fxdado Geschrieben 15. Juni 2012 Geschrieben 15. Juni 2012 War gestern zum ersten mal bei Fixdich.at in Wien Kann jedem der noch nicht dort war den Shop nur empfehlen. Sehr nette, fachgerechte Beratung und faire Preise. Als nicht-Wiener und Autofahrer sollte man unbedingt ein Navi und gute Nerven mitnehmen Big Ups! Zitieren
Nintscha Geschrieben 18. Juni 2012 Geschrieben 18. Juni 2012 Das kann ich nur bestätigen! Hab letzte Woche ein altes Rennrad auf Singlespeed umbauen lassen – ist superflott gegangen, der Preis hat voll gepasst, genau so wie das Service! :toll: Zitieren
addicted Geschrieben 21. Juni 2012 Geschrieben 21. Juni 2012 Können die Lackieren zu nem vernünftigen Preis? Im Notfall auch Pulverbeschichten.. Hab hier nen alten Reynolds531 stehen, der schon seit 2 Wochen auf nen agemessenen Farbtupfer wartet... Leider alles ziemlich teuer bei den Autolackierern und nach Ungarn will ich nicht unbedingt wegen nem alten Stahlrahmen fahren (ich schätze ihn trotzdem.. das soll man nicht falsch verstehen ) Zitieren
onefuckingspeed Geschrieben 21. Juni 2012 Geschrieben 21. Juni 2012 Lackieren "zu nem vernünftigen Preis" bei entsprechender Qualität ist halt schwer zu machen. Zum Thema Pulverbeschichten: Fa.LOHR in der Triesterstr. verlangt ca. 80,- für Rahmen + Gabel sandstrahlen und pulvern. greetz Zitieren
addicted Geschrieben 25. Juni 2012 Geschrieben 25. Juni 2012 Vielen Dank für den Tipp, hatte da sogar schon angerufen. Die wollen 78€ an sich ein fairer Deal. Warte ich mal auf den nächsten Monat dann lässt sich neben den Komponenten vielleicht auch endlich dafür Geld finden. An sich hätte ich auch die Option das ganze in der TU selbst zu werkeln nur traue Ichs mir ehrlich gesagt nicht wirklich zu, dass das ganze vernünftig wird Ich frag mal bei Lohr ob sie bisschen mit dem preis runtergehen, wenn es ohne die Gabel geht. Die wollte ich eigentlich verchromen lassen - hatte da jemanden in Ungarn, der es für 28 Euro machen würde, nur muss man den Versand noch zahlen. Dann stellt sich natürlich schnell die Frage ob es sich dafür lohnt das Ding ins Ausland zu verschicken... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 9. Juli 2012 Geschrieben 9. Juli 2012 Hab meinen Rahmen beim Lohr pulvern lassen und je eine Gabel beim Lohr in weiß und bei einem Hawi vom Danny von Fixdich, auch in weiß. Letzterer hat es viel schöner hinbekommen. Mag sein, dass die Pulverung vom Lohr für Industrieanwendungen besser ist, aber die vom Fixdich Hawi ist viel dünner und glänzt mehr, also vom Ergebnis viel näher an einer schönen Lackierung. Preis war auch besser. Zitieren
h.nes Geschrieben 14. Juli 2012 Geschrieben 14. Juli 2012 Hab meinen Rahmen beim Lohr pulvern lassen und je eine Gabel beim Lohr in weiß und bei einem Hawi vom Danny von Fixdich, auch in weiß. Letzterer hat es viel schöner hinbekommen. Mag sein, dass die Pulverung vom Lohr für Industrieanwendungen besser ist, aber die vom Fixdich Hawi ist viel dünner und glänzt mehr, also vom Ergebnis viel näher an einer schönen Lackierung. Preis war auch besser. ist witzig, sowas sieht man zwar nur bei Muffen aber ist definitiv so der Lohr pulvert einfach dicker als die Slovak-Crew wo fixdich pulvern lässt! Zitieren
motor93 Geschrieben 2. September 2012 Geschrieben 2. September 2012 Sorry, ich muss den Thread jetzt aus der Versenkung holen. Wieviel würde es denn kosten, wenn ich ein altes Rennrad dorthin bring und die es mir zu einem schicken Fixie umbauen? Mir ist klar, dass man das jetzt nicht so sagen kann aber eine Zahl wo man sich da bewegt wär sehr hilfreich :-) Danke Zitieren
DtraiLex Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 Sorry, ich muss den Thread jetzt aus der Versenkung holen. Wieviel würde es denn kosten, wenn ich ein altes Rennrad dorthin bring und die es mir zu einem schicken Fixie umbauen? Mir ist klar, dass man das jetzt nicht so sagen kann aber eine Zahl wo man sich da bewegt wär sehr hilfreich :-) Danke Schau einfach mal im Fixdich vorbei, zeig ihm Dein Rennrad und sag was Du haben willst. Dann kann er Dir einen recht genauen Preis sagen. "Altes Rennrad" und "schickes Fixie" sind nämlich so schwammige Begriffe daß man echt keine vernünftige Antwort geben kann. Wenn Du unbedingt Zahlen haben willst: zwischen 50€ und 1500€. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.