Golo Geschrieben 16. Mai 2012 Geschrieben 16. Mai 2012 Da sich eine Rundfahrt in der Lombardei leider zerschlagen hat (ein Kollege aus dem BB mit dem ich gerne mit zum Gardasee gefahren waere) bietet sich bei diesen Windverhaeltnissen wieder mal die Slowakei an - ein paar Strassen kenne ich noch nicht. Bin nach Mittag aufgebrochen und mit der Faehre gings ueber die March. Dann die kleinen Karpaten am Sedlo Baba ueberquert (in dem Gasthaus hab ich mich schon oefter bei MTB-Toren gestaerkt). Zitieren
Golo Geschrieben 16. Mai 2012 Autor Geschrieben 16. Mai 2012 Hat mit den Fotos nicht geklappt... Zitieren
Golo Geschrieben 16. Mai 2012 Autor Geschrieben 16. Mai 2012 Durch die Weinstadt Modra geht es in die Naehe von Trnava wo ich ein wohlfeiles Zimmer vorbestellt habe. Die slowkische Spezialitaet ist zwar keine Diaetspeise (Nockerln mit Rahm und Speck) aber sollen die Schafhirten gegessen haben und die haben sicherlich weniger Kalorien verbraucht als ich heute. Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 17. Mai 2012 Geschrieben 17. Mai 2012 Ab morgen wird das Wetter sicher noch viel besser - wünsch dir ein schönes langes radintensives WE! Zitieren
Peter D. Geschrieben 18. Mai 2012 Geschrieben 18. Mai 2012 Durch die Weinstadt Modra geht es in die Naehe von Trnava wo ich ein wohlfeiles Zimmer vorbestellt habe. Die slowkische Spezialitaet ist zwar keine Diaetspeise (Nockerln mit Rahm und Speck) aber sollen die Schafhirten gegessen haben und die haben sicherlich weniger Kalorien verbraucht als ich heute. Die Nockerl schauen aber echt super aus - ist das Topfenhalouska ? Zitieren
Golo Geschrieben 18. Mai 2012 Autor Geschrieben 18. Mai 2012 Ich glaube die heissen so. Gestern ging es jedenfalls meist mit Rueckenwind flott dahin. Die ehemalige Bergwerkstadt Banska Stiavnica hab ich diesmal von Westen erreicht und dann gings entlang der ungarischen Grenze durch sehr duenn besiedeltes Gebiet noch bis Velky Krtis (kennt zu Recht kein Mensch bietet aber ein EZ um 11,80 - keine Ahnung wie das kalkuliert wurde). Zitieren
Golo Geschrieben 18. Mai 2012 Autor Geschrieben 18. Mai 2012 Waren gestern schon in den Huegeln auf 215 km fast 2500 HM - heute gehts in die Berge da muss ich mich noch mit hochwertigen Kalorien staerken... Zitieren
Golo Geschrieben 18. Mai 2012 Autor Geschrieben 18. Mai 2012 Keine Ahnung warum die Bilder verkehrt sind ihr muesst halt den Kopf drehen. Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 18. Mai 2012 Geschrieben 18. Mai 2012 Aua - jetzt brauch ich einen Masseur für meinen Hals ... Wahrscheinlich hast das Handy verkehrt herum gehalten. Hast Josef schon getroffen? Zitieren
crossfan Geschrieben 19. Mai 2012 Geschrieben 19. Mai 2012 Grandsigneur Gerold wieder auf großer Tour!!! da werde ich ja ganz kuli-narrisch, jetzt wo ich endlich mein Riccione-Übergewicht abgebaut habe... Zitieren
Golo Geschrieben 20. Mai 2012 Autor Geschrieben 20. Mai 2012 Den Josef hab ich nicht getroffen - noch ein paar Fotos von gestern Zitieren
Joe_312 Geschrieben 20. Mai 2012 Geschrieben 20. Mai 2012 Den Josef hab ich nicht getroffen - Ich habe dich auch nicht gesehen. So klein ist die Slovakei auch wieder nicht, es war eine gelungene Aktion, und ich kann dich vollsten verstehen, das es dich immer wieder in die Ferne zeiht, da ist was dran! Zitieren
Golo Geschrieben 20. Mai 2012 Autor Geschrieben 20. Mai 2012 Man legt ordentlich HM zurueck - auf 200 km fast 3000. Gestern noch ein kurzer Abstecher nach Zakopane. Zitieren
Golo Geschrieben 20. Mai 2012 Autor Geschrieben 20. Mai 2012 Die Fotos zeugen von den optimalen Bedingungen... Zitieren
Golo Geschrieben 20. Mai 2012 Autor Geschrieben 20. Mai 2012 Auf der Tastatur zu Hause läßt sich gleich besser schreiben - bei mir war es wieder eine gelungene Aktion mit fast 900 km in 4,5 Radtagen. Wenigestens in Zakopane hätte ich den Josef treffen können - ich bin allerdings von der Ostseite gekommen (nachdem ich ein paar mir noch nicht bekannte Straßen im Süden und in der Mittelslowakei abgeradelt bin). Was den Verkehr betrifft war es in den 90ern noch paradiesisch - kaum Verkehr und die Ladas und Skodas haben in weitem Bogen mit Blinkzeichen überholt... Das hat sich alles leider geändert - mittlerweile fahren sie trotz höherem Spritpreis als bei uns mit stärkeren Autos genauso blöd wie bei uns (in CZ ist es noch etwas besser). Aber wenn man die Hauptstraßen meidet sind speziell in der nur ganz dünn besiedelten Mittelslowakei super Touren möglich. War jedenfalls eine gute Vorbereitung für den Brevet in Kanada - schlechte Straßen, viel Verkehr und Bären gibts da wie dort... Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 20. Mai 2012 Geschrieben 20. Mai 2012 Schön, dass auch du wieder gut nach Hause gekommen bist und nicht von Bären überfallen wurdest. Von Bären hast aber nur gehört? Wann geht es nach Kanada? Zitieren
Golo Geschrieben 21. Mai 2012 Autor Geschrieben 21. Mai 2012 Nach Kanada fliege ich am 18.7. ein paar Tage später startet der Brevet. Und es gibt Bären in der Slowakei - hab auch ein Hinweisschild gesehen. Vor vielen Jahren hätte ich auch einen kosten können - da stand nämlich in einem Gasthaus in der niederen Tatra "Bärenfilet" auf der Speisekarte. Nach heftigen Protesten der damals mitgereisten Kids hab ich das Projekt wieder verworfen und ein Hüherfilet gegessen (das liebe Hendi tat ihnen weniger leid als der Bär). Seither hab ich nie wieder Bär auf der Speisekarte gesehen - aber vielleicht gibts ja welchen in Kanada... Zitieren
crossfan Geschrieben 25. Mai 2012 Geschrieben 25. Mai 2012 . Vor vielen Jahren hätte ich auch einen kosten können - da stand nämlich in einem Gasthaus in der niederen Tatra "Bärenfilet" auf der Speisekarte. Nach heftigen Protesten der damals mitgereisten Kids hab ich das Projekt wieder verworfen und ein Hüherfilet gegessen (das liebe Hendi tat ihnen weniger leid als der Bär). Seither hab ich nie wieder Bär auf der Speisekarte gesehen - aber vielleicht gibts ja welchen in Kanada... wäre wahrscheinlich eh dasselbe gewesen, wie das Hühnerfilet. Mir wolltens einmal eine Krakauer als Salami verkaufen. Ich (bei ansichtigwerden der Krakauer am Teller): "Entschuldigung, ich hatte Salami bestellt." Kellner: "Das ist Salami." Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.