Singsi Geschrieben 30. Mai 2012 Geschrieben 30. Mai 2012 hallo zusammen, ich war am wochenende auf der C-strecke unterwegs und musste feststellen, dass das höhenprofil hier auf der seite nicht mit dem übereinstimmt was ich gefahren bin. lt. pdf geht es nach dem ersten anstieg (ca. 550 hm) wieder 200hm runter bevor es ganz rauf auf die roßalm geht. de facto ging es aber die 1.000hm quasi durch (einmal war zwischendurch eine längere gerade, aber gefühlt war die früher als nach 500hm). weiß jemand ob die trainingsstrecke tatsächlich so anders geführt wird als die eigentliche strecke beim rennen? wenn nein: wo kommen den "fehlenden" hm her? bei der trainingsstrecke kommt man nicht auf 2.500hm. freue mich über hinweise lg, singsi Zitieren
peterba Geschrieben 30. Mai 2012 Geschrieben 30. Mai 2012 Servus, die Trainingsstrecke führt direkt vom Echerntal rauf zur Rossalm. Die Wettkampfstrecke führt über den Salzberg inkl. einer Abfahrt und dann weiter zur Rossalm. Wie der genaue Verlauf der Trainingsstrecke in Hallstatt ist, weiß ich auch nicht, aber die Wettkampfstrecke zweigt nach der Tankstelle zuerst links und dann sofort wieder rechts zum Salzberg ab! Auf der Trainingsstrecke kommt einmal eine Forststrasse von rechts (in einer Linkskurve wenn ich mich nicht irre) runter und auf dieser kommt man beim Rennen daher! Zitieren
NoGeh Geschrieben 4. Juni 2012 Geschrieben 4. Juni 2012 Servus, die Trainingsstrecke führt direkt vom Echerntal rauf zur Rossalm. Die Wettkampfstrecke führt über den Salzberg inkl. einer Abfahrt und dann weiter zur Rossalm. Wie der genaue Verlauf der Trainingsstrecke in Hallstatt ist, weiß ich auch nicht, aber die Wettkampfstrecke zweigt nach der Tankstelle zuerst links und dann sofort wieder rechts zum Salzberg ab! Auf der Trainingsstrecke kommt einmal eine Forststrasse von rechts (in einer Linkskurve wenn ich mich nicht irre) runter und auf dieser kommt man beim Rennen daher!Geht's da den Salzberg rauf wo die Bahn rauffährt? Ich dachte es geht ins Echerntal rein und die Straße dort rauf... Zitieren
peterba Geschrieben 5. Juni 2012 Geschrieben 5. Juni 2012 Geht's da den Salzberg rauf wo die Bahn rauffährt? Ich dachte es geht ins Echerntal rein und die Straße dort rauf... Ja! Lt. Tophy-HP (Höhenprofil Wettkampfstrecke) ist der Salzberg mit einer Abfahrt eingezeichnet. Würde die Strecke übers Echerntal gehen (wie es auch schon einige mal war) gibt es bis zur Rossalm keine Abfahrt. Meine Angaben beziehen sich nur auf Info lt. HP, wie der genaue Streckenverlauf ist, ist mir nicht bekannt! Zitieren
NoGeh Geschrieben 5. Juni 2012 Geschrieben 5. Juni 2012 Ja! Lt. Tophy-HP (Höhenprofil Wettkampfstrecke) ist der Salzberg mit einer Abfahrt eingezeichnet. Würde die Strecke übers Echerntal gehen (wie es auch schon einige mal war) gibt es bis zur Rossalm keine Abfahrt. Meine Angaben beziehen sich nur auf Info lt. HP, wie der genaue Streckenverlauf ist, ist mir nicht bekannt!Hm, schade. Aber gut, wir werden es sehen Ich war vor ein paar Jahren mal beim Schaubergwerk und bin dann dort weiter gewandert und im Echerntal wieder runtergekommen. Den Salzberg konnte man oben ja kaum zu Fuß rauf gehen so steil war es da... :f: Zitieren
