Skippy Geschrieben 22. April 2012 Geschrieben 22. April 2012 Das mag jetzt ein bisschen komisch erscheinen und Schlauchtausch ist normalerweise keine Diskussion wert, aber momentan habe ich folgendes Problem. Ausgangslage: MTB Felge, 1.0er Schlauch sowie Slick Jetzt habe ich schon den 3. oder 4. Schlauch ruiniert. Einige Zeit hält die Luft drinnen und nach einer Stunde oder so ist die Luft wieder raus. Also es scheint so als ob ich mir irgendwie immer den Schlauch wo einklemm. Ich hoffe, ihr habt jetzt ein paar zielführende Ratschläge sonst ist mein Frust so groß, dass ich auf eine breitere Reifen/Schlauchkombi wechsle. Habt ihr vielleicht einen empfehlenswerten Reifen zum Straßenflitzen (Arbeitsrad) - manchmal fester Schotter - in einer optimalen Dimension? Danke! Zitieren
NoStyle Geschrieben 23. April 2012 Geschrieben 23. April 2012 Hat die Felge innen irgendwo einen grat? Felgenband in Ordnung? hast irgendwas im Mantel stecken? Schau dir auch den kaputten schlauch an, und suche, wo genau das Loch ist - hilft immer ein wenig beim suchen.... Zitieren
Siegfried Geschrieben 23. April 2012 Geschrieben 23. April 2012 Beschädigung im Mantel/Dorn/Glassplitter,..., Grat an der Felge, durchgewetztes Felgenband (eine häufige Ursache) wo die Speichenlöcher durchdrücken oder am Ende gar eine zu lange Speiche, die den Schlauch ansticht= Zitieren
MalcolmX Geschrieben 23. April 2012 Geschrieben 23. April 2012 also, nur so, ein durchblinzelndes speichenloch hat bei mir noch nie einen schaden verursacht... kann aber natürlich im rennradbereich mit den hohen drücken schon vorkommen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.