Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

ich bin 15 und habe mir im März ein Trek aluminium 2.3 gekauft.

jetzt bräuchte ich tipps wie ich trainieren soll, was soll ich beachten?

wann were ich bereit für ein rennen wie viel muss ich trainieren wie lang sollte ich davor anfangen zu trainieren ?

danke jetzt schon mal :D

Bearbeitet von dondi
Geschrieben

start mal ganz gemütlich 1,5 bis 2 stunden und maximal 2 tage hintereinander trainieren und dann ein bis zwei ruhetage, da machst net viel falsch.

nach einiger zeit kannst dann den umfang erhöhen auf 2,5 bis 3 stunden und später auch mal intensiver fahren, jetzt zum start besser nur in der ebene rollen und das mit einer trittfrequenz von um die 100.

ist mal ein grober anhaltspunkt, hängt natürlich auch alles dacon ab, ob und wenn ja wie lange und intensiv du bereits vorher ausdauersport, in welcher form auch immer betrieben hast.

wichtig ist: viel fahren und das aber nur dann wenn du lust drauf hast, es soll spass machen :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...