Snowbike Geschrieben 25. Mai 2004 Geschrieben 25. Mai 2004 Letzten Freitag hat es das Licht der Welt erblickt....welch wunderbarer Moment ! Ich will Euch meinen Schatz nicht länger vorenthalten: Die Daten: Rahmen: Votec NC1 carbon Gabel: Fox Fork 100 rlc Dämpfer: DT Swiss SSD 210l Steuersatz : Crane Creek ZS-22 Lenker: Easton EC70 carbon Lenkervorbau: Syntace F 99 Lenkerhörner: Tune RH1 Griffe: Votec Sattel: Selle Italia SLR Sattelstütze: Votec twin carbon 31,6 Kurbelgarnitur: Shimano xtr Zahnkranz: Shimano xtr Kette: Shimano xtr Schaltung: Shimano xtr Umwerfer: Shimano xtr Schalt.-Bremsh.: Shimano xtr Bremsen Garn.: Shimano xtr Bremsscheiben: Magura Marta Laufradgarnitur: Mavic Crossmax sl disc Reifen: Schwalbe Racing Ralph UST 2,1 Pedale: XPEDO TI/TI (gerade am Postweg!) Schaltzüge: Nokon Schnellspanner: Tune Titan-Schrauben Die Pedale kommen diese Woche erst mit der Post, dann ist´s aber fertig! Es "fühlt" sich prächtigst an und fährt sich auch so! Ich habe einige Bikes getestet und habe das für mich BESTE ausgewählt. Das Specy EPIC bzw. Rocky Mountain Element TSC konnten nicht mithalten! Zitieren
the BRAIN Geschrieben 25. Mai 2004 Geschrieben 25. Mai 2004 ähmmmm, XTR Bremsen mit Marta SL Scheiben!?? no problem??? :f: Zitieren
Snowbike Geschrieben 25. Mai 2004 Autor Geschrieben 25. Mai 2004 Nein, überhaupt kein Problem! Die Bremse funzt ausgezeichnet mit den Magura Scheiben, hatte ich auch schon bei meinem alten Bike! Zitieren
Matthias Geschrieben 25. Mai 2004 Geschrieben 25. Mai 2004 Original geschrieben von the BRAIN ähmmmm, XTR Bremsen mit Marta SL Scheiben!?? no problem??? :f: Yes, no Problem! Fahre auch auf meinem Zweit-LRS eine Marta Scheibe + XTR Brakes und funzt sogar besser, als die standardmäßige XT-Disc! Zitieren
womanizer Geschrieben 25. Mai 2004 Geschrieben 25. Mai 2004 echt fein. wünsch dir viel spass mit deinem bike. vor allem die xtr/marta kombi kommt super. Zitieren
Snowbike Geschrieben 25. Mai 2004 Autor Geschrieben 25. Mai 2004 ...das willst du nicht wirklich wissen oder ? Jeder hat so seinen Tick..... Zitieren
the BRAIN Geschrieben 25. Mai 2004 Geschrieben 25. Mai 2004 Original geschrieben von judma Yes, no Problem! Fahre auch auf meinem Zweit-LRS eine Marta Scheibe + XTR Brakes und funzt sogar besser, als die standardmäßige XT-Disc! andere frage: funktionierts auch anders rum? (Marta SL Bremse mit XT bzw. XTR-Scheibe) sorry snowbike das ich etwas abschweife. gratuliere trotzdem zum netten spielzeug. Zitieren
Snowbike Geschrieben 25. Mai 2004 Autor Geschrieben 25. Mai 2004 ..kein Problem, sehe derzeit eh alles durch die rosa Brille ! Umgekehrt ist es auch kein Problem, die selbst- nach bzw. einstellenden Kolben funktionieren sowieso mit jeder Scheibe, unter der Voraussetzung, dass die Scheiben ca. die gleiche Stärke haben. Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 25. Mai 2004 Geschrieben 25. Mai 2004 whow, geil. schaut genial aus des ding. gratulation, kann man da nur sagen. und machs net hin, ja? aufpassen!!! Zitieren
