martind Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 nach was richtet sich der max luftdruck, abgesehen vom persönlichen empfinden. lt zb mavic max 10bar lt tufo ( bei einigen modellen) max 15bar. sind eher die vorgaben vom felgenhersteller oder vom reifenhersteller zu erfüllen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 denke das eher der reifenhersteller ausschlaggebend ist! denn da kommt ja eher die belastung dauf! oder lieg ich falsch!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chilli Geschrieben 26. Mai 2004 Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Was nützt ein hoher Reifendruck, wenn vorher die Felge kollabiert? Ich würd sagen, das schwächste Glied in der Kette ist ausschlaggebend. lG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
colnago-fan Geschrieben 26. Mai 2004 Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 ich würde nicht immer den max druck ausreizen. härter ist nicht unbedingt schneller 1 bar je 10kg körpergewicht sind eigentlich als faustregel meiner meinung ganz ok. :bump: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 26. Mai 2004 Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Original geschrieben von colnago-fan ich würde nicht immer den max druck ausreizen. härter ist nicht unbedingt schneller 1 bar je 10kg körpergewicht sind eigentlich als faustregel meiner meinung ganz ok. :bump: Des würd ich so net sagen: Es kommt schon auf die verwendete Reifenbreite an, natürlich auch auf die Karkasse: Tufo hat a spezielle Karkasse, die mit höheren Drücken ausgezeichnet harmoniert, fast wie Bahnreifen. Diese "Faustregel" kann man nur annähernd bei herkömmlichen Faltreifen/Schlauchreifen tätigen, mit 23 mm Breite, im Alltagsbetrieb.Was für den Conti, Schwalbe, Vredestein, etc. gut ist, ist für den Tufo zuwenig.... Grundsätzlich sollte man sich an die Angaben des Felgenherstellers halten, mit Augenzwinkern geht auch "darüber" etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
colnago-fan Geschrieben 26. Mai 2004 Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Original geschrieben von Potschnflicker Diese "Faustregel" kann man nur annähernd bei herkömmlichen Faltreifen/Schlauchreifen tätigen, mit 23 mm Breite, im Alltagsbetrieb.Was für den Conti, Schwalbe, Vredestein, etc. gut ist, ist für den Tufo zuwenig.... Genau den Alltagsbetrieb hab ich gemeint. War auch die Frage oder im Rennen/Radmarathon fahr ich selber auch Tufo schlauchreifen mit maxxxxx Druck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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