Zum Inhalt springen

Vorstellung


rennrad88
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Ergonauten!

 

Da ich noch keinen von euch kenne, möchte ich mich kurz vorstellen und hoffe, dass ihr es mir nachmacht.

 

Ich bin Robert, 23, Student aus Graz und seit circa einem Jahr mit Ergometer und Ergoplanet unterwegs. Ich verfolge dieses Forum schon längere Zeit als stiller Mitleser. Vielleicht kann ich mit dieser kleinen Vorstellungsrunde noch ein paar andere dazu ermutigen sich vorzustellen und den Kreis der Ergonauten etwas erweitern.

 

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Tilo für sein außergewöhnliches Programm bedanken. Es macht wirklich Spass und erleichtert das Training in der tristen Winterzeit ungemein. :toll:

 

Liebe Grüße

Robert

 

Ps.: Ich habe mir gedacht, wir könnten diesen Thread auch dazu verwenden, hier unser Systemgewicht einzutragen, da dies ja an anderer Stelle schon immer wieder mal gemacht wird.

 

Ich fange also mal an: ca 80 kg + 10 kg Rad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Bin der Jacques, 61 Jahre, im Ruhestand und wohne in Schrassig in Luxemburg. Ich weiss nicht ob ich der einzige Luxemburger hier bin, aber während der letzten Aussensaison habe ich mal im Gespräch 3 andere Radler getroffen welche auch einen Daum haben und benutzen.

 

Mein Rennrad ist ein Specialized Roubaix (3 fach), Jahrgang 2010 und ich liebe lange Touren (Brevets => 200-600 km)

 

Ausser Radfahren, liebe ich Musik (Jazz, Bigbands), Wandern, Lesen und das Puzzlen (beruhigt) und natürlich meine Enkelkinder (1 + 1 im kommen)

 

Fahre seit Oktober 2009 Ergo und habe erst dieses Jahr mich an Online Rennen beteiligt.

 

Mein Systemgewicht liegt, je nach Tag um die 85 kg (76 + 9)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eine schöne Idee. Ich bin Ralf aus dem Münsterland, fast 44, und eigentlich Marathonläufer. Nach einer diagnostizierten Hüftathrose vor einem Jahr aufs Mountainbike umgestiegen und nun seid Weihnachten Ergonaut. ErgoPlanet und Co. haben mich einfach überzeugt.

Systemgewicht über 100kg :-() (90+12)

 

Gruss,

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ergonauten!

 

ich werde heuer 46 und bike seit 1991, rennrad seit 1997 und ergo seit 2006.

kilometerleistung /jahr ca.10.000

meine heimat ist der attersee und von hier hab ich auch 2 roadmapstrecken beigesteuert.:bounce:

meine waage geht momentan um 5kg "ungenau":mad: somit habe ich jetzt 85+ 8.

 

lg erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ergonauten!

 

Ich bin 63 (Pensionist) und mache seit ca 10 Jahren Ergometertraining (seit 2007 online mit Daum 8008 TRS3).

 

Ich glaube ich bin einer der ältesten Ergonauten (Großvater) und wohne im südlichsten Bundesland von Österreich (Kärnten) in Bodensdorf am Ossiacher See (nahe der italienischen und slowenischen Grenze).

 

Mein Systemgewicht ist ca` 90 kg (80 kg + 10 kg Rennrad+Bekleidung.

 

Gruß Wolfgang - Tiger

ergo_bike Team Alpenpower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gleichgesinnte

 

Vorstellung: Chritoph 42 Jahre und fahre seit 7Jahre Ergo (zur Zeit P8i). Ich wohne in der Nähe von München und bin überwiegend auf dem MTB unterwegs, vorzugweise 24h Rennen und Etappenrennen. MTB Club Med Sport

 

Mein Systemgewicht schwankt sehr stark, im Moment 95kg (85kg+10kg Rad).

 

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüß gott ;)

 

chris aus mühldorf am inn, 29 jahre, fahre rennrad seit 2009 und ergo seit november 2010 (vorher: laufen).

systemgewicht 76kg (67kg+8,5kg). jahresumfang liegt mittlerweile ca. bei 500 trainingsstunden.

lieblingsrennen sind der glocknerkönig und lange bergetappen :D (3 länder giro o.ä.)

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Michael aus Herzberg am Harz, 47 Jahre, Gewicht 70 kg + 16.5kg (MTB) oder 10.5kg (Crossrad), Trainingszeit im Durchschnitt eine Stunde pro Tag, was sich etwa zu gleichen Teilen auf verschiedene Sportarten verteilt: MTB, Crossrad, ErgoBike, Laufen, Klettern, Bouldern, Parkour und Krafttraining.

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...