Snowbike Geschrieben 25. Mai 2004 Autor Geschrieben 25. Mai 2004 na hoffen wir das BESTE...... aber ich arbeite daran ! Bist Du eigentlich noch in der LW-Ausbildung der BAFL? Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 25. Mai 2004 Geschrieben 25. Mai 2004 jep. voll im strebern für die prüfungen..... wieso? Zitieren
Snowbike Geschrieben 25. Mai 2004 Autor Geschrieben 25. Mai 2004 ...na ich steig in den Kurs wieder ein! Habe ihn voriges Jahr wegen meiner Übersiedelung nach Wien unterbrochen und heuer mache ich ihn fertig, falls die Motivation fürs lernen kommt Zitieren
Gast Leitwolf Geschrieben 1. Juni 2004 Geschrieben 1. Juni 2004 Zaubert immer wieder ein Lächeln auf mein Gesicht, wenn ich ein Votec zu Gesicht bekomme Bei welchem Händler hast Du das erstanden? Mountainbiker? Würde mich interessieren, da ich die neue GS6 (sofern mal verfügbar) in mein TOX einpflanzen möchte Thx in advance und vui Spaß mit´m Hobel Zitieren
Snowbike Geschrieben 1. Juni 2004 Autor Geschrieben 1. Juni 2004 Servus Leitwolf!!! Ja ja, dieses Lächeln kenn ich .... habs beim Dealer meines Vertrauens http://www.kotnik.at in Graz gekauft. Ich bin dort Stammkunde, Martin freut sich schon immer, wenn ich das Geschäft betrete ! Es fährt sich wirklich absolut SUPER, bin sehr begeistert von der Konstruktion des Hinterbaues. Was fährst du? Zitieren
day Geschrieben 1. Juni 2004 Geschrieben 1. Juni 2004 boah echt voll geil :DDD was wiegts denn? was es kostet will glaub ich keiner wirklich wissen :s: Zitieren
fallout84 Geschrieben 1. Juni 2004 Geschrieben 1. Juni 2004 Original geschrieben von day ... was es kostet will glaub ich keiner wirklich wissen ... Doch, ich Zitieren
Snowbike Geschrieben 1. Juni 2004 Autor Geschrieben 1. Juni 2004 Es wiegt 11,18 kg inkl. Pedale usw. also voll fahrbereit. Gekostet hat´s viel....war aber billiger als ein vergleichbares Epic, ein wenig halt , obwohl´s eh schon wurscht war! Zitieren
jives Geschrieben 1. Juni 2004 Geschrieben 1. Juni 2004 Über den Preis spricht man eh net Aber das Bike ist mörder :love: Und ein nettes Gewicht hats auch Zitieren
Gast Leitwolf Geschrieben 4. Juni 2004 Geschrieben 4. Juni 2004 Hi snowbike, habe ein Tox mit einer GS4. Im Laufe der Jahre (maaa, die Zeit verfliegt) habe ich UST und Discs draufgeschraubt und a bissi das Gewicht gedrosselt Dieses Jahr würde ich noch die GS6 einbauen, wenn sie denn noch rauskommen sollte, da die GS4 sich scheinbar dauernd verzieht und nach ein paar Kilometer die disc zu schleifen beginnt Führe das einfach mal auf das alter zurück... Aber für mich ist das alte Tox noch immer ein schönes bike, auch wenn ich auf mtb-news.de lesen mußte, daß Votec nur für Poser ist *unverständlich*.Dafür quäl ich mein bike umso mehr Viel Spaß noch mit Deinem "baby" Zitieren
Lenkabrecha Geschrieben 4. Juni 2004 Geschrieben 4. Juni 2004 11,18 kg is wirkli leiwand, da muß meins nu kräftig abspecken , i kann nimmer mehr Wobei eh eigentlich des Gesamtgewicht interessant wär, vielleicht gibts ja a Formel Gewicht vom Radl mal Gewicht vom Fahrer = const :devil: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.