Zum Inhalt springen

(schon wieder ein) RR einsteiger: specialized roubaix comp ultegra (2011)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

meine "ich kauf mir ein rennrad aber bloß welches"-phase soll sich langsam dem ende zuwenden.

ich möchte euch bitten, mir kurz eure gedanken zum folgenden bike zu schreiben (toll wären beiträge von leuten, die das rad selbst haben/hatten):

es geht um ein specialized roubaix comp ultegra (triple) modelljahr 2011 (http://www.specialized.com/at/de/bc/SBCProduct.jsp?arc=2011&spid=52872).

ich würde es zu einem ganz fairen preis bekommen, denk ich.

wie siehts mit preis/leistung aus?

einsteigerfreundlich?

usw.

DANKE! :-)

florian

Geschrieben
Um die p/l frage beantworten zu können, müsst du uns erstmal den Preis verraten. Einsteigerfreundlich ist das Rad mit der 3fach Kurbel bestimmt. Mich persönlich würde auch das Gewicht interessieren.
Geschrieben

preis, noch nicht endgültig ausverhandelt, 2300,-

das gewicht weiß ich leider noch nicht, das rad wird mir erst zu einer probefahrt zusammengebaut. vielleicht hat ja jemand das modell und kann in etwa eine angabe dazu machen?!

florian

Geschrieben

testfahrt ist sowieso klar :-)

aber wo ich der "genauen beratung" durch den fachhändler nicht auf den leim gehen möchte, ist diese geschichte mit den einsätzen an gabel und sitzstreben, die die dämpfung ja soooo toll verbessern sollen - sinnvoll oder marketing?

• 2 Wochen später...
Geschrieben
testfahrt ist sowieso klar :-)

aber wo ich der "genauen beratung" durch den fachhändler nicht auf den leim gehen möchte, ist diese geschichte mit den einsätzen an gabel und sitzstreben, die die dämpfung ja soooo toll verbessern sollen - sinnvoll oder marketing?

Wenn jetzt einer schreibt, das ist nur Marketing stimmt's nicht. Würde man behaupten man braucht diese Einsätze unbedingt für mehr Fahrkomfort, ist das ebenfalls Schwachfug. Ich vermute mal, das Rad wird recht schwer werden aber nur weil man Einsteiger ist, sollte man das nicht völlig außer Acht lassen. Schließlich nimmt man ja doch eine Menge Geld in die Hand.

Geschrieben

hey,

@sleipnir: danke für die neuerliche antwort!

gestern nachmittag ist meine kaufentscheidung gefallen, es ist nicht das specialized geworden.

danke trotzdem für eure antworten!

jetzt kann das sonnige wochenende kommen, ich bin gerüstet :-)

florian

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...