Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

XT-Kurbel, Crank Brothers Mallet 2 und eine XT-Kassette sind bestellt. Kettenführung von Bionicon war noch nicht lieferbar (+20 Tage).

Nach Wareneingang werde ich wohl einen Schrauber meines Vertrauens aufsuchen --> Vorfreude!! :) Das wird eine fettte Geschichte :))

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab gestern beim MoreThanBike in Purkersdorf eine C-Guide gekauft, die haben allerdings nicht die V.02 sondern die erste Version

- gibt noch einige, v.a. in blau und 2 in rot glaube ich.

Hab´s trotz fehlender Bowde unter der Kettenstrebe mit Kabelbindern und Stück einer Aussenzughüllemontiert, wie andernorts schon mal gezeigt wurde.:wink:

Bearbeitet von riffer
Geschrieben

Ui - mir ist grad ein anderes Problem aufgefallen - ich werde bei der 2fach Kurbel keinen "klassischen" Bashguard befestigen können... das geht sich doch vom Platz her nicht aus, oder? Als möglich "Kombi-Alternative" hätte ich die Sram Truvativ Kettenführung X-Guide Modell 2012 recherchiert. Der Spaß kostet aber 109 Euro und das sind dann wieder 155gr.

jetzt bin ich grad ein wenig planlos - bashguard bei der 2fach XT-Kurbel verzichten und dafür Bionicon Kettenführung 1.0. kaufen und hoffen, dass das alles so klappt? ...

@ Riffer: MoreThanBike - ja, da haben wir das Gefährt meiner Zukünftigen gekauft, an den Shop habe ich auch schon gedacht...blau wäre natürlich eine Top-Farbe :))

Geschrieben
Ich hab gestern beim MoreThanBike in Purkersdorf eine C-Guide gekauft, die haben allerdings nicht die V.02 sondern die erste Version

- gibt noch einige, v.a. in blau und 2 in rot glaube ich.

Hab´s trotz fehlender Bowde unter der Kettenstrebe mit Kabelbindern und Stück einer Aussenzughüllemontiert, wie andernorts schon mal gezeigt wurde.:wink:

hast die ernsthaft die alte gekauft?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich find's ja org, dass die alte auch noch 39,90 Euro kostet...

--> bei der Bikeinsel ist die C Guide V.02 lagernd, eben sehr nett mit dem Besitzer telefoniert und schon bestellt :klatsch:

Nur die Bashguard-Geschichte lässt mich noch ein wenig grübeln...

Bearbeitet von Tom240
Geschrieben

Hey! Ich wußte nicht, dass es die auch getrennt gibt. Das sieht doch eigentlich perfekt aus und Gewicht 130gr in Summe. Sehr cool!

Bin sicher, dass ich die Bestellung noch "ändern" könnte. Mhm, lauter gute Ideen hier im Forum xD

Geschrieben

Zur Info: Laut Bikeinsel passt der neue "Bumper" nicht mehr auf die neue Commander, da fehlt die komplette Aufnahme an der Backplate und an der ISCG Aufnahme wäre es zu weit drinnen... eventuell bekomme ich noch eine "alte" Commander. Dort würde es passen ... oder ich verzichte auf den blöden Bumper, mal ehrlich...:rolleyes:

Geschrieben

musst du entscheiden... ein neues kettenblatt, falls man doch mal heftiger aufsetzt, ist aber auch nciht so günstig.

warum nicht 1x10? mit einer 11-36er kassette hast du eh eine superbandbreite, und sparst sogar noch mehr gewicht...

Geschrieben

Mhm, 1x10 - ich hab drüber nachgedacht, aber befürchte dass ich dann meine Tourentauglichkeit verlieren werde. Stimmt schon - neues Kettenblatt ist auch nicht günstig. Wobei, mir ist das in den letzten Jahren einmal passiert und da bin ich halt "unglücklich" gelandet.

Ich überleg mir das noch - jetzt müssen mal die bestellten Teile ankommen :))

Geschrieben
bin gespannt, wie lange es dauert, bis dann alle entnervt bei was "ordentlichem" landen... :D

Beim Remedy hab ich die Stinger, das passt super, und das Roscoe soll deutlich leichter bleiben. Ich bin aber nach der ersten Testfahrt nicht sonderlich überzeugt...

@1x10-fach: Naja, ich wäre schon sauer, wenn man mir das kleine Kettenblatt wegnimmt, das ginge nur mit Hammerschmidt...

Geschrieben
... und hat primär den Vorteil gegenüber einer Führung mit Arm, dass man nicht bei jedem Aufsetzer den Arm nach oben verbiegt/verschiebt!

genau! ich hab auch aus eben diesem grund von der klassischen KeFü zur bionicon gewechselt und bisher noch nicht bereut.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...