Zum Inhalt springen

Welches Kettenblatt wählen? Kauftipps?


fxdado
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Ich möchte mir ein neues Kettenblatt zulegen für mein Fixie.

 

Habe eine Shimano 600 Kurbel, leider noch mit dem originalen Kettenblatt (das kleinere mit 39 Zähnen).

 

Da es im Aftermarket sehr viel Angebot gibt, und Marken von denen ich noch nie gehört habe, wollte ich mal nachfragen,

ob mir jemand ein paar Kauftipps geben kann.

 

Ich würde mir gerne eins mit 46 oder 48 Zähnen kaufen, für eine 1/8 Kette (die ich mir auch neu kaufen will).

Fahre hinten ein 18T Ritzel, "Suicide hub".

 

Zu welchen Marken sollte man/sollte man nicht greifen? Welcher Preis ist OK?

 

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein suicide hub ist ohne lockring. deswegen auch der name...

warum ich das ritzel tauschen sollte, ist mir jetz ein rätsel

 

@cka

danke für den tipp mit den geschäften. es ging mir mehr um tipps welche marken ich kaufen kann, und von welchen eher abzuraten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Na welche Marke du nehmen sollst, kann dir ja keiner sagen, gibt ja reichlich von...aber wenn du 40 bis 50 Euro an Singlespeedshop.de überweist, wirst du sicherlich was ordentliches bekommen...

 

Danke für die erste Themenbezogene Antwort, nur das Thema hat sich längst erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist es denn geworden?

 

Interessiert mich in sofern, als dass ich in den kommenden Wochen, meinen kompletten Antrieb austauschen will...die Kurbel eiert übel und ich glaube, auch Phil Wood 1/8" Ritzel halten nicht ewig...

 

es wurde ein gebhardt kettenblatt. 44 zähne. sieht so aus:

 

http://www.singlespeedshop.com/images/big/gebh-ssp-130-2.jpg

 

hat auch 1/8" Zähne und macht einen stabilen Eindruck wegen der Materialstärke und dem massiven Ring.

Hab knapp 40 Euro gezahlt bei FixDich.at in Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir halt wirklich erst mal die Frage stellen welche Übersetzung letztendlich raushaben willst. Ich bin recht lange 39/16 gefahren, was mir mittlerweile spanisch vorkommt. Wie kam man damals überhaupt über 25kmh ;-)

Ich bau gerade auch ein neues auf und werd da das große Kettenblatt (hab auch noch ne 600er Kurbel mit Blättern hier herum liegen) nutzen. Ist ein 52er und ich werde denke ich mal ein 18er Ritzel drauf hauen. Ist an der Ampel natürlich schon nicht mehr unbedingt der Bringer aber man schafft es genau so wie die Berge.

Nebenbei: Hat jemand noch 6207/8er oder 6400 Bremskörper zu nem vernünftigen Preis herumfliegen? Das Wäre ein Traum, die scheinen sich auf dem Markt mittlerweile verdünnisiert zu haben - ah und ein Steuersatz (egal welcher von den 600ern) wäre ein Traum.. :) In Wien am besten.. Sorry für die doofe anfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was die übersetzung betrifft, weiss ich schon ungefär was ich will. oder sprichst du grad klemmi an?

 

bei mir ist es ein 44er geworden weil das grade auf lager war. werde mir die übersetzung dann mit dem ritzel dass ich eh noch neu kaufen will, einstimmen.

 

600 kurbel fahr ich übrigens auch im fixie. 52x18 bin ich schon gefahren vor kurzem. ist eine 2.88er übersetzung. je nach sportlichkeit eine gute übersetzung für längere berglose fahrten. für die wiener innenstadt würde ich persönlich etwas leichteres nehmen. aber das ist ein unendliches thema und

für jeden fahrer anders. und deine frage/anfrage ist (themenmässig) etwas falsch platziert, wenn ich das mal so anmerken darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...