Zum Inhalt springen

Es brennt ja doch immer unter den Fingern

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Eigentlich bin ich ja "nur" der Mountainbiker (Hardtail) aber es juckt mich immer mehr das Rennrad als zusätzlilche Kondimaschine und eventuell für Triathlons. Alles aber nur als Hobby und Freude an der Bewegung.

Es soll vorallem in Wien eine gute Ergänzung zum Mountainbike darstellen, dass ich eher am Land in meiner Heimatgemeinde nutze.

Ich bin über dieses Rad gestolpert da es a) mein Preislimit darstellt und b) ich ein Cannondale Mountainbike habe.

http://www.cannondale.com/aut/2012/bikes/road/elite-road/caad10/2012-caad10-1-dura-ace-19991

wie gefällt auch das Preisleistungverhältnis (ich weiß der Name C bringt ein bisschen mehr Geld mit) und die Ausstattung.

Ich will im Prinzip ein ordentliches Trainingsgerät wo ich aber keine Versuchungen haben nochmal zu optimieren.

Grüße

Geschrieben

Und die Frage war jetzt was genau ... ? :D

Im Ernst, sicher ein Topradl, der Rahmen wird immer als einer der besten Alurahmen gehandelt und auch die restliche Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Das einzige Fragezeichen für mich sind die Laufräder - ich hab mich selbst vor kurzem nach einem neuen LRS umgesehen und bin dabei auch auf die Shimano RS80 gestoßen. Leider gibts offenbar nur sehr wenig Erfahrungswerte zu den Dingern, weshalb ich mich dann doch für einen anderen Satz entschieden habe.

Ansonsten brennts da aber bei mir genauso unter den Fingern. :toll:

Geschrieben (bearbeitet)
Ernie auch! Habe selbst en CAAd 10 und will es nimmer hergeben. Top Alurad um den Preis!

Zum Thema Alu. Ist es eigentlich noch "dumm" im Rennradbereich kein Carbon zu nehmen? Mia ist der Mehrwert von Carbon nicht so wichtig und Gewicht oder Steifigkeit nicht so entscheidend.

Zahlt sich der Aufpreis zum Dura Ace aus statt der Ultegra?

http://www.cannondale.com/2012/bikes/road/elite-road/caad10/2012-caad10-3-ultegra-20025

Bearbeitet von Gämse
Geschrieben (bearbeitet)

Das Canyon Ultimate AL (Aluminium) schlägt fast alle (Mittelklasse)-Carbonrahmen in diversen Tests.

Auch Paris Roubaix wurde zB vom Team Katjuscha auf Alurahmen gefahren interessanterweise.

Ultegra ist eigentlich das gleiche wie die Dura Ace nur wurde darauf verzichtet manche Teile aus Titan oder Carbon zu fertigen und dadurch das Mehrgewicht. Lebensdauer, Funktion usw ist gleich.

Bearbeitet von Rednaxela

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...