Zum Inhalt springen

Langlaufen 2012


Peter D.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Samstag, 28. Jänner Langlaufen auf der Hohen Wand.

Die Loipe ist gespurt - sowohl klassisch als auch Skating.

 

Treffpunkt: zwischen 10:45 und 11:00 Uhr beim Gasthof Postl auf der Hohen Wand.

(lt. Telefonauskunft beim Postl ist die Loipe in Betrieb)

 

Wer ist dabei ??

 

http://www.bergfex.at/niederoesterreich/langlaufen/hohe-wand/#/niederoesterreich/langlaufen/hohe-wand/

HOHE_WAND_LOIPE.jpg

HOHE_WAND_LOIPE_2.jpg

Bearbeitet von Peter D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind leider nicht dabei - sind heute morgen nach liebenau in die Sonne Gefahren und haben bei viel Schnee schon die erste skatingrunde absolviert. Und nachher - bzw. Jetzt grad - mit unseren neuen Schneeschuhen auf ein Bier durch den tiefschnee gelatscht.

@ Peter: tu nicht so falsche Fotos rein - so schaut's sicher nicht aus auf der hohen Wand. So schön ist es nur hier!

Fuers Foto hochladen bin ich zu blöd -findet meinen Handy computer nicht - Fotos folgen daheim

Bearbeitet von Morgenmuffel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind leider nicht dabei - sind heute morgen nach liebenau in die Sonne Gefahren und haben bei viel Schnee schon die erste skatingrunde absolviert. @ Peter: tu nicht so falsche Fotos rein - so schaut's sicher nicht aus auf der hohen Wand. So schön ist es nur hier!

 

Sonne gibts da heute auch :aetsch:

und es ist noch viel schöner da :look:

 

des wird a supa Tagerl :jump: :jump:

Bearbeitet von crossfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war herrlich! Sonne, Schnee, gutes Schnitzi. Schnee war durchaus ok und ausreichend. Fotos von El Jeffe folgen noch. Die Strecke ist auch gut, nicht so kuppiert wie in St. Jakob (wenn man die steilen Hügerln auslasst).

Meine Kondi muss ich aber trotzdem zuerst mit Diagonallaufen wieder auffrischen :(

 

Auf alle Fälle war's toll!

Bearbeitet von Ceela
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super war´s, Sonne, ausreichend Schnee, vormittags auch noch wenig Leute - für mich als Laien wars optimal: 1 Std. Laufen - 1 Std.Pause - 45 Min. Laufen

die eine steile Abfahrt habe ich ausgelassen, ansonst eine perfekte "Radfahrerloipe" für Ungeübte, ca. 3 Km eine Runde.

Bearbeitet von crossfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - jetzt die Fotos von Liebenau. War ein geiles verlängertes Wochenende - alles dabei: Skaten ins sehr hügeligem Gelände, 1 kleine Runde klassisch, Schneeschuhlaufen mit unseren neuen Schneeschuhen und natürlich Bogenschießen. 1 x in Königswiesen und heute in Bad Zell.

 

Aber es tut mir schon leid, dass wir nicht mit euch mitfahren konnten - möcht mir die Loipe auf der Hohen Wand auch mal ansehen!!!

IMG_9289.jpg

IMG_9282.jpg

IMG_9283.jpg

IMG_9284.jpg

IMG_9288.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Eindrücke :toll:

 

warten auf die pics von El Jefe :corn:

 

für mich als Laien wars optimal: 1 Std. Laufen - 1 Std.Pause - 45 Min. Laufen

wie sich jetzt herausstellt, war´s doch nicht so optimal mit der Pause, dürfte mich beim 2. Turn mit feuchter Haube und Gwand :spinnst?: erkältet haben :aerger:

Bearbeitet von crossfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Peter: tu nicht so falsche Fotos rein - so schaut's sicher nicht aus auf der hohen Wand. So schön ist es nur hier!

 

Brigitte - schon klar. Die Fotos sind von der HP. Aber grundsätzlich schaut´s auf der Hohen Wand so aus - nur nicht ganz so tief verschneit.

 

@ Christian Nimnix - geht super zum LL auf der HW. Die Bilder sagen glaub ich eh alles.

LL_1.jpg

LL_2.jpg

LL_3.jpg

LL_4.jpg

LL_5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo schöne Berichte :).

Wie ist denn der Schnee auf der HW beisammen - schön griffig?

 

Ich glaub, der hängt immer von den Temperaturen ab.

Am Samstag war es teilweise ein wenig weich (so richtig "scheeweich" - aber nicht patzig) und dann wieder schön fest.

Kraft hat die Sache schon ein wenig gekostet - aber im Großen und Ganzen ist total okay dort.

Und einen ordentlich steilen Anstieg mit dazugehöriger steiler Abfahrt gibt´s auch (schätze, der hat stellenweise schon mal so an die 15 - 16 %) - den kann man aber problemlos auslassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...