Zum Inhalt springen

RIGIDA Xena SLXR4 od. Shimano WHR 540???


slapmag
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Hab ein Wilier Escape 105 mit original Ambrosio Moena Laufrädern - jetzt hat mir ein Freund ein Angebot gemacht ob ich nicht seine alten Shimano 105er Laufräder haben möchte ( würden ca. 70€ kosten) - ich kenn mich leider noch zu wenig mit diesen Sachen aus und wollte euch darum bitten mir einen Tipp zu geben - hätte es Sinn sich diese Laufräder zuzulegen??? Wenn ja, warum - was ist besser an diesen Laufrädern...sorry, bin noch ein ziemlicher newbie...helft mir bitte mal - ich werd auch noch eine Grafik der Shimano Räder anhängen. DANKE!

 

mfG

 

 

P.S.: ist meine 1.Saison auf dem Bike. Fahre ca. 4-5x/ Woche - km-Leistung zur Zeit ca. 150-200km/Woche. Gewicht: 73 kg, bei 180cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

 

Beantwortet mir doch bitte mal ein paar Fragen, und zwar...nachdem ich ja bald mein Urlaubsgeld bekomme und ich nicht weiss was ich damit machen soll ;-) hab ich mir gedacht ich investier gleich mal in mein neues Wilier (Escape, Shimano 105er Gruppe, Ambrosio "Moena" Laufräder) - macht es viel Sinn sich als Anfänger schon neue (bessere) Laufräder zuzulegen??? Was für Vorteile kann man sich davon versprechen? Welchen Laufradsatz (RIGIDA XENA SLXR4 oder Shimano WHR 540) würdet ihr bevorzugen bzw. warum??? Oder gibts noch andere Alternativen zu diesen 2 im selben Preissegment???

 

 

mfG

 

 

 

P.S.: sowohl der Rigida als auch der Shimano Satz (VR+HR) kosten jeweils ca. 170€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Danke für die rasche(n) Antwort(en)!!!

 

Zufrieden bin ich soweit schon (obwohl ich ja keinen Vergleich habe) - aber du weisst ja sicher wie das ist wenn man ein bisschen Kohle auf der hohen Kante hat...naja, da verrennt man sich schnell mal in solche Ideen ;-)

 

Glaubst das es echt keinen Sinn macht? Oder besser gsagt, was würden mir andere "bessere" Laufräder bringen?

 

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE!

 

Dann werd ich wohl erstmal bei meinen Laufradeln bleiben :-)

 

Nur eine kurze Frage noch - auf meinen Reifen steht 700-23c - bräuchte ich dann 28" Laufräder, od ( sorry, bin newbie und möchte mein Rad und seine Teile gerne kennenlernen ) oder muss man da auch noch auf ander Dinge achten?

 

DANKE!

 

P.S.: Sorry wegen dem Doppelthread!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Laufräder jetzt nochmals unter die Lupe genommen und bin draufgekommen das ich zwar 105er Gruppe habe ausser den Naben (die sind auch Ambrosio Moena) - kennt eigentlich jmd die Moena Laufräder (ich konnte leider im Netz - nichteinmal beim Hersteller - etwas darüber finden) - ich bin ehrlich gesagt trotzdem noch immer am Überlegen - was würdet ihr von den o.g. Laufrädern z.B. den Rigida Xena mit 105er Naben halten - hätte das vielleicht Sinn???

 

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...