Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde!

Ich wollte euch mal fragen wer Interesse hätte, uns beim Rc-Bikerei Day Ende September zu begleiten. Wir planen folgendes:

1.Ausfahrt (Gugelzipfstrecke- Berndorf- Teil der Wolfgeiststrecke- Schwarzensee- Zobelhof- Hoher Lindkogel- Bad Vöslau- Leobersdorf)

werden so ca 50 - 60km mit ca 1000- 1400 Hm. Dazwischen wird natürlich irgendwo gegessen.

2. Danach Besuch (wer möchte) der Erlebnissauna in Leobersdorf

Termin wäre so das letzte September Wochenende(Samstag). Aber da sind wir noch felxibel.

Also schreibt mal fest!!!!

Lg. Mario

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Mario!!

Bin auf jeden fall mit von der partie! Wird sicher super werden.

Freu mich natürlich auch schon auf die Entspannung und die

netten Gespräche nach dem Radln in der sauna.

Ps: Wer Leistung bringt sollte sich auch

manchmal etwas gutes tun.

Lg: Storm

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Freunde!

So der Termin für unseren Bikerei-Day steht jetzt fest. Es ist der 02.Oktober 04.Das Programm sieht grob so aus:

1 .Treffpunkt 10 Uhr beim Schwimmbad in Leobersdorf

Wir Fahren dann eine Runde so ca bis 14 Uhr ( ca 50 km mit 1000 Hm). Also wirklich gemütlich, unterwegs wird auch eine Kleinigkeit gegessen. Um 14 Uhr kommen wir dann wieder zum 1. Treffpunkt.

2. Treffpunkt 14 Uhr auch beim Schwimmbad in Leobersdorf, für all jene die bei der großen Runde nicht mitfahren wollen. Wir fahren dann gemeinsam von Leobersdorf auf die Vöslauer Hütte in Bad Vöslau. Ist wirklich eine einfache MTB-Strecke und für alle zu fahren, auch für das weibliche Geschlecht. ca 15 - 20 km und 150 - 250 Hm.

Danach fahren wir geschlossen zurück nach Leobersdorf wo wir den Tag bei einem Heurigen ( welcher wird noch bekanntgegeben) ausklingen lassen.

Natürlich würde es uns freuen wenn auch nicht Vereinsmitglieder uns begleiten würden. Ein ganz genaues Programm mit Streckenoutlay von beiden Runden wird noch rechtzeitig gepostet. Ach ja bitte gebt mir Bescheid bis 25. September wer aller mitfährt, da ich ja beim Heurigen einen Platz reservieren muß.

Lg. Mario

• 3 Wochen später...
Geschrieben
ich werde diesen termin mit meinen konsorten besprechen. da wir aber bisher nur gute erfahrungen mit der bikerei gesammelt haben, denke ich doch, dass sich einige leute finden werden! von den eckdaten klingt die tour aber sehr interessant!
Geschrieben

Hallo Freunde!

Das Schwimmbad ist vom Bahnhof ca. 500 m Richtung Hirtenberg-Berndorf auf der linken Seite. Wird wahrscheinlich fast nicht zu verfehlen sein, wenn soviele mitfahren. Genauere Infos und auch Einladungen gibt es dann beim Bikereistand in Mühldorf, für alle die sich noch nicht entschlossen haben. Ach ja wir fahren bei jedem Wetter!

Lg. Mario

Geschrieben

Also die Strecke steht fest!

Es geht von Leobersdorf rauf zum Gugelzipf (Gugelzipfstrecke)in Berndorf, danach weiter über Grillberg und Steinhof auf das Waxeneck ( Steinwandklammstrecke), hier erwartet uns auch eine Schiebepassage, und sehr nette Anstiege und Downhills. Weiter gehts aus Hocheck über die Straße und dann runter über einen Wanderweg, zum Auslockern Rollen wir dann auf dem Triestingtalradweg nach Berndorf und fahren dann wieder über die Gugelzipfstrecke retour nach Leobersdorf.

Vom 2 Treffpunkt um 14 Uhr fahren wir dann über die Weinberge nach Bad Vöslau wo wir dann über die Waldandacht auf die Vöslauerhütte fahren. Die Nachmittagsrunde wird so geplant das wirklich alle die Spaß am Biken haben und egal wie trainiert sie sind die Strecke ohne Probleme schaffen. Natürlich werden wir den berühmten Schlangenweg beim Downhill einplanen. Also bis Oktober

Lg. Mario

Bin noch auf der Suche nach dem richtigen Heurigen für uns, werde aber rechtzeitig posten.

Geschrieben

Bekunde grundsätzliches Interesse, aber.........

so wie im 1. Beitrag beschrieben kann die jetzt festgelegte Tour nie 1000hm haben, Guglzipf, Steinwandklamm, Hocheck und nochamal Guglzipf san bei mir ungefähr 1500 - 1600 hm, is für mich als FR- orientierten Fahrer a Tagestour, aber nicht von 10.00 - 14.00 zu schaffen.Wenn ich das Hocheck auslass, geht's schon eher.

Bist amal in der Bikerei um ev.die Tour zu besprechen,könnte auch schon mit einer langsameren Partie um 9.00 starten.

MfG FRANZ

Geschrieben

Kleine Korrektur!

Danke frazo bin mittlerweile schon selber auch draufgekommen das wenn wir das Hocheck noch einplanen das unseren Zeitlichen Rahmen und auch die Höhenmeter sprengt. Bin nämlich letzte woche die streck einmal abgefahren, kommt mit deinen angaben der höhenmeter ziemlich hin (1590) : Aber es wird kein Problem sein wenn wir dann die strecke während der aussfahrt an die gruppe anpassen, denn es soll ja auch für die leute die am morgen fahren der spaß im vordergrund stehen und nach so einer langen Saison nicht mehr die qual. Dein vorschlag das du um 9 uhr fährst mit einer langsameren gruppe klingt gut, bin aber der Meinung das wir doch gemeinsam um 10 Fahren sollten, damit wir nicht dann so aufgeteilt unterwegs sind. wir haben nämlich mit dem bernhardt auch einen Fahrtechniktrainer mit der vielleicht das eine oder andere Spielchen einplant während der aussfahrt. Also die strecke ist nur ein vorschlag in welcher gegend wir uns bewegen, wenn wir dann den einen oder anderen Berg nichtfahren dann macht das sicher nichts, denn es soll ja der fun im Vordergrund stehen. Hoffe aber trotzdem das wir dich und natürlich auch silvia am 2 Oktober begrüßen dürfen, also

lg. Mario

Geschrieben

Servas Mario !

Jetzt schaut's schon viel viel besser aus, Silvia und ich san ziemlich sicher dabei, den Ulf werden wir auch rekrutieren. Wenn du jetzt bergab noch schöne Trails (evtl. alternativ) einplanst, bin ich ganz happy. ;) :D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Freunde!

Ich freue mich schon auf den 1 Bikerei Day am 02.10., bin echt schon gespannt wer mitfährt. Auf jedenfall nach heutiger Sicht werden es schon einige sein, und nicht nur Vereinsmitglieder.Hoffe nur das uns das Wetter hält, so wie in den letzten Tagen. Aber es gibt ja eigentlich kein schlechtes Wetter sondern nur eine schlechte Ausrüstung oder?

Also lg. Mario

Geschrieben

@ NoBeat

Original geschrieben von NoBeat

na wenn das so ist :cool:

schon im kalender eingetragen...

CU

Super Herbert, dass wir wieder einmal gemeinsam unterwegs sind. Freu' mich auch schon drauf!

( Hoffentlich hast du es nicht nur eingetragen, sondern kommst auch)

Geschrieben

Hallo Freunde!

Ach ja wer noch Lust und Kraft hat kann dann am Sonntag bei der Anningerthrophy mitfahren, Michi Weiß wird auch dabei sein, wäre sicher ein guter vergleich wie schnell er wirklich ist. gggggg. Ich überlege es mir noch werde aber warscheinlich doch starten .

Also bis samstag

Lg. MARIO

Geschrieben
Original geschrieben von ramierez1

Hallo Freunde!

....... bin echt schon gespannt wer mitfährt. Auf jedenfall nach heutiger Sicht .....und nicht nur Vereinsmitglieder.

falle leider aus für Sa. (wg. Terminkollision)

nur der Vollständigkeit halber, da ich vorher Interesse angekündigt hatte..

Geschrieben
Original geschrieben von ramierez1

Hallo Freunde!

Ich freue mich schon auf den 1 Bikerei Day am 02.10., bin echt schon gespannt wer mitfährt. Auf jedenfall nach heutiger Sicht werden es schon einige sein, und nicht nur Vereinsmitglieder.Hoffe nur das uns das Wetter hält, so wie in den letzten Tagen. Aber es gibt ja eigentlich kein schlechtes Wetter sondern nur eine schlechte Ausrüstung oder?

Also lg. Mario

servus!

warst du der, der beim bikeshop kreuzer vorbeigschaut hat und den folder dortließ? i werd mal meine kollegen vom RC-kreuzer drauf ansetzen, vielleicht sind wir dann auch dabei (wenn wir dürfen), genaueres weiß i dann freitags abends!

cya, Enzo!

Geschrieben

Servus Enzo!

Ja das war ich mit dem Follder , natürlich seid ihr herzlich eingeladen uns zu begleiten morgen. Es ist immer nett neue Leute kennenzulernen die auch gerne mit dem Bike unterwegs sind. Und da wir ja aus der selben Gegend kommen vielleicht ergibt sich was mit ein paar gemeinsame Ausfahrten. Der Rc-Bikerei und seine Mitglieder würden sich auf jedenfall freuen.

Lg. Mario

Geschrieben

hi

Bekunde vorsichtiges Interesse mal die Gegend südlich vom Anninger und Lindkogel kennenzulernen. Mich wollten nur meine Arbeitskollegen heute schon ins Spital einliefern weil ich mir irgendwie beim Kisten schleppen was verrissen hab und 20min nicht mal lachen konnte :D :D geschweige den irgendwo hingehen.

Außerdem kann ich sowieso nur hinterherfahren weil,

1. die Kondi noch immer nicht da ist

2. die Dress stinkt :D :D und ich nicht zu Hause bin zum waschen

also eventuell

cu

barolo :du:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...