NoPain Geschrieben 14. Februar 2012 Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Zaskar Carbon 100 und 100 9R: Time to head down and attack, time to earn your wings. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alf2 Geschrieben 14. Februar 2012 Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Auf dem 1. Foto oben fährst du aber etwas anderes! Sieht mir nach Force Carbon aus, oder? Wie hat dir das gefallen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 14. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 (bearbeitet) Auf dem 1. Foto oben fährst du aber etwas anderes! Sieht mir nach Force Carbon aus, oder? Wie hat dir das gefallen? Das war "relativ" schwer. Bin nur eine Runde damit gefahren und danach auf das Zaskar 100 umgestiegen. Mit dem ist dann bergauf und bergab deutlich mehr weitergegangen. Bergauf fand ich cool, dass du von der sensibel ansprechenden Federung nichts negativ mitbekommst (kein Wippen, keine Kette die schnalzt, etc.) und bergab machten sich die Vorteile der großen 29er Laufräder deutlich bemerkbar. Bin diese Trailrunde ca. 20 Mal gefahren, immer die gleichen Hindernisse, etc. ... auf insgesamt 5 unterschiedlichen Bikes. Da merkt man dann wirklich sofort die Unterschiede des jeweiligen Systems. Bearbeitet 14. Februar 2012 von NoPain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoon Geschrieben 15. Februar 2012 Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 (bearbeitet) hab mir eines gegönnt. beim duke zum ersten mal unterwegs...wenn der nicht im schnee untergeht ;-) Bearbeitet 15. Februar 2012 von skoon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
druski Geschrieben 15. Februar 2012 Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 ned billig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BommelMaster Geschrieben 15. Februar 2012 Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 leider falsche Beschreibung vom I-drive System Der Abstand von HR Achse und Tretlager ist nicht konstant, sondern wird bei zunehmendem einfedern größer. Das bewirkt, dass der Hinterbau durch Kettenzug ausfedert, und somit die Krafteinleitungen durch das Körpergewicht beim Treten eliminiert werden. Da für jeden Gang aber auch nur die eine Hebelkombination gibt, ist es genauso gut oder schlecht wie reguläre, gut gebaute Eingelenker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 15. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 leider falsche Beschreibung vom I-drive System Der Abstand von HR Achse und Tretlager ist nicht konstant, sondern wird bei zunehmendem einfedern größer. Das bewirkt, dass der Hinterbau durch Kettenzug ausfedert, und somit die Krafteinleitungen durch das Körpergewicht beim Treten eliminiert werden. Da für jeden Gang aber auch nur die eine Hebelkombination gibt, ist es genauso gut oder schlecht wie reguläre, gut gebaute Eingelenker Tja, ich habs ja wohl leider nicht wirklich kapiert. Schau dir bitte mal die offizielle Beschreibung an: http://www.gtbicycles.com/tech/independent-drivetrain Hier steht allerdings auch, dass die Länge zwischen Achse und Tretlagermitte konstant ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BommelMaster Geschrieben 16. Februar 2012 Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 Hallo, ja, dacht mir schon dass das ein offizielles GT-Bild ist einfach mal das Video hier anschaun http://www.youtube.com/watch?v=R4AVEiTWxI8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 16. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 Hallo, ja, dacht mir schon dass das ein offizielles GT-Bild ist einfach mal das Video hier anschaun http://www.youtube.com/watch?v=R4AVEiTWxI8 man sollte die Grafik vielleicht auf "length = relatively constant" ändern. Gut aufgepasst Meister. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.