MM Geschrieben 2. Mai 2002 Geschrieben 2. Mai 2002 @ sunriso: Der "neue Kitz Alp" frequentiert die Ehrenbachhöhe dreimal - wohl aus dem Grund, weil die Zuschauer dort am Berg alles haben, was sie brauchen: leichte Erreichbarkeit, an Mordsausblick und die Wahnsinnigen, die sich etwas Applaus halber eben dreimal da raufquälen (absolut ca. 1700 m). Weil diese Ausfahrt sowieso im Zeichen der Wegfindung steht, spricht nix dagegen, mehr als genug Pausen besonders an Weggabelungen einzulegen. Wir wollen uns ja schließlich nicht verfahren, gell? Apropos: Der angekündigte mögliche Test des GPS-Geräts, entwickelt von der St. Ulricher Firma "peoples-tech", kann leider nicht stattfinden. Laut jüngsten Aussagen werden die ersten Gerätln erst Ende Juni/Anfang Juli für Testzwecke freigegeben. Zitieren
LoneRider Geschrieben 5. Mai 2002 Geschrieben 5. Mai 2002 Da ich nicht gern an einem Selbstmordkommando teilnehme... Wir fahren aber schon höchstens die "kurze" Distanz, nicht die lange, gell. Sonst flieg' ich mit dem Christopherus Hubschrauber heim -Thomas Zitieren
sunsiro Geschrieben 5. Mai 2002 Autor Geschrieben 5. Mai 2002 Hallo Wessis !! Hi Lonerider,schön mal was wieder von dir zu hören. Keine Angst Thomas,ich bin ja auch kein Selbstmordkommando. Zusammen werden wir uns halt im hinteren Bereich aufhalten,nett war !! Die Bluthunde lassen wir vorfahren. Aber lass dich nicht einschüchtern,das werden wir schon feststellen wer gut drauf ist am Tag X. Im diesen Sinne ride the Bike and have Fun. Ciao ihr hübschen. Zitieren
ingoShome Geschrieben 5. Mai 2002 Geschrieben 5. Mai 2002 ... wird da sicherlich ein Wörtchen mitreden ;-) Vielleicht brauchen wir noch einen Zweit-Führer für die kurze? Ich habe ja prinzipiell nix gegen die lange Strecke, aber i bin mir sicher, dass 3600Hm/88km mit Wegsucherei und reinen Hobby-Tourern knapp das Mass einer TagesTour überschreitet und dann nimmer für alle ein spass ist!? Aber ein Spass soll's doch bleiben - oder? Vielleicht kann man lange und kurze so verknüpfn, dass man zwar ein wenig mehr als die kurze fährt, aber ein Pause so legt, dass .... naja ihr wisst schon ... die einen fahren und die anderen warten ... oder fahren eine Abkürzung. lasst uns da nochmal planen!? lg, ingo // der froh ist, dass die anderen für ihn streiken ps@: lebst noch? i hob euch g'seng am Samstag - des wor bestimmt net nur a freud!? Zitieren
phgruber Geschrieben 6. Mai 2002 Geschrieben 6. Mai 2002 Ich denke, dass die mittlere Runde (die mit 2000 HM) genug für eine normale Tour ist. Denn alles was länger ist, wird zu einer Tortour - sowohl für relativ schnellere Biker, die verzweifelt nach dem Trainingseffekt suchen, als auch für relativ langsamere, die bei solchen Touren mit teilweise besser trainierten meistens etwas zu schnell fahren und das geht auch nicht ewig gut. Da wir die Ausfahrt ja in erster Line aus Spaß, Kennenlernen, Streckenerkundung sowie "einfach eine nette Zeit haben" machen, ist es wohl am besten, wenn wir wirklich "nur" die mittlere Strecke fahren und das Tempo nicht hoch halten, damit keiner die Hütte nur noch mit letzter Kraft erreicht. Die optimale Trainingseinheit soll jeder an einem anderen Tag alleine machen, denn für ein sinnvolles Trainieren in der Gruppe bräuchte man ja alles gleich gute und das gibt es ja eigentlich fast nie. Zitieren
