shroeder Geschrieben 17. August 2012 Geschrieben 17. August 2012 bin auch noch recht ein frischling (fahr erst seit mai/juni) und bin gestern und heute beide male knapp über 60km gfahrn (das is für mich derzeit noch sehr viel), hab bisher immer nur 0,75l mineralstoffgetränk mit ghabt und heute gmerkt, dass das einfach nicht ausreicht, gegen ende war ich einfach schon schlapp... mein derzeitiger essnsablauf schaut ca. so aus: in der früh an proteinshake und wenns sich ausgeht einen apfel, mittags normales essn in der firmenkantine bzw selber gekochtes was mir grad einfällt (ziemlich ausgewogen), dann gehts ca. 3-4 stunden später aufs radl (glaub fast, dass is zu viel zeit zwischn essen und radln?), für 2-3 stunden, dabei die besagten 0,75l mineralstoffgetränk, danach gibts einen proteinshake und eine stunde nach dem radln gibts ein vernünftigs essn. macht das für euch sinn? oder würdets ihr mir zu was anderem raten? in zukunft sollt ich wohl auch schaun, dass ich mir müsliriegel oder sowas mitnehm, mag aber kein süßes zeugs, schmeckt mir nicht... is dann ein schmalzbrot (wies da vorn jemand beschriebn hat) eine gschickte alternative? achja und für bananen gibts sowas: http://www.amazon.de/Relags-Banana-Bunker-Farbe-gelb/dp/B001CT4S10/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1345231167&sr=8-1 schaut zwar gewöhnungsbedürftig aus, aber i denk das schütz ein bissl vorm zerquetschen =) für 60k solltest jedenfalls 2 so flaschln verbauchen. bei heutigem wetter. ich ess gern unterwegs auch mitgnommenes schinken-käsebrot mit butter. wie ma bananen im trikot zerquetschen kann is mir a rätsel und auch noch nie passiert. ich mag auch süß ned wirklich. trink nur tee oder wasser mit einer prise salz. so ab 3h aufwärts kommen je flaschl 2 tl maltodextrin und 1tl fructose dazu. leberkässemmel kaufen unterwegs is auch angenehm. und a bier dazu... Zitieren
din_0815 Geschrieben 18. August 2012 Geschrieben 18. August 2012 danke für die tips, i wers mal ausprobiern! muss mir allerdings erst noch a zweite flaschenhalterung kaufn, bei mir is nur eine montiert. nur das mitm bier lass i lieber, net dass es mir dann gach zu gut schmeckt Zitieren
amoledonne Geschrieben 18. August 2012 Geschrieben 18. August 2012 dass NACHHER ein zitronenradler (für mich) ganz was leckeres ist es gibt im handel auch in folie abgepacktes gebäck (mit mohnfülle z.b. - ist zwar industrieprodukt aber ein paar mal im jahr ...), das nehme ich gerne mit, die riegel sind mir zu süss und nur wenns wirklich nicht anders geht, gels mag ich ab und zu ganz gern, ich leg aber meine längeren routen gerne so, dass sie bei bäckern/konditoren vorbeiführen und dann gibts dort z.b. topfenschnecken, obstkuchen :love: , oder was saures wie knoblauchstangerl Zitieren
Bikerjenny Geschrieben 26. Februar 2015 Geschrieben 26. Februar 2015 Hi! Auf den Körper hören - das lernt man bald - er verlangt ohnehin was er braucht. Ich ess vor der Fahrt reichlich Frühstück - während der Fahrt (zw. 70 und 100 km) nichts. Trinken nicht vergessen (ausschließlich Wasser) - wichtiger als Essen - meine Meinung:bounce:! Zumindest funktioniert mein Körper so - aber wie schon erwähnt - jede® funktioniert anders. Viel Spaß - einfach probieren ... Good Luck! Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 26. Februar 2015 Geschrieben 26. Februar 2015 Ich denke sie wird es jetzt schon wissen ;-) 2012 Zitieren
Bikerjenny Geschrieben 27. Februar 2015 Geschrieben 27. Februar 2015 Denke ich auch ...:bounce:! Falls sie den Sport überhaupt noch ausübt ... es könnte ja etwas ganz niedliches dazwischengekommen sein - oder? Was weiß man! Die Frage habe ich unter "heutige Beiträge" aufgestöbert ...!! Das passiert mir jetzt schon zum zweiten Mal. Mist! Auf nichts ist mehr Verlass:confused:! Trotzdem schönes Wochenende! Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 27. Februar 2015 Geschrieben 27. Februar 2015 Kommt in den besten Familien vor ;-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.