Zum Inhalt springen

Vorstellung


GA2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Griaß eich!

 

Frisch angemeldet möchte ich mich kurz vorstellen :wink:

 

28, verheiratet, aus dem Bezirk Melk

Rennradbesitzerin seit Mai 2011

Bike: specialized ruby mit ultegra dreifach komplett und demnächst noch netten pw38 carbon Laufrädern, man gönnt sich ja sonst nichts ... :rofl:

 

Fahre soviel es Zeit und Wetter zulassen, derzeit bin ich bei 860 km outdoor am Renner 2012. Fahre anfängerbedingt noch ziemlich langsam, weil oft mit Pulskontrolle, Spaß machts aber trotzdem riesig, also richtig infiziert vom RR Virus! Bergauf läufts noch nicht wirklich gut, meist kurz vorm Exitus :aerger:

 

Ziel: Grundlagenausdauer aufbauen, Gewicht reduzieren, zum 30 er muss ein großer Sportevent her ;-)

Foto vom Renner gibts dann erst wenn frisch gepimpt :bounce:

 

Liebe Grüße

brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, habe ich 2010 das letzte Mal gemacht, allerdings am Laufband. Von daher habe ich die Grenzen schon mal bestimmt. Im Herbst wiederhole ich den Test ev mal, vielleicht sind die Werte ja schon etwas besser geworden bis dahin ;-)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Pedalritter

 

Bin ein 43er Pedalritter aus dem Weinviertel und fahre dank meines Schwiegervater seid 90 mit einem Rennrad.

 

Zwar immer mit dem alten und mit einem zu grossen Rahmen ( 58 ) des Schwiegervaters wurde es mir heuer zu bunt und ich kaufte mir einen 52 Rahmen.

 

Bike Trittwerk R1 Spider ( Carbon ) mit Campa und Xentis 58 Squad Whiteline

 

Fahre immer wenn ich gerade Zeit habe, die Schmerzgrenze liegt bei minus 5 grad.

 

Beim Sportarzt war ich auch schon, war sehr interessant und lehrreich.

 

Gut tritt

 

mfg jo

 

Sonst bin ich mit meinem Berner unterwegs.

Bearbeitet von berner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hello Brigitte! Ich traue mich zu sagen dast schon nexts Jahr am z.B. St.Pöltner RM mitfahren kannst!Da leichte hat nur um die 45km,des packst schon ;-) Also ich hab nachn 1.Jahr meiner RR-Karriere schon in 96km-Classic absolviert.

Aber wenst Ziele hast,is des eh ne feine Sache!

Fahre gerne rund um Melk,weils auch genug Bergig ist und genau da kriegst in Feinschliff.Des heißt Du bist Nähe Maria Taferl,schöne Gegend übrigens.

Tschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre gerne rund um Melk,weils auch genug Bergig ist und genau da kriegst in Feinschliff.Des heißt Du bist Nähe Maria Taferl,schöne Gegend übrigens.

Tschau

 

ich war grad in aichau a paar tage, urlaub am bauernhof, mach ich sicher wieder, und sicher mit rennrad, geile gegend :D

 

aja, griass eich :wink:

Bearbeitet von shroeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kilometermäßig wärs kein Problem, die Höhenmeter sinds Problem :-(. Ich arbeite dran, musste urlaubsbedingt 2 Wochen aufs Mountainbike umsteigen, da waren aber immerhin auch ein paar Höhenmeter dabei. Bin derzeit bei 1600 km seit März, eh net so schlecht für mich.

 

Wann ist der St. pöltener rm? Wachau hab ich schon mal ins Auge gefasst, die 50 km mag ich nicht und die mittlere Runde ist mir wohl wegen den Hügln noch zu steil :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenns Dir echt um die HM geht,wäre da Mittlere RM inda Wachau gscheiter als in St.P-weil der hätt dann ca 400hm weniger!

Na da warst awa escho recht brav Brigitte,hab vorigs Jahr um die Zeit auch so 1500km schon drauf gehabt.

Heuer kommi zu fast gar nix,wegn Arbeit,nur Indoor-Intensiv-Training.

Awa als Frau müsstest Dir ja eh leichter tun punkto HM,weniger Körpergewicht auf jedn Fall.

Dann wandelst nu schön Alles in Kondi u Muskeln um und Du bist eine Berggämse!!!! Hihi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja den Gewichtsvorteil hätt i noch nie bemerkt, i hab wohl schwere Knochen :devil: :rofl:

mit einem bmi von 24 bist einfach keine berggämse :bike:. Aber ich arbeite dran ... Bissl mehr Kraft ist schon vorhanden, habs heute beim Laufen gemerkt. Wenn i Zeit hab werd i einfach mal den mittleren Rm der Wachau abfahren, dann seh ich seh, ob ich ein sauerstoffzelt brauch oder obs geht. Wenns langsam und stetig bergauf geht u ich mir leichter als bei etwas steileren anstiegen. Scheiß Schwerkraft ;-)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha,tja des mit den schweren Knochen is ein alter Hut ne:hut:

Also ich hätte laut BMI 24,99!Also gerade noch,weil zwischen 20-25 bist im "Normal" Bereich-aber nach dem gehe ich überhaupt nicht,da kommts auf deine Kondi u die Mukis in den Beinen drauf an und außerdem Hallo,ein 24 BMI ist doch Super.

I glaub jetzt schaui dann mal raus in deine Gegend,dann zeigst mir wast drauf hast in den Bergen oder ich mache den Windschattenspender-bin ja net so.Hehe.:spineyes:

Also machst Du nur Laufen und RR!?Ergänze des mit Krafttraining ala Kniebeugen,Beinpresse und du spürst auch schon was punkto Bergaufkraft.:qualm:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na vielleichts passts ja mal. Diese Woche bin ich erstmals mit den neuen Laufrädern in Starkregen gekommen, hätt i gern darauf verzichtet. Das wechselhafte Wetter taugt mir nicht, da fällt das Kilometersammeln schwerer. Wachau ist auch nicht mehr zu empfehlen auf der Spitzer Seite, da bringt ma nix weiter. B33 ist besser, da kann man auch auf die Bundesstraße ausweichen, auch wenns dann immer hupen. :s:

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is net auf der Spitzer Seite Radverbot?!Auf der Seite Aggsbach Dorf-Rossatz- darf ma auf jeden Fall fahren!

Wenns Hupen,zeig ich eana mein Popo:love: (Woki mit deim Popo...)

Sowas hasse ich auch,während einer Tour in Regen zu kommen(hatti heuer awa nunet zum Glück)

Wir könnten ja mal ne Wachaurunde drehen,rauf am Gansbacher Berg oda Maria Langegg-Nesselstauden.

Welchen Schnitt und wieviel km,hm fährst so momentan-zur Orientierung halber.:wink:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spitzer Seite B3 muss man auf der alten Bundesstraße rumpeln, eng, viel Fahrradverkehr, etc.

 

Geschwindigkeitsschnitr kann ich gar nicht so sagen, wenns gut geht, wenig Wind und guter Asphalt dann kurzzeitig auch mal 25 bis 30 kmh aber auf die ganze Strecke hauts mir den Schnitt meist wegen Gegenwind oder ewigen Überholpassagen, kreuzungen etc, zsam. Da sinds dann net mehr als 24 oder so. Km mäßig kommts drauf an wie vie zeit ich hab, normal zw 60 und 100 km, wenns gar net andere geht mal ein schnellen 25er oder so.

 

Hm, wenig wenig, amstettenrunde sind keine 300 :rolleyes:. Nach waidhofen über grestner höhe sinds a bissal mehr, aber wie gesagt, momentan sind mir die kilometer lieber als die hm, vor allem wenn ich pulsmäßig bei 140 bleiben soll/ will.

 

Wachaurunde is für mich mautern und retour, 100 km und mindestens die Hälfte mit lebhaftem Gegenwind ...

 

Also wennst mit mir fährst bist wahrscheinlich bei 100 puls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja,auf der rumpeligen Fahrbahn werdens mich nimma sehen,urgefährlich!

Aller Anfang ist Schwer,ich fahr meistens so 120km,1200hm mit 31,5 Schnitt.Bin awa scho des 3.J am RR samt Zusatztraining.

Trotzdem können wir fahren,darfst im Windschatten düsen bei mir und dein Schnitt wird auch glei höher dadurch.

Stell mal ne Strecke zam,dann sehen wir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nach 4 mühsamen Wochen voller Arbeit oder Regenwetter endlich mal wieder ein Wochenende MIT dem Renner. Heute erstmals fast kein Wind und ich glaub es kaum: 62 km mit 27,3 Schnitt :bounce:. Morgen gehts nach Waidhofen an der Ybbs. Solche Wochenenden sollts öfter geben!

 

Sagt mal, habt ihr für Sommergewitter eine Regenjacke dabei!? Ich hab eine Löffler Colibri aber die ist mir sicher zu warm für so Gewittergüsse.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür war heut umsomehr Wind,lästig! Des Wetter könnt echt besser sein,entweda Sauheiß oda Verregnet!

Wann fahren wir jetzt mal?

Hmm,i fahr net gern im Gewitter herum,bin aus Zucker!!

Naa,Du steigerst ja eh in Schnitt-Brav weiter so!

Hoff am RM ists am SO Trocken und Schön-schaut awa net guat aus!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs gemerkt, nach Waidhofen nur Gegenwind, wie wenn mich das Hügerl dazwischen nicht eh schon schaffen würd bei dieser Wärme ;-) schnitt war dementsprechend genauso behämmert wie der durchschnittspuls aber wurscht, i bin eh kein profi.

 

Hast du wochentags auch mal frei oder geht nur am we?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dass nenn ich mal eine ordentliche Vorstellung! Hallo und Willkommen im Bikeboard.

Viel Spaß beim Trainieren bis zu deinem 30iger Event :-)

 

Ciao

Paolo

 

 

Griaß eich!

 

Frisch angemeldet möchte ich mich kurz vorstellen :wink:

 

28, verheiratet, aus dem Bezirk Melk

Rennradbesitzerin seit Mai 2011

Bike: specialized ruby mit ultegra dreifach komplett und demnächst noch netten pw38 carbon Laufrädern, man gönnt sich ja sonst nichts ... :rofl:

 

Fahre soviel es Zeit und Wetter zulassen, derzeit bin ich bei 860 km outdoor am Renner 2012. Fahre anfängerbedingt noch ziemlich langsam, weil oft mit Pulskontrolle, Spaß machts aber trotzdem riesig, also richtig infiziert vom RR Virus! Bergauf läufts noch nicht wirklich gut, meist kurz vorm Exitus :aerger:

 

Ziel: Grundlagenausdauer aufbauen, Gewicht reduzieren, zum 30 er muss ein großer Sportevent her ;-)

Foto vom Renner gibts dann erst wenn frisch gepimpt :bounce:

 

Liebe Grüße

brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja unter Woche habi ab ca 16h Freizeit-aber da freuts mi sogut wie nie mitn RR zufahren,weili einfach nur FERTIG von da Arbeit bin und wenni escho den ganzen Tag in da prallen Hitze bin bzw. im Sauna-Auto dann möcht imi nurmea Verstecken daheim und mache Indoor-Training!:aerger:

Jawohl fürn morgigen St.Pöltner-RM wird tolles Wetter prognostiziert-Perfekt,werden wir natürlich Vollgas geben!:s:

Weiter so mit der Leistungssteigerung,zum 30iger bist ein Viech für jeden RM sagida.:dance5:

Nur net den Ehrgeiz verlieren,dann geht Einiges.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...