Zum Inhalt springen

Kalorienbedarf


Sebastian Grass
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sorry ich kann mich nicht zurückhalten! aber mit deinen Daten isst du anscheinend vl zu wenig! besonders im nachwuchsbereich sollte man sich nicht dem magerwahn hingeben! du brennst schneller aus als du glaubst wenn du gewicht probleme bekommst...

 

aber um etwas zum thema zurück zu kommen muss man sagen das es von mehreren faktoren abhängig ist! um es kurz zu machen brauchst du eine ernährungsberatung passend zu deinem trianingsplan der dir sagt wann du was und wievl isst! keine ahnung ob du sowas schon gemacht hast aber wenn nicht dann probiers aus und lerne was draus! mir persönlich hat es mehr probleme als erfolg gebracht andere blühen noch mehr auf aber es schwankt halt je nach saison und trainingstand auch gern mal von 1500-4000kcal bei belastungswochen! wie das tria's genau machen weiss ich nicht denke aber das es doch etwas weniger ist...

 

bin aber kein profi also hole dir rat von so einem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Da du noch sehr jung bist solltest du dir Tipps von erfahreneren älteren Kollegen holen, bist du bei einem Verein? Wie lange betreibst du schon Sport? 3-4 Std./tgl. erscheinen mir zu viel, wenn`s wirklich tgl. ist. Mit 15-20Std./Woche holst du sicher mehr aus dir raus (z.B. 4Std. Laufen, 3 Std. Schwimmen und den Rest in 2-4 Std. Radeinheiten) Wenn du Ironman machen willst, ist das natürlich was Anderes, erscheint mir mit 16 aber noch zu früh.

 

Wegen der Kalorien brauchst überhaupt nicht anfangen zu rechnen, ausgewogene fettarme Ernährung, auf den Körper hören und du merkst eh wann es dir am besten geht, manchmal geht mit 2-3 kg mehr, auch mehr, leichter solltest nicht werden, aber dann fühlst dich eh leer und schlapp.

 

Hör auf deinen Körper, jeder tickt anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm Kontakt auf zu Christine Lachkovits die arbeitet auch mit Marcus Rogan zusammen.Sie war selbst Läuferin und Ihr Mann Ist 3maliger Olympia-Teilnehmer.Ich hab Bei Ihr auch nochmal 5kg abgenommen und 1kg Muskulatur dazu bekommen. Sehr teuer ist Sie auch nicht und sher nett.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2354 Kilokalorien pro Tag, bestehend aus Magermilch und Eiern und ein bisschen Salat

 

Aber Obacht! :look: In einer medizinischen Dissertation aus dem 17 Jh. über Ostereier (De ovibus paschalis) wird von einem Mönch berichtet, der nach der Fastenzeit so viele Eier gegessen haben soll, dass ihm auch die beste Medizin nicht mehr helfen konnte und er schließlich seiner Verstopfung erlegen ist. :p

Also doch vielleicht ein paar Nudeln ab und zu ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...