dondi Geschrieben 22. Mai 2012 Geschrieben 22. Mai 2012 (bearbeitet) Hallo! ich bin 15 und habe mir im März ein Trek aluminium 2.3 gekauft. jetzt bräuchte ich tipps wie ich trainieren soll, was soll ich beachten? wann were ich bereit für ein rennen wie viel muss ich trainieren wie lang sollte ich davor anfangen zu trainieren ? danke jetzt schon mal Bearbeitet 22. Mai 2012 von dondi Zitieren
NoGeh Geschrieben 22. Mai 2012 Geschrieben 22. Mai 2012 Da gibt es eigenes Unterforum zu Training, Leistungsdiagnostik, etc.... Zitieren
dondi Geschrieben 22. Mai 2012 Autor Geschrieben 22. Mai 2012 ich will einfach trainieren was kann ich man anfang am besten machen ??? Zitieren
shroeder Geschrieben 22. Mai 2012 Geschrieben 22. Mai 2012 aufsteigen und fahren. die meisten ham so angfangen. Zitieren
Hustinettenbaer Geschrieben 23. Mai 2012 Geschrieben 23. Mai 2012 start mal ganz gemütlich 1,5 bis 2 stunden und maximal 2 tage hintereinander trainieren und dann ein bis zwei ruhetage, da machst net viel falsch. nach einiger zeit kannst dann den umfang erhöhen auf 2,5 bis 3 stunden und später auch mal intensiver fahren, jetzt zum start besser nur in der ebene rollen und das mit einer trittfrequenz von um die 100. ist mal ein grober anhaltspunkt, hängt natürlich auch alles dacon ab, ob und wenn ja wie lange und intensiv du bereits vorher ausdauersport, in welcher form auch immer betrieben hast. wichtig ist: viel fahren und das aber nur dann wenn du lust drauf hast, es soll spass machen :-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.