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Welches Kettenblatt wählen? Kauftipps?


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Geschrieben

Servus!

 

Ich möchte mir ein neues Kettenblatt zulegen für mein Fixie.

 

Habe eine Shimano 600 Kurbel, leider noch mit dem originalen Kettenblatt (das kleinere mit 39 Zähnen).

 

Da es im Aftermarket sehr viel Angebot gibt, und Marken von denen ich noch nie gehört habe, wollte ich mal nachfragen,

ob mir jemand ein paar Kauftipps geben kann.

 

Ich würde mir gerne eins mit 46 oder 48 Zähnen kaufen, für eine 1/8 Kette (die ich mir auch neu kaufen will).

Fahre hinten ein 18T Ritzel, "Suicide hub".

 

Zu welchen Marken sollte man/sollte man nicht greifen? Welcher Preis ist OK?

 

Danke schonmal!

Geschrieben
meiner meinung nach sind 3/32 ketten besser. bonus: dann kannst das kettenblatt behalten. und ritzel tauschen ist sowieso günstiger.

 

nur ist es so, dass ich das kettenblatt sowieso tauschen will, da mir die übersetzung eh zu klein ist (39/18)...

Geschrieben

nach dem er ja auf suicidehub fährt wird er das ritzel so schnell nimmer tauschen können.

 

also wenn du schnell ein kb brauchst, geh zum fixdich oder zum citybiker, ich schätz es wird so um die 40euro kosten.

Geschrieben

ein suicide hub ist ohne lockring. deswegen auch der name...

warum ich das ritzel tauschen sollte, ist mir jetz ein rätsel

 

@cka

danke für den tipp mit den geschäften. es ging mir mehr um tipps welche marken ich kaufen kann, und von welchen eher abzuraten ist.

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Leider hat keiner meine Frage beantwortet

 

Na welche Marke du nehmen sollst, kann dir ja keiner sagen, gibt ja reichlich von...aber wenn du 40 bis 50 Euro an Singlespeedshop.de überweist, wirst du sicherlich was ordentliches bekommen...

Geschrieben
Na welche Marke du nehmen sollst, kann dir ja keiner sagen, gibt ja reichlich von...aber wenn du 40 bis 50 Euro an Singlespeedshop.de überweist, wirst du sicherlich was ordentliches bekommen...

 

Danke für die erste Themenbezogene Antwort, nur das Thema hat sich längst erledigt.

Geschrieben

Was ist es denn geworden?

 

Interessiert mich in sofern, als dass ich in den kommenden Wochen, meinen kompletten Antrieb austauschen will...die Kurbel eiert übel und ich glaube, auch Phil Wood 1/8" Ritzel halten nicht ewig...

Geschrieben
Was ist es denn geworden?

 

Interessiert mich in sofern, als dass ich in den kommenden Wochen, meinen kompletten Antrieb austauschen will...die Kurbel eiert übel und ich glaube, auch Phil Wood 1/8" Ritzel halten nicht ewig...

 

es wurde ein gebhardt kettenblatt. 44 zähne. sieht so aus:

 

http://www.singlespeedshop.com/images/big/gebh-ssp-130-2.jpg

 

hat auch 1/8" Zähne und macht einen stabilen Eindruck wegen der Materialstärke und dem massiven Ring.

Hab knapp 40 Euro gezahlt bei FixDich.at in Wien

Geschrieben

Ich würde mir halt wirklich erst mal die Frage stellen welche Übersetzung letztendlich raushaben willst. Ich bin recht lange 39/16 gefahren, was mir mittlerweile spanisch vorkommt. Wie kam man damals überhaupt über 25kmh ;-)

Ich bau gerade auch ein neues auf und werd da das große Kettenblatt (hab auch noch ne 600er Kurbel mit Blättern hier herum liegen) nutzen. Ist ein 52er und ich werde denke ich mal ein 18er Ritzel drauf hauen. Ist an der Ampel natürlich schon nicht mehr unbedingt der Bringer aber man schafft es genau so wie die Berge.

Nebenbei: Hat jemand noch 6207/8er oder 6400 Bremskörper zu nem vernünftigen Preis herumfliegen? Das Wäre ein Traum, die scheinen sich auf dem Markt mittlerweile verdünnisiert zu haben - ah und ein Steuersatz (egal welcher von den 600ern) wäre ein Traum.. :) In Wien am besten.. Sorry für die doofe anfrage.

Geschrieben

was die übersetzung betrifft, weiss ich schon ungefär was ich will. oder sprichst du grad klemmi an?

 

bei mir ist es ein 44er geworden weil das grade auf lager war. werde mir die übersetzung dann mit dem ritzel dass ich eh noch neu kaufen will, einstimmen.

 

600 kurbel fahr ich übrigens auch im fixie. 52x18 bin ich schon gefahren vor kurzem. ist eine 2.88er übersetzung. je nach sportlichkeit eine gute übersetzung für längere berglose fahrten. für die wiener innenstadt würde ich persönlich etwas leichteres nehmen. aber das ist ein unendliches thema und

für jeden fahrer anders. und deine frage/anfrage ist (themenmässig) etwas falsch platziert, wenn ich das mal so anmerken darf.

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