Inigo Montoya Geschrieben 8. August 2012 Autor Geschrieben 8. August 2012 entweder man hat ein bike, oder man hat viele bikes. "viele" ist ein dehnbarer begriff. Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben 8. August 2012 Autor Geschrieben 8. August 2012 noch eine idee fuer die die "sich nicht noch ein rad in den stall stellen wollen". ich hab ein stadt radl mit dem ich jeden tag in die arbeit fahre. ist ein ungelabelter 90er jahre alu hardtail rahmen den ich sehr spartanisch aufgebaut habe (singlespeed und lauter altes zeug drauf). zum herumtrixen sitz ich viel zu gestreckt drauf und der sattel ist im weg. wird den meissten so gehen. desswegen hab ich mir eben ein bmx zugelegt. alternativ koennte man sich ein stadtradl aufbauen mit einem kleinen hardtail rahmen (vielleicht dirt rahmen), starrgabel, singlespeed usw. und die sitzposition halt entsprechend ausrichten. wichtig waere halt die sattelversenkbarkeit. man koennte lauter alte mtb teile verbauen und wuerde preislich sicher recht guenstig davonkommen. einsatzbereich waere im skatepark sicher eingeschraenkter aber man haette sonst mehr moeglichkeiten z.b. mit anderen schlapfen als schlechtwetter/winterbike. sinn der ganzen uebung. man spart sich ein bike. vielleicht will oder hat 's schon wer probiert? Zitieren
Biker753 Geschrieben 9. August 2012 Geschrieben 9. August 2012 oder freestyle fixie http://radpropaganda.org/wp-content/uploads/2010/01/ns-bikes-analog-freestyle-trick-fixed_radpropaganda.jpg Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben 12. August 2012 Autor Geschrieben 12. August 2012 oder freestyle fixie http://radpropaganda.org/wp-content/uploads/2010/01/ns-bikes-analog-freestyle-trick-fixed_radpropaganda.jpg da hat man wieder 0 beinfreiheit und das risiko mir die knie mit dem fixie zu ruinieren muss ich auch nicht eingehen... chris akrigg hat die probleme natuerlich nicht: bin gerade weiter am basteln, das bike muss leichter werden. die reifen sind zu schwer (vorderreifen hat 780g ?!) also hab ich neue bestellt (ich liebe den SSV). hab jetzt ca. 130euo in neue teile investiert und hab keine moeglichkeit guenstig auf 25/9 umzusteigen. somit hat sich die anschaffung nicht wirklich gelohnt. waere besser gewesen die 230euro in ein verguenstigtes bmx im SSV zu investieren... Zitieren
Biker753 Geschrieben 12. August 2012 Geschrieben 12. August 2012 Vl geb ich mein Hinteres Laufradlher, KHE "Die Hure" mit 9er driver! Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben 16. August 2012 Autor Geschrieben 16. August 2012 Vl geb ich mein Hinteres Laufradlher, KHE "Die Hure" mit 9er driver! danke, aber vorerst bleib ich mal bei 33/11. update: neuer lenker ist verbaut (snafu 8.6). 250g leichter als der alte obwohl hoeher und breiter!! faellt sehr positiv auf. bunny hops gehen viel einfacher. neu billigsdorfer plastik pedale. 150g leichter als die alten. groesse und grip sind gut. alu pedale faehrt fuer park/street sachen scheinbar niemand. als naechstes werden die reifen gewechselt. bestellt hab ich demolition momentum in 20x2.0 (hinten) und 20.2.2 (vorne). http://demolitionparts.com/products/momentum-tire/ die sind guenstig und sehr leicht. da sollte sich nochmal ein halber kilo weniger ausgehen. dann waer ich endlich unter 12kg. Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben 18. August 2012 Autor Geschrieben 18. August 2012 gute artikel zum thema bmx freilauf arten und uebersetzungsverhaeltnisse: http://bicyclenecromancy.blogspot.co.at/2009/08/one-of-most-common-questions-about-bmx.html Zitieren
Biker753 Geschrieben 18. August 2012 Geschrieben 18. August 2012 25/9 schaut aber besser aus Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben 19. August 2012 Autor Geschrieben 19. August 2012 25/9 schaut aber besser aus ich kann damit leben wenn mein bmx radl scheisse ausschaut. wenn ich auf 25/9 wechseln sollte wuerd ich wohl auch gleich die antriebsseite wechseln. macht wohl sinn wenn ich rechts die pegs hab. Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben 28. August 2012 Autor Geschrieben 28. August 2012 pegs sind wieder unten. macht keinen sinn in dem park in dem ich fahre. reifen gewechselt - das paar ist ca. 0,5kg (!) leichter als die alten reifen. hab ein billliges 33t alu kettenblatt ergattert. ist fast 200g (!!) leichter als das alte stahl kettenblatt. jetzt bin ich bei 11,60kg. damit laesst sich arbeiten. fahren macht richtig spass. war bis jetzt 6mal im park. schau mir die tricks auf youtube usw. an und probiers dann einfach. fakie hab ich die letzten beiden male geuebt und heute hats schon recht anstaendig funktioniert. aus'm fakie rauskommen ist ein bisserl eine aufgabe, aber meine trefferquote liegt mittlerweile bei 5%. haette nicht gedacht, dass ich das schaff. manual ist immer noch eine baustelle... die rahmengroesse (20.5") macht mir ein bisserl zu schaffen. die groesste gaengige groesse ist scheinbar 21.25". das waeren dann aber nur 2cm unterschied. macht das sinn? bin 177cm. Zitieren
Steve-O Geschrieben 4. Februar 2013 Geschrieben 4. Februar 2013 Hab mir jetzt ein gebrauchtes BMX gekrallt. Bin aber leider noch nicht "richtig" zum probieren gekommen. Die Bremsen fehlen. Da hab ich aber bereits nachgelesen, dass viele ohen fahren. Ich hab mir trotzdem einen HR Bremse geamazoned! Sagt mal, braucht man(n) richtig gute Bandscheiben zum Bmx'n oder kann man etwas machen um "weicher" aufzusetzen. Ein Bunny Hop fühlt sich an als würds meine ganze WIrbelsäule zerlegen Kann man mit dem Raifendruck bzw. dem Reifen selber, da noch was rausholen? Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben 6. Februar 2013 Autor Geschrieben 6. Februar 2013 das haengt alles sehr davon ab was du fahren willst. hinterradbremse hab ich sicherheitshalber noch drauf. brauche ich bei den sachen die ich mache aber eigentlich nicht. bei flatland sind die bremsen scheinbar essentiell, bei dirt wahrscheinlich auch kein fehler. reifendruck variiert natuerlich auch nach einsatzbereich. fuer street fahren - was ich so gelesen habe - viele hohen druck um snakebites zu vermeiden. ist mir aber zu hart. 2,4" reifen koennten da helfen. gemuetlich wird ein bmx radl aber nie werden Zitieren
snowdeep Geschrieben 22. Oktober 2013 Geschrieben 22. Oktober 2013 Ich wärm den mal auf... Seit´s noch dabei am BMX´n? Hab mir letztes Wochenende eine gebrauchtes Felt gekauft und bin gestern das erste mal länger dazugekommen...und meine Hände bring ich vor lauter Spatzen heute nicht über kopfhöhe. Die Gewichtsreduktion ist eine super Idee. Unglaublich wie leicht ich das 150er AllMountain in den Manual bekomm, aber das BMX die Front nicht heben will. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.