maff Geschrieben 24. Januar 2012 Geschrieben 24. Januar 2012 Gestern hat sich während der Fahrt eine der beiden Schrauben für die Schuhplatte gelöst, und die zweite Schraube ist soweit locker, dass ein Ausklicken nimmer möglich ist; der Schuh hängt also am Pedal. Hat jemand eine Idee, wie ich den runterkriege? An die zweite Schraube komm ich nicht ran, und ich will nicht weiterfahren, bis die sich auch gelöst hat Zitieren
herbert12 Geschrieben 24. Januar 2012 Geschrieben 24. Januar 2012 kanst nicht das pedal so locker stellen das es losläst lg Zitieren
Siegfried Geschrieben 25. Januar 2012 Geschrieben 25. Januar 2012 Evtl. kommst du mit einem großen Schraubenzieher an den Verschlussmechanismus des Pedals und kannst ihn soweit zurückdrücken, dass der Cleat sich löst; Auslösehärte runterschrauben ist vorher bestimmt eine gute Idee. Zitieren
maff Geschrieben 31. Januar 2012 Autor Geschrieben 31. Januar 2012 Danke für die Tipps, der Schuh ist wieder frei. Mit Schraubenzieher ging nyx, also hab ich's gewagt und die Einstellschraube komplett rausgedreht. Dann ist die Feder ganz entspannt und der Schuh fällt von allein raus. Entgegen meiner Erwartung fällt der Auslösemechanismus nicht auseinander, wenn die Einstellschraube weg ist. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.