Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Strecke wird zwar voraussichtlich nicht die Vorzüge der alpentour-styria.com HP aufweisen - aber eins kann i euch versprechen:

Ins Schwitzen werdet Ihr auch da kommen.

Bin grad noch am verhandeln mit ein paar Grundstücksbesitzern, aber wenns so in Ordnung geht, gibts heuer ein paar unentdeckte, interessante Streckenabschnitte.

Vor allem auf der ersten Etappe.

Allerdings sinds auch ein paar Höhenmeter mehr als letztes Jahr.

Werd die genauen Profile nochmal hier posten, sobald die Strecke definitv genehmigt ist.

Geschrieben
Original geschrieben von Michi

na bumm...

wie schauts beim prolog aus? - is des wieder der selbe?

Seas Michi!

Ja, ist in etwa der selbe....

Laut HP:

Start und Ziel: Mariahilferplatz Rundstrecke: Lendkai, Hauptbrücke, links Radweg Richtung Keplerbücke, Stiege zur Murinsel, rechts am neuen Murkai, Flussüberquerung (Bundesheerbrücke), Trail und Stiege wieder hinauf zum Lendkai.

...hoffe du bist auch heuer wieder dabei ;) :D

Geschrieben

servas kurtl !

gibt es von den einzelnen etappen vielleicht auch ein overlay für die austromap.

wäre sehr fein.

da die tour heuer um einiges schärfer ist als voriges jahr würde ich gerne wissen was da auf mich so zukommt !

danke

cu stani

Geschrieben

2005 möchte ich mit einem Team bei der Alpentour mitmachen bzw. durchkommen. Wie sieht das denn mit der Karenzzeit aus?

Wird man da aus der gesamten Wertung genommen wenn man bei einer Etappe die Karenzzeit überschreitet?

Oder wenn man die Überschreitung bereits bei der 1. heftigen Etappe hat wird man dann disqualifiziert und darf dann bei den restlichen Etappen nicht mehr mitfahren??

Geschrieben

karenzzeit ist grundsätzlich siegerzeit der jeweiligen kategorie + 50%.

wennst dich halbwegs sinnvoll auf die tour vorbereitest sollte das schon machbar sein.

ausser du legst unterwegs picknick- und badepausen ein - dann könnts sein, dass es dem fahrer des schlussmotorades zu viel wird ;-)

außerdem wurde es bisher nicht völlig streng gehandhabt - also solltest du mal 3 minuten über karenzzeit sein, wirst du weder disqualifiziert noch aus der zeitwertung genommen, sondern darfst die tour fertig fahren.

ob das weiterhin so bleibt, ist dann natürlich von jahr zu jahr sache des jeweiligen rennleiters.

Geschrieben
Original geschrieben von bugmtb

...hoffe du bist auch heuer wieder dabei ;) :D

klar bin i dabei - freu mi auch schon!

wird sicher wieder geil - diesmal vielleicht auