt alles bestens und ist wie im realen, einfach spitze.so machts noch mehr spaß u man kann sich jetzt sehr gut auf rennen vorbereiten, immer vorrausgesetzt man kennt den drift an seinem ergo :)

affengeil, tilo :klatsch:

ob da jetzt welche mit oder ohne gewichtsanpassung um die goldene ananas fahren, ist mir sowas von egal, die wirds immer geben! preisgeld gibts dafür aber nicht :D

Geschrieben

Bin heute mit der neuen Version 1.3.4 und Gewichtseingabe die Strecke der 5.Ergo Bike Trophy gefahren, hat super geklappt!:klatsch:

Werde dann morgen auch mit 95kg Systemgewicht unterwegs sein und hoffentlich die steilen Steigungen gut hochkommen:k:

Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und die Wetteraussichten auf Gran sind besser wie bei uns!

Geschrieben
... was geschieht eigentlich wenn heute jemand mit der alten Version 1.3.3 inkl. Gewichtsanpassung fährt ?

Dann hat er die hüpfenden Symbole. Sonst dürfte meiner Meinung nach nicht viel passieren. Der Mondfeld Absturz hatte wie vermutet andere Gründe.

Aber alle mit der 1.3.3 sollten trotzdem auf die aktuelle Version wechseln!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...