MM Geschrieben 6. Mai 2002 Geschrieben 6. Mai 2002 Na klar könnma uns auch auf weniger umfangreichen Schleifen vorwärtstasten - kein Problem! Zudem führt die neue Streckenführung eh mehrmals über den Hahnenkamm/die Ehrenbachhöhe, sodaß wir uns mindestens einen langen, langen Anstieg sparen können und vor allem den Ehrenbachtrial und die Mausefallenpassage finden sollten. Mein Vorschlag also: Kirchberg - Klausen - Hahnenkamm Ehrenbachhöhe - Ehrenbachtrial - runter ins Tal Frisch vom Gardasee-Festival gibt's endlich das neue Höhenprofil zu studieren. @ ingo: Die Ronda Extrema war ein unheimlich matschiger, rutschiger, langer und kurzzeitig sogar von Hagelschlag begleiteter Marathon mit vorausgegangenen 48 Stunden Regen - und pünktlich zur Zieleinfahrt strahlte schadenfroh die Sonne... Zitieren
LoneRider Geschrieben 13. Mai 2002 Geschrieben 13. Mai 2002 Also am Samstag isses so weit... Sektion West wird sich formieren. Vorab mal die Anreisedaten: 132 km für Ingo 165 km für mich womit ich diesmal wohl entgültig den Titel des weitest angereisten bekommen werde ... oder? Also 9:00 geht schon in Ordnung, oder Ingo? (Du brauchst wahrscheinlich aus der Stadt länger als für die Fahrt selbst ) Aber wo treff'n wir uns denn. Man bedenke, das wir mit den Autos anreisen und daher einen guten (gebührenfreien) Dauerparkplatz brauchen... Gibt's da keinen Parkplatz von den Bergbahnen oder so? Wie gesagt, kenn' mich da nicht aus Freu' mich schon, und hoff' dass wenigstens dieses Wochenende mal schönes Wetter ist -Thomas//der inzwischen brav hochdeutsch lernt, um ungehindert über den Ingo herziehen zu können Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 13. Mai 2002 Geschrieben 13. Mai 2002 hey lonelyboy! lass mir ja den ingo in ruh! der redet ziemlich verständlich (grins). auch wenn er manchmal nicht so schreibt!! :D greetings to germany wenns nicht soooo weit wäre, würde ich mal mitfahren, aber die lange könnts selber treten, ich lach euch dann aus, ok? ciao Zitieren
LoneRider Geschrieben 14. Mai 2002 Geschrieben 14. Mai 2002 Um den Ingo mach' ich mir keine Sorgen. Aber die Mirsi hat den Telefonhörer gleich abgegeben wie's meinen West-Tiroler Dialekt g'hört hat Und was gibt's da zum Auslachen? Ein Rudel Sportskanonen fährt einen ganzen Tag durch die Tiroler Berge ...... was mach' ich dabei? Geh' Tommy komm auch, sind eh' nur 330km, wenn'd am Freitag abends losfährst, dann wärst rechtzeitig da am Samstag. -Thomas // der um seinen Titel "am weitest angereist" fürchtet Zitieren
MM Geschrieben 14. Mai 2002 Geschrieben 14. Mai 2002 Gut, dann redma mal Klartext: Mei' Renn-MTB is' resultierend aus logistischen Wickeln nun in Wien, während i' in F bin und am Fr über D nach T wieder in die Heimat einreisen werd' (alls klar? *G*). D.h. i' leih' mir in Kirchberg dann a Radl beim Toni's ProShop aus; hab' schon gfragt: Das kann i' bis 16 Uhr geborgt bekommen. Bis dahin muß i' also retour sein. Aber das is' eh grad' recht, nehm' i' amal an, oder LoneRider? Zitieren
