Zum Inhalt springen

SPD Schuhplatte: Schraube gelöst


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gestern hat sich während der Fahrt eine der beiden Schrauben für die Schuhplatte gelöst, und die zweite Schraube ist soweit locker, dass ein Ausklicken nimmer möglich ist; der Schuh hängt also am Pedal. Hat jemand eine Idee, wie ich den runterkriege? An die zweite Schraube komm ich nicht ran, und ich will nicht weiterfahren, bis die sich auch gelöst hat ;)
Geschrieben
Evtl. kommst du mit einem großen Schraubenzieher an den Verschlussmechanismus des Pedals und kannst ihn soweit zurückdrücken, dass der Cleat sich löst; Auslösehärte runterschrauben ist vorher bestimmt eine gute Idee.
Geschrieben
Danke für die Tipps, der Schuh ist wieder frei. Mit Schraubenzieher ging nyx, also hab ich's gewagt und die Einstellschraube komplett rausgedreht. Dann ist die Feder ganz entspannt und der Schuh fällt von allein raus. Entgegen meiner Erwartung fällt der Auslösemechanismus nicht auseinander, wenn die Einstellschraube weg ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...