ronnie Geschrieben 5. Juni 2012 Geschrieben 5. Juni 2012 Also es geht defenitiv bei der Salzbergbahn rauf. Auf der Hompage sind die Trainingsstrecken zum Runterladen, den genauen Weg sieht man auf der Karte. Bis zur Bergstation der Bahn gehts ja noch irgendwie, aber dann wird es richtig steil, da beim Wirtshaus da oben scheisst dich an. Zitieren
steve4u Geschrieben 6. Juni 2012 Geschrieben 6. Juni 2012 Also es geht defenitiv bei der Salzbergbahn rauf. Auf der Hompage sind die Trainingsstrecken zum Runterladen, den genauen Weg sieht man auf der Karte. Bis zur Bergstation der Bahn gehts ja noch irgendwie, aber dann wird es richtig steil, da beim Wirtshaus da oben scheisst dich an. So ist es! Man kann die Strecke aber problemlos zum Training befahren, bin da schon öfter rauf - einfach nur dem steilsten Weg folgen! Zitieren
NoGeh Geschrieben 7. Juni 2012 Geschrieben 7. Juni 2012 Also es geht defenitiv bei der Salzbergbahn rauf....na dann:du: Weiß jemand, ob das Höhenprofil für den Lenker noch aktuell ist (weil von 2010)? Zitieren
ronnie Geschrieben 12. Juni 2012 Geschrieben 12. Juni 2012 Vergiss den Schaas am Lenker, das demoralisiert nur. Glaub uns, das ist so steil, da fährt keiner mehr und beim schieben Höhenprofil lesen ist kacke. Zitieren
NoGeh Geschrieben 12. Juni 2012 Geschrieben 12. Juni 2012 Vergiss den Schaas am Lenker, das demoralisiert nur. Glaub uns, das ist so steil, da fährt keiner mehr und beim schieben Höhenprofil lesen ist kacke. Naja, Schaß hin, Schaß her. An manchen Bergen weiß ich schon gern wie lange es noch geht. Am Salzberg werde ich wohl eh keine freien Hirnkapazitäten haben, um Höhenprofil zu schauen - die sind dann grad fürs Fluchen reserviert... Zitieren
KungFuChicken Geschrieben 13. Juni 2012 Geschrieben 13. Juni 2012 Wenn jemand will, kann er von mir auch den GPS Track von der letztjährigen Trophy haben - einfach PM schreiben. Ich freu mich schon wieder auf den Salzberg :f: Zitieren
Weuna Geschrieben 18. Juni 2012 Geschrieben 18. Juni 2012 Hi, Ich denke, die sind noch aktuell, 2011 gabs keine Änderungen auf der C-Strecke, auch heuer schaut die Strecke gleich aus. Wennst die Schiebstrecke am Salzberg erreicht hast, dann bist eh schon recht weit oben, von daher am Slazberg eher wurscht. Zitieren
Weuna Geschrieben 18. Juni 2012 Geschrieben 18. Juni 2012 "da fährt keiner mehr"- also letztes Jahr hat mich dort einer von der A-Strecke überholt. DEr ist das ganze Stück raufgefahren - und das nach 150 km in den Haxen - unwirklich irgendwie Diese Viecher haben meinen höchsten Respekt! Zitieren
NoGeh Geschrieben 18. Juni 2012 Geschrieben 18. Juni 2012 Hi, Ich denke, die sind noch aktuell, 2011 gabs keine Änderungen auf der C-Strecke, auch heuer schaut die Strecke gleich aus. Wennst die Schiebstrecke am Salzberg erreicht hast, dann bist eh schon recht weit oben, von daher am Slazberg eher wurscht.Danke für die Info. Zitieren
Gbm Geschrieben 24. Juni 2012 Geschrieben 24. Juni 2012 hallo! ich bin heute die c strecke gefahren - salzberg (gleich rechts neben der talstation gehts aufi!!) war der volle hammer!!! für mich quasi premiere! wirklich so schlimm wie schon mehrfach in den foren beschrieben! Also, meiner meinung nach passt das höhenprofil halbwegs, nur die gesamthöhenmeter sind in natura sicher um ca 300 hm weniger! bei mir waren es heute 2100 - bin bis auf die kurze schleife in gosau alles gefahren! der wahnsinn waren auch die letzten 100 hm auf die roßalm - da hat der regen die strecke ziemlich ausgeschwemmt - also bitte einige körner für diesen anstieg aufheben!! ansonsten wünsche ich uns allen ein unfallfreies spektakel - und natürlich viel spaß! Zitieren