LoneRider Geschrieben 14. Mai 2002 Geschrieben 14. Mai 2002 Na wer weiss, vielleicht packt mich die Radlwut, und ich bin nicht zu bremsen... Oder es packt euch die Wut und ich bremse euch (oder umgekehrt ) Na ja, bis 16 Uhr sollte doch gehen ... is da a Lokal in der Nähe bei dem Shop? Aber nit dass nachand sagsch, das des Leih-MTB Schuld isch wenn's da nit lafft, gell! Des wear ma schu hinbiagn, sunsch ... ham' find ma alleweil! Was fahrsch denn a soviel nach F und wenn scho warum denn über D und net über W und ÖBB ? -Thomas // V OE L L Lig Ver W irr T Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 14. Mai 2002 Geschrieben 14. Mai 2002 @ ingo jetzt lese ich gerade die ganze lange schlange an postings und mit jedem weiteren festigt sich der wunsch in mir nach tirol zum biken zu fahren. jetzt isses soweit. ich komme, denk ich mir und ruf auch gleich die brigitte an. was sagst, wir fahren nach tirol, der ingo und die mirsi kommen auch!!! wir sind dieses weekend in wien eingeladen. sch....ade. ich kann leider nicht, heul schluchz! wird wohl ohne mich stattfinden die partie, mist auch! ich wollt wirklich........... ciao tommy // der sich richtig giftet! Zitieren
MM Geschrieben 14. Mai 2002 Geschrieben 14. Mai 2002 @ tommy: Na ja, kannst dich ja spontan noch für die richtige Entscheidung entschließen. @ LoneRider: Über W und ÖBB? Uiuiui... da gingen mindestens 60 wertvolle Freizeitradlminuten verloren!! Und wenn's so is', wie die Tage vorm und am Sonntag, daß die Deutschen und Oberösterreicher wiedermal die Gleise verbiegen, dann rangieren die Verspätungen sowieso glei' jenseits aller nachsehbaren Größenordnungen. Als Einstimmung auf das uns erwartende Wetter dort drobm auf knapp 2000 m am Pengelstein, abschließend noch ein heimatkundliches Machwerk aus dem Privatarchiv. Forcher Fepp (ganz laut aufdrehn und bedächtig zuhörn) Zitieren
LoneRider Geschrieben 14. Mai 2002 Geschrieben 14. Mai 2002 Mittelfristvorschau für Tirol: Das Hoch hält sich. Donnerstag als auch Freitag ist somit viel Sonnenschein garantiert. Die Temperaturen steigen auf über 25 Grad. Die Neigung zu Schauern ist nur sehr gering. Auf Samstag hin wird das Hoch verdrängt, gewittrige Schauer werden dann wahrscheinlich. ------------- Na super, für's Wochenende ist wieder mal was spezielles vorausgesagt @ Freizeitradeln? Ich versteh' gar nix mehr? i hamma dacht Du hast dein Radl in W, un jetzt sagst Du willst die Zeit zum Freizeitradln nutzn ... mit was? Hast no a Radl dahoam, des uns nit zoagn willsch, hah? In Fepp horch i ma dahoam an, im Büro hab i koan Speaker Wer von Euch ist denn nicht brav, dass wir nie a schens Wetter ham am Wochenende.... Naja, der Erhard berger hat ja a nit immer recht, tian ma also alle no brav beten und das beste hoffen.... -Thomas // "lieber Gott ich versprech Dir keine schmutzigen Gedanken mehr" Zitieren
ingoShome Geschrieben 14. Mai 2002 Geschrieben 14. Mai 2002 @LoneRider: Das Wetter bleibt Klass! Verlass Dich auf mich ;-) Und vergiss Deine Kamera nicht - ich werd sicher keine Luft haben zum knipsen ;-) Und: warum hast eigentlich nicht erwähnt, was am 2.Juni ist? @tommy.d.p.: MACH KEIN SCHEISS -- ich will Dich ... hast' der Brigitte wirklich gesagt, dass ich dabei bin -- und der Lea!???! Und was den Titel "längste Anreise" betrifft: wenn Du dem LoneRider den lässt, dann hat er ihn und ruht