Beverage106 Geschrieben 17. Juli 2012 Geschrieben 17. Juli 2012 Einen guten Tag an alle, Ich möchte im Herbst von Lienz nach Wien mit dem MTB, wobei die Strecke von Lienz bis Spittal a.d. Drau, bzw. Ossiachersee mir bekannt ist. Dann aber hoffe ich auf eure Hilfe eine Radstrecke nach Wien zu finden. Danke Beverage106 Zitieren
hermes Geschrieben 17. Juli 2012 Geschrieben 17. Juli 2012 straße oder gelände? wenn straße: such mal den thread klagenfurt-wien. da sind ein paar varianten aufgelistet. Zitieren
Beverage106 Geschrieben 17. Juli 2012 Autor Geschrieben 17. Juli 2012 Hallo Hermes, Danke für den Tip. Ich mochte am liebsten auf Radwegen fahren, da angenehmer. MfG Beverage106 Zitieren
rida Geschrieben 18. Juli 2012 Geschrieben 18. Juli 2012 Wenn du vom Süden kommst, kann ich dir vor Wien den Euro Velo 9 empfehlen. Geht von der Steiermark über den Wechsel, über das Pittental, dann ein Stück vom Thermenradweg und kurz vor Wien dann Triestingauradweg. Man kommt also über Wiener Neustadt, Schönau an der Triesting, Himberg und Schwechat nach Wien rein. Zitieren
Gerold B Geschrieben 19. Juli 2012 Geschrieben 19. Juli 2012 Servus! Schau mal in google maps nach, da gibt es seit wenigen Tagen auch einen Radroutenplaner. Ossiach - Wien würde so aussehen. Von Wiener Neustadt folgst du dann am besten dem Thermen Radweg http://www.niederoesterreich.at/portal/default.asp?tt=NOE09_R61&id=70270 oder du fährst von Wiener Neustadt auf der B 17 nach Günselsdorf und von dort die Triesting flußabwärts (sehr schöner Radweg) dann die Schwechat entlang bis nach Schwechat und nach Wien. Hoffentlich konnte ich dir helfen. LG Gerold Zitieren
Beverage106 Geschrieben 20. Juli 2012 Autor Geschrieben 20. Juli 2012 Hallo Gerold, Diese Strecke sieht gut aus und auch Google fähig hilft sehr. Werde die waypoints in mein Garmin einspeichern oder versuchen die Google Route einzuspeichern, vielleicht funktioniert's. Danke für den Tip. Es ist zwar noch etwas Zeit und ich bin schon mehr oder weniger am trainieren und hoffentlich spielt das Wetter mit. Wenn es so wird wie letztes Jahr, dann ist es perfekt. Grüsse Beverage106 Zitieren
Gerold B Geschrieben 21. Juli 2012 Geschrieben 21. Juli 2012 Hallo Beverage! Wünsche dir alles Gute für die Fahrt. Vielleicht schreibst einen Bericht nach deiner Tour, wäre super. LG Gerold Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.