Peter D. Geschrieben 27. Januar 2012 Geschrieben 27. Januar 2012 (bearbeitet) Samstag, 28. Jänner Langlaufen auf der Hohen Wand. Die Loipe ist gespurt - sowohl klassisch als auch Skating. Treffpunkt: zwischen 10:45 und 11:00 Uhr beim Gasthof Postl auf der Hohen Wand. (lt. Telefonauskunft beim Postl ist die Loipe in Betrieb) Wer ist dabei ?? http://www.bergfex.at/niederoesterreich/langlaufen/hohe-wand/#/niederoesterreich/langlaufen/hohe-wand/ Bearbeitet 27. Januar 2012 von Peter D. Zitieren
crossfan Geschrieben 27. Januar 2012 Geschrieben 27. Januar 2012 bin dabei!!! kann ich bestätigen, kleine, aber feine Runde, auch für Ungeübte (wie mich) und nach dem Langlaufen dann Langsaufen Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 27. Januar 2012 Geschrieben 27. Januar 2012 (bearbeitet) Sind leider nicht dabei - sind heute morgen nach liebenau in die Sonne Gefahren und haben bei viel Schnee schon die erste skatingrunde absolviert. Und nachher - bzw. Jetzt grad - mit unseren neuen Schneeschuhen auf ein Bier durch den tiefschnee gelatscht. @ Peter: tu nicht so falsche Fotos rein - so schaut's sicher nicht aus auf der hohen Wand. So schön ist es nur hier! Fuers Foto hochladen bin ich zu blöd -findet meinen Handy computer nicht - Fotos folgen daheim Bearbeitet 27. Januar 2012 von Morgenmuffel Zitieren
hpower Geschrieben 27. Januar 2012 Geschrieben 27. Januar 2012 wir kommen wahrscheinlich zu dritt.... Zitieren
kmety Geschrieben 27. Januar 2012 Geschrieben 27. Januar 2012 wir kommen zu zweit etwas früher... Zitieren
crossfan Geschrieben 28. Januar 2012 Geschrieben 28. Januar 2012 (bearbeitet) Sind leider nicht dabei - sind heute morgen nach liebenau in die Sonne Gefahren und haben bei viel Schnee schon die erste skatingrunde absolviert. @ Peter: tu nicht so falsche Fotos rein - so schaut's sicher nicht aus auf der hohen Wand. So schön ist es nur hier! Sonne gibts da heute auch und es ist noch viel schöner da des wird a supa Tagerl :jump: Bearbeitet 28. Januar 2012 von crossfan Zitieren
woha Geschrieben 28. Januar 2012 Geschrieben 28. Januar 2012 Da ich leider keine Ausrüstung habe musste ich heute Radfahren gehn,geht überraschend gut mit meinem depperten Knie! Zitieren
Nimnix Geschrieben 28. Januar 2012 Geschrieben 28. Januar 2012 Und wie wars heute auf der hohen Wand, ausreichend Schnee? Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 28. Januar 2012 Geschrieben 28. Januar 2012 Schweigen der teilnehmer. Sitzen wahrscheinlich aufgrund schneemangels noch in der huette . Quere auch gern wissen, wie es war !! Hier Sonne - 1 Std. Skaten, dann aufgrund der. Steilheit 1 Std. Klassisch - dann noch in bogenschiessen ... Zitieren
Ceela Geschrieben 28. Januar 2012 Geschrieben 28. Januar 2012 (bearbeitet) es war herrlich! Sonne, Schnee, gutes Schnitzi. Schnee war durchaus ok und ausreichend. Fotos von El Jeffe folgen noch. Die Strecke ist auch gut, nicht so kuppiert wie in St. Jakob (wenn man die steilen Hügerln auslasst). Meine Kondi muss ich aber trotzdem zuerst mit Diagonallaufen wieder auffrischen Auf alle Fälle war's toll! Bearbeitet 29. Januar 2012 von Ceela Zitieren
crossfan Geschrieben 28. Januar 2012 Geschrieben 28. Januar 2012 (bearbeitet) super war´s, Sonne, ausreichend Schnee, vormittags auch noch wenig Leute - für mich als Laien wars optimal: 1 Std. Laufen - 1 Std.Pause - 45 Min. Laufen die eine steile Abfahrt habe ich ausgelassen, ansonst eine perfekte "Radfahrerloipe" für Ungeübte, ca. 3 Km eine Runde. Bearbeitet 30. Januar 2012 von crossfan Zitieren
Joe_312 Geschrieben 29. Januar 2012 Geschrieben 29. Januar 2012 (bearbeitet) Schnee gibt es genung! Wir waren gestern Schneeschuhwandern nähe Breitenstein Kalte Rinne! Richtiges Postkartenwetter. Bearbeitet 29. Januar 2012 von Joe_312 Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 29. Januar 2012 Geschrieben 29. Januar 2012 So - jetzt die Fotos von Liebenau. War ein geiles verlängertes Wochenende - alles dabei: Skaten ins sehr hügeligem Gelände, 1 kleine Runde klassisch, Schneeschuhlaufen mit unseren neuen Schneeschuhen und natürlich Bogenschießen. 1 x in Königswiesen und heute in Bad Zell. Aber es tut mir schon leid, dass wir nicht mit euch mitfahren konnten - möcht mir die Loipe auf der Hohen Wand auch mal ansehen!!! Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 29. Januar 2012 Geschrieben 29. Januar 2012 Die Fotos täuschen bzgl. des Wetters etwas. Eigentlich wars die meiste Zeit sonnig. Trotz der -9 bis -7 Grad froren wir in der Sonne nie ... Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 29. Januar 2012 Geschrieben 29. Januar 2012 Und ein paar Bogenparcours-Bilder muss ich natürlich auch noch posten ... Zitieren
crossfan Geschrieben 30. Januar 2012 Geschrieben 30. Januar 2012 (bearbeitet) schöne Eindrücke warten auf die pics von El Jefe für mich als Laien wars optimal: 1 Std. Laufen - 1 Std.Pause - 45 Min. Laufen wie sich jetzt herausstellt, war´s doch nicht so optimal mit der Pause, dürfte mich beim 2. Turn mit feuchter Haube und Gwand erkältet haben Bearbeitet 30. Januar 2012 von crossfan Zitieren
Peter D. Geschrieben 30. Januar 2012 Autor Geschrieben 30. Januar 2012 @ Peter: tu nicht so falsche Fotos rein - so schaut's sicher nicht aus auf der hohen Wand. So schön ist es nur hier! Brigitte - schon klar. Die Fotos sind von der HP. Aber grundsätzlich schaut´s auf der Hohen Wand so aus - nur nicht ganz so tief verschneit. @ Christian Nimnix - geht super zum LL auf der HW. Die Bilder sagen glaub ich eh alles. Zitieren
Peter D. Geschrieben 30. Januar 2012 Autor Geschrieben 30. Januar 2012 ...noch ein paar pics... Ich war jedenfalls das 1. Mal auf der HW Loipe - das ist echt eine gute Alternative zu St. Jakob oder Mürzzuschlag. Da brauch ich mim Auto grade mal 30 min hin. :toll: Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 30. Januar 2012 Geschrieben 30. Januar 2012 Das hätt ich nicht erwartet. Schaut ja wirklich super aus. Beim nächsten Ausflug auf die Hohe Wand sind wir dabei!!!!! Zitieren
Peter D. Geschrieben 31. Januar 2012 Autor Geschrieben 31. Januar 2012 Das hätt ich nicht erwartet. Schaut ja wirklich super aus. Beim nächsten Ausflug auf die Hohe Wand sind wir dabei!!!!! Na geeeeehhhhh ! Aber zerscht mim Scheffe schimpfen :D:D Zitieren
tenul Geschrieben 1. Februar 2012 Geschrieben 1. Februar 2012 das ist echt eine gute Alternative zu St. Jakob oder Mürzzuschlag. Soo schöne Berichte . Wie ist denn der Schnee auf der HW beisammen - schön griffig? Zitieren
Peter D. Geschrieben 3. Februar 2012 Autor Geschrieben 3. Februar 2012 Soo schöne Berichte . Wie ist denn der Schnee auf der HW beisammen - schön griffig? Ich glaub, der hängt immer von den Temperaturen ab. Am Samstag war es teilweise ein wenig weich (so richtig "scheeweich" - aber nicht patzig) und dann wieder schön fest. Kraft hat die Sache schon ein wenig gekostet - aber im Großen und Ganzen ist total okay dort. Und einen ordentlich steilen Anstieg mit dazugehöriger steiler Abfahrt gibt´s auch (schätze, der hat stellenweise schon mal so an die 15 - 16 %) - den kann man aber problemlos auslassen. Zitieren
Aufgeregte Geschrieben 3. Februar 2012 Geschrieben 3. Februar 2012 Da es am Sonntag ganz fein warm wird gehe ich ev. so gegen 12 Uhr auf die hohe wand oder nach ganz (mürzzuschlag) langlaufen, hat noch wer lust und zeit ? Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 4. Februar 2012 Geschrieben 4. Februar 2012 Ich geb's zu: Ich bin ein Weichei - mir wirds morgen eindeutig zu warm zum Langlaufen ... Und weils so warm ist, wird der Schnee zu patzig sein für mich ... wir lassen aus! Zitieren
crossfan Geschrieben 4. Februar 2012 Geschrieben 4. Februar 2012 leider noch zu früh für mich, meine Erkältung ist erst am abklingen, will nyx riskieren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.