sich auf seinen Loorbeeren aus ... und meint dann vielleicht, er muss nie wieder wo hin ... !? ;-) @noliver: kommst jetzt? Dein Bike fährt schon ... Ausserdem müssen MTB-Reigen Breit sein - auch im Marathon - lies mal ein paar Beiträge weiter oben in dem Thread ... oder frag den soulman! @: Parken? Wo parken? Kannst ein AMAP-Auschnitt servieren? Und nimm besser auch Deine Kamera mit ;-) @sunsiro: Lebst Du noch????? @mirsi: Schau mal, ob Du noch irgendwo Schuhe findest, die Dir gefallen - die beim bicycles gibt's ja doch nicht mehr! Dass Du auch hübsch aussiehst für all die netten Burschen ;-) Und tu uns viele leckere Käsebrote vorbereiten! Dann zahl ich die Schuhe ;-) @[iset]: Dass Du mir schön trainieren tust! Aber nicht zu viel - grad so, dass ich Dir noch vorrausfahren kann! @phgruber: Hoffentlich hälst es mit uns aus! Nur Hobbyisten - aber echte - he he ... @rest: Kommt noch wer mit? lg ingo // der schon rumhupft vor lauter Freud! Zitieren
LoneRider Geschrieben 14. Mai 2002 Geschrieben 14. Mai 2002 @ Ingo: Was hör' ich da, die Lordschaft kommt auch mit? Das mit dem 2 Juni lesen Sie dann spätestens in der Zeitungsanounce mit dem schwarzen Rahmen rum @tommy: Obwohl ich jetzt langsam eifersüchtig werd', weil der Ingo wegen Dir soooo grosse Buchstaben verwendet, komm doch! Kirchberg liegt eh praktisch auf'm Weg nach Wien @mirsi: Niemand schaut so einer bezaubernden Frau auf die Schuhe, der Ingo will sich nur einschleimen, damit Du mir dann nicht so viel peinliche Details über ihn verrätst wenn wir über ihn herziehn @ Ja, und deine Helmkamera will ich auch mal sehen, mit der Du während der Fahrt filmst @NoLiver: Du kommst auch? nochmal@Ingo: Soll ich's Enduro auch mitnehmen ... vielleicht brauch ich's eh, wenn ich meine Probleme mit dem UST nicht bald beheb' (Weil ich bin ziemlcih sicher dass ich's weggib, denn bin kein Meter mehr gefahren damit ...) -Thomas // der sich auch freuen würd, müsste er sich nicht so ärgern über den 2. Patschen in 2 Tagen (incl. einem abgerissenen Ventil) Zitieren
sunsiro Geschrieben 14. Mai 2002 Autor Geschrieben 14. Mai 2002 Hallo Wessis !! hab mal wieder einen Absturz beim Computertegel ghabt. So !! 9.00 Uhr ist Start,bleibt nur mehr die Frage wo wir uns zusammenfinden. auf alle fälle wird das ein Mord´s spass. Hab mir extra geile Schuhe gekauft. Natürlich bin ich sie schon eingeradelt. Lonerider !! Wann kommst du ca. in Brixlegg vorbei ? warte auf Antwort. BY,BY AF Zitieren
NoLiver Geschrieben 15. Mai 2002 Geschrieben 15. Mai 2002 @ all: Ja, ich tät schon sehr gerne mitkommen, aber: 1) Mir ist die Anreise im eigenen PKW etwas zu weit. Gibt es hier einen Wiener, der noch 2 Platzerln frei hätte, und mein bike und mich mitnehmen könnte? 2) Wie ist denn das mit der Übernachtung? Zeltlager, oder was? 3) Hoioioi...2000 hm....soviel bin ich in meiner zarten Bikerkarriere noch nicht gestrampelt (in einem Stück) Wie ich schon mal geschrieben hab, will ich nicht das "lulu" von der Partie sein... Oliver // der an seinen Kräften zweifelt und jetzt kein Grieskoch mehr essen wird, bis er über 2000 hm lachen wird Zitieren
MM Geschrieben 15. Mai 2002 Geschrieben 15. Mai 2002 Parken: Koa Problem! Kirchberg is' ja touristisch und hat für Autos mehr als Platz (bsonders vor vorm Fußballplatz: Ein/Ausfahrt Ost - Tankstelle - rechts reinfahrn - Auto abstelln - Radl auspacken - zum Pavillon ins Zentrum kurbeln); siehe Bildl unten. Helmkamera: Gibt's keine. Nur Basteleien, die ma aber sicher anwenden werden. Zeitplan meinerseits: 8:55 Uhr Bahnhof 9 Uhr - Leihradl holn ca. 9:15 Uhr - Pavillon Anreise Kirchberg: mit dem Auto die volle Info Zitieren
LoneRider Geschrieben 15. Mai 2002 Geschrieben 15. Mai 2002 @ sunsiro: Soll ich dich etwa mitnehmen? Mal sehen ob ich mich das trauen soll Also mein Plan ist so ca. um 7:30 in Wattens zu sein, damit ich mein Radl (ist dort beim Service) abzuholen, also so ca. 7:45 Abfahrt von Wattens , wie lang ich dann nach Brixlegg brauch bzw. wo ich Dich dann abholen soll musst Du wissen. @ Der Forcher Fepp soll auch mitkommen, ist ja scheinbar ganz heimisch am Pegelstein Findet man den Pavilion dann leicht, oder muss man da 30 min. Suche einplanen (wenn der sunsiro den Weg ansagt, brauch ma wahrscheinlich 50 min. ) -Thomas Rot= nachträglich auf den Wahrheitsgehalt angepasst! Zitieren
MM Geschrieben 15. Mai 2002 Geschrieben 15. Mai 2002 @ LoneRider: Das Radl is' in Wörgl? - Bist dir sicher? Net in Wattens? I' wüßt' net, wo ma bei uns ein Rotwild adäquat servicieren lassen könnt'...? Den Pavillon findest garantiert. Der Hauptstraße ins Zentrum folgend, stößt ma unübersehbar drauf. - Kirchberg is' ja net Kapstadt. Forcher: Ja, seitdem er auf Radldreß umgsattelt hat, plant er eh schon a neue Sendereihe: "Krankendes Österreich" (Wenn die Bergbauern den Almabtrieb per flottem Downhill begehen und das Fleckvieh statt der traditionellen Schädelpracht mit Giro-Helmen unterwegs sind...) *G* Zitieren
LoneRider Geschrieben 15. Mai 2002 Geschrieben 15. Mai 2002 Vor lauter Wörgl.... natürlich Wattens! Da denkste es fällt niemand auf Bis dann, ich üb schon mal fleissig das Jodeln, damit ich dem Forcher Fepp eine helle Freude bin. -Thomas Zitieren
sunsiro Geschrieben 15. Mai 2002 Autor Geschrieben 15. Mai 2002 Hallo meine Lieben !!! Also sa ma jetzt schoa ban Jodeln ankeiman.A net schlecht. Loni " Ich wart in Brixlegg bei der Ausfahrt Kramsach,Brixlegg.Da mußt raus,dann Richtung Brixlegg ,vorm Kreisverkehr ca 50 m ist rechts eine Einfahrt,Da warte ich auf dich. Von Wattens nach Brixlegg brauchst ca. 30 min. Fahre mit dem eigenen Auto,aber kannst dich bei mir Reinhängen,weil i den Weg Was noch Kirchberg. Alles Klar Inzwischen lern i a des (T)Jodeln. und schreiß ausi ,waun ma am Berg droben san. So Long AF Zitieren
klein Geschrieben 16. Mai 2002 Geschrieben 16. Mai 2002 Hallo! Wenn ihr einen Gastbiker aus dem mittleren Westen mit Tirolerfahrung mitnehmts, wäre ich auch gerne dabei! Bin dann um 9 Uhr in Kirchberg. Gruß Zitieren
MM Geschrieben 16. Mai 2002 Geschrieben 16. Mai 2002 Aber hallo, klein! Natürlich bist a dabei - was für a Frage! Und damit ma alle einen Eindruck haben, was uns da erwarten tut (abgesehen vom saumäßigen Wetter, während's jetzt grad' die hochsommerlichen Temperaturen reinbrennt), gibt's a paar Bildln und Infos zusammengefaßt für uns und alle anderen, die sich dazu aufraffen wollen, die Streif der Mountainbiker zu bezwingen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.