Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von H@rdtail

hab grad kein Foto von meinem Eingangler -> deshalb Herstellerbild:

http://www.feltbmx.com/bikes/large_photos/images/caliber_pro.jpg

LiGrü

Markus

Wie viel kostet des?

Geschrieben
Original geschrieben von H@rdtail

BMX-Chopper :D - is ja cool!

@nostyle: von DNM gibts sowohl a Luft- als auch Stahlfedergabeln für 20" und 24" bikes ....

LiGrü

Markus - der eher auf 74° Lenkwinkel steht ;)

tja, nur die haben wohl kaum 80-125mm Federweg und kosten auch wenn sie gebraucht sind keine 50 euros.... ;)

• 5 Monate später...
Geschrieben

Hi,

hier mein Singlespeeder ind der verkehrstauglichen Ausführung. :p

Grüße aus Tirol, die Waldmaus

pulcro ss antriebsseite.jpg

Geschrieben

Hi,

noch ein Bildchen vom Antrieb und den Ausfallenden. ;)

Grüße von der Waldmaus

pulcro ss antrieb.jpg

Geschrieben

bin ja beindruckt von euren ss bikes.... wie tut man denn da ?

also ich hab einen feinen szahlrahmen umadumm liegen den ich gerne umwandeln würde... müsste allerdings die uralt rst gabel gegen eine starre tauschen und die hinnige schaltung eaushauen. aber wie spann ich die kette .. woher bekomm ich kurbel mit nur einem blatt und wie füll ich den platz auf den das entfernte ritzel paket läst ????

fragen über fragen :-)

Geschrieben
Original geschrieben von mixi

bin ja beindruckt von euren ss bikes.... wie tut man denn da ?

also ich hab einen feinen szahlrahmen umadumm liegen den ich gerne umwandeln würde... müsste allerdings die uralt rst gabel gegen eine starre tauschen und die hinnige schaltung eaushauen. aber wie spann ich die kette .. woher bekomm ich kurbel mit nur einem blatt und wie füll ich den platz auf den das entfernte ritzel paket läst ????

fragen über fragen :-)

also ich habs beim Stadtradl auf die ganz billige Methode gemacht, von der Kurbel nur das größte Kettenblatt oben gelassen, das alte Ritzel is auch geblieben, die kette wird über eine verbogenes Schaltwerk gespannt, das Schaltwerk hat ja 2 Rollen, da läuft die Kette bei der oberen Rolle auf der anderen Seite unten vorbei, dann kann die Kette mit dem Schrauben, der das Schaltwerk am Schaltauge verstellt, gespannt werden...

wennst nur ein Ritzel montieren willst, dann einfach den Rest mit Distanzscheiben auffüllen, kriegst eh in jedem Radlgschäft... statt dem Schaltwerk kannst auch spezielle Spanner verbauen (z.B. von Point, Rohloff oder Surly), aber die kosten auch oft fast so viel wie ein Schaltwerk...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...