Blue300300 Geschrieben 24. Juni 2012 Geschrieben 24. Juni 2012 der wahnsinn waren auch die letzten 100 hm auf die roßalm - da hat der regen die strecke ziemlich ausgeschwemmt - also bitte einige körner für diesen anstieg aufheben!! ansonsten wünsche ich uns allen ein unfallfreies spektakel - und natürlich viel spaß! dabei waren sie ja diese woche dabei den weg schön herzurichten Zitieren
NoGo Geschrieben 27. Juni 2012 Geschrieben 27. Juni 2012 hallo! ich bin heute die c strecke gefahren - salzberg (gleich rechts neben der talstation gehts aufi!!) war der volle hammer!!! ........! Lt. den neuen Streckenplänen wird der Salzberg nicht mehr gefahren!?!? Weiß wer was näheres? Zitieren
Weuna Geschrieben 27. Juni 2012 Geschrieben 27. Juni 2012 Lt. den neuen Streckenplänen wird der Salzberg nicht mehr gefahren!?!? Weiß wer was näheres? Wie kommst du da drauf? Sowohl auf der Gesamtkarte, als auch im Höhenprofil ist der Salzberg eh drinnen?? Zitieren
NoGo Geschrieben 27. Juni 2012 Geschrieben 27. Juni 2012 Wie kommst du da drauf? Sowohl auf der Gesamtkarte, als auch im Höhenprofil ist der Salzberg eh drinnen?? Genau dort schon noch, aber auf den Streckenkarten eben nicht mehr: z.Bsp.: Strecke C Zitieren
Weuna Geschrieben 27. Juni 2012 Geschrieben 27. Juni 2012 Genau dort schon noch, aber auf den Streckenkarten eben nicht mehr: z.Bsp.: Strecke C Das ist nur die Trainingsstrecke, Wettkampfstrecke weicht ab, die strichlierten Bereiche auf der Wettkampfstrecke sind nur am Renntag befahrbar, lg Zitieren
NoGo Geschrieben 27. Juni 2012 Geschrieben 27. Juni 2012 Ich hätte schwören können, dass die Strecke auf den Plänen bis jetzt anders waren. Na, dann passt´s ja eh. Danke! Zitieren
trainee1978 Geschrieben 27. Juni 2012 Geschrieben 27. Juni 2012 Wie ist die Strecke C eigentlich vom Schwierigkeitsgrad der Abfahrten? Angeblich nichts wirklich Singletrailmässiges dabei und äusserst leicht bergab..... Zitieren
Weuna Geschrieben 27. Juni 2012 Geschrieben 27. Juni 2012 Wie ist die Strecke C eigentlich vom Schwierigkeitsgrad der Abfahrten? Angeblich nichts wirklich Singletrailmässiges dabei und äusserst leicht bergab..... Richtig, zu 95% Schotterautobahn. Zitieren
NoGo Geschrieben 28. Juni 2012 Geschrieben 28. Juni 2012 Ich nehme mal an, es ist in der Früh (so gegen 9.00) möglich auf der Strecke A+B nach Obertraun zum Start der C zu fahren, oder? Weiß, das wer oder fahren alle mit dem Zug? Zitieren
peterba Geschrieben 28. Juni 2012 Geschrieben 28. Juni 2012 Ich nehme mal an, es ist in der Früh (so gegen 9.00) möglich auf der Strecke A+B nach Obertraun zum Start der C zu fahren, oder? Weiß, das wer oder fahren alle mit dem Zug? Ist sicher möglich, die Strecke ist an den meisten Stellen breit genug um zu überholen! Du sollst ab und zu einen Blick zurück riskieren! Alternativ kannst du auch über die Bundesstrasse (Steeg-Hallstatt) nach Obertraun fahren. Wird von der Zeit in etwa gleich sein, ev. beim Durchfahren von Hallstatt etwas mehr Zeit einplanen! Zitieren
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