Grenny Geschrieben 19. April 2012 Geschrieben 19. April 2012 Hallo, bin neu hier im Forum und auch als Biker relativer Neuanfänger. Fahre heuer die dritte Saison und mich hats voll erwischt..:love:. letztes Jagr erste Teilnahme am Kitzalp mit der Medium Strecke, heuer die Steigerung auf die Extrem Strecke und nun hab ich mir in den Kopf gesetzt:s:, nächstes Jahr bei der WM mit zu fahren. Nun meine eigentliche Frage, welche Teilnahmebedingungen sind eigentlcih bei der WM 2013 zu erfüllen, ausser dass man die Ultra Distanz fahren muss:confused:? Danke für eure Antworten greetz grenny Zitieren
hill Geschrieben 19. April 2012 Geschrieben 19. April 2012 Nun meine eigentliche Frage, welche Teilnahmebedingungen sind eigentlcih bei der WM 2013 zu erfüllen, ausser dass man die Ultra Distanz fahren muss:confused:? man muß relativ schnell sein (um dann vom örv nominiert zu werden) - aufgrund der heim wm wird sicher der eine oder andere topfahrer motiviert sein (inkl. xco-stars). Zitieren
mani161699 Geschrieben 19. April 2012 Geschrieben 19. April 2012 Also heuer is es so, dass du dich über die Marathon World Series Rennen qualifizieren kannst. Termine unter http://rennrad.velototal.de/home-rennrad/detailansicht-home/artikel/uci-marathon-world-series-2012-die-termine-stehen-fest.html mit dabei ist heuer z.B. der Marathon in Stattegg. Bei einem dieser Rennen in die Top 20 ODER in der Gesamtwertung Top 50 und du hast dich automatisch für die WM Qualifiziert - musst dort aber mit dem Nationaltrikot starten. So ist's zumindest in diesem Jahr. Kann sein, dass es nächstes Jahr genau so ist, es könnte natürlich auch sein, dass sich die UCI wieder was neues einfallen lässt... Zitieren
Grenny Geschrieben 20. April 2012 Autor Geschrieben 20. April 2012 Vielen Dank für die Antworten. Naja, somit ist der Gedanke wohl nicht mehr weiter zu verfolgen. Da ich ja eigentlich nur Hobbyfahrer bin, und ich wahrscheinlich nicht nicht relativ schnell bin kann ich mir das wohl abschminken... Naja trotzdem... die Ultra Strecke kann man ja trotzdem nächstes Jahr fahren. Greetz Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.