TinTin Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Ein Gimmick für Leichtbaufreaks, die das Letzte herausholen möchten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroStef Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Ist cool das Zeug! Habs mir für mein 29er schon gecheckt die Riesenkondome mit Ventil :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WAWA Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Ich war damit nicht ganz so glücklich Am 29er 2 Stück zerstört - der Zweite hielt aber immerhin etwa 3 Stunden! Ich fahr wieder 26" Latex! Muss aber sagen, dass ein Freund die letzte Saison defektfrei mit den Eclipse Schläuchen unterwegs war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frosch_peter Geschrieben 14. Februar 2012 Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 (bearbeitet) Verwende den Eclipse jetzt seit einem Jahr. Wie vom Hersteller versprochen, hält der Schlauch die Luft etwas länger als beim Butyl, ganz zu schweigen vom Latex... Perfekt. Den einzigen Platten, den ich hatte war kein Stich von oben. Und da kommen wir zum gaaanz wichtigen Punkt: Schon bei der Montage dachte ich mir, boaa beim Ventilansatz gibts keinerlei verstärkten Gummi drumrum so wie beim Butyl. (Schutz auch vor der Felgenlochkante) Und der dort verstärkte Metallteil der das dünne Material "dichtklemmt" dieser klemmt eben nur das dünne unverstärkte Material. Da dachte ich mir schon, puhh das hält sicher nicht lang, das wird bald einreißen. Es reißt unter Normalbetrieb aber nicht ein. Aaaaaber: Als ich eine Weile mit 1,4 bar fuhr (verwöhnte mich nach einem Bandscheibenvorfall mit weich aufgeblasenen RaceKings 2,2) verschob es geringfügig das Ventil in der Felge, und zack, sofort riss am Ventil das Material ab. Dem Butyl hätte das noch kein müdes Gähnen entlockt. Ab 1,8bar ist aber alles okay. Wenn ihr aber eine ganz grauslich steinige Piste (Krimmer Tauernjoch 1200Hm ab Stück bergab) mit 1,5bar gemütlicher abbügeln wollt, das geht definitiv nicht !!! Bei einem Patschen mit Luftverlust kann es bei einem gleichzeitig stark eingeleiteten Bremsmanöver passieren, das diese Stelle schnell reißt und man plötzlich die Luft schlagartig weg ist. Wie auch immer, auf die Gewichtsersparnis verzichte ich nicht mehr. Und solange ich im Gelände fahre und keine 35km/h auf der Asphaltstraße wird der geringfügige Rollwiderstand ganz sicher keine Rolle spielen. Gruß Peter Bearbeitet 14. Februar 2012 von frosch_peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 14. Februar 2012 Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Wie auch immer, auf die Gewichtsersparnis verzichte ich nicht mehr. Und den Gewichtsunterschied von ca. -50 Gramm merkt man? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
druski Geschrieben 14. Februar 2012 Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Hab die schon länger für mein 29er ins Auge gefasst. Um den Preis kann ich aber gleich auf tubeless umsteigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revival Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Mit welchem Luftdruck warst Du denn beim Test auf GC (+ bei welchem Körpergewicht) unterwegs? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revival Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Siehe jedoch auch den letzten Eintrag unter http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?119555-Eclipse-Ultralight-neue-Wunder-Schl%E4uche/page5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 20. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Luftdruck war zwischen 1,7 bis 2,0 Bar je nach Untergrund und ich hab etwa 72 kg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.