Zum Inhalt springen

TinTin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Verwende den Eclipse jetzt seit einem Jahr.

Wie vom Hersteller versprochen, hält der Schlauch die Luft etwas länger als beim Butyl, ganz zu schweigen vom Latex...

Perfekt.

Den einzigen Platten, den ich hatte war kein Stich von oben.

Und da kommen wir zum gaaanz wichtigen Punkt:

 

Schon bei der Montage dachte ich mir, boaa beim Ventilansatz gibts keinerlei verstärkten Gummi drumrum so wie beim Butyl.

(Schutz auch vor der Felgenlochkante) Und der dort verstärkte Metallteil der das dünne Material "dichtklemmt" dieser klemmt eben nur das dünne unverstärkte Material. Da dachte ich mir schon, puhh das hält sicher nicht lang, das wird bald einreißen.

 

Es reißt unter Normalbetrieb aber nicht ein.

Aaaaaber: Als ich eine Weile mit 1,4 bar fuhr (verwöhnte mich nach einem Bandscheibenvorfall mit weich aufgeblasenen RaceKings 2,2) verschob es geringfügig das Ventil in der Felge, und zack, sofort riss am Ventil das Material ab.

Dem Butyl hätte das noch kein müdes Gähnen entlockt.

 

Ab 1,8bar ist aber alles okay.

Wenn ihr aber eine ganz grauslich steinige Piste (Krimmer Tauernjoch 1200Hm ab Stück bergab) mit 1,5bar gemütlicher abbügeln wollt, das geht definitiv nicht !!!

Bei einem Patschen mit Luftverlust kann es bei einem gleichzeitig stark eingeleiteten Bremsmanöver passieren, das diese Stelle schnell reißt und man plötzlich die Luft schlagartig weg ist. :rolleyes:

Wie auch immer, auf die Gewichtsersparnis verzichte ich nicht mehr.

Und solange ich im Gelände fahre und keine 35km/h auf der Asphaltstraße wird der geringfügige Rollwiderstand ganz sicher keine Rolle spielen.

Gruß Peter

Bearbeitet von frosch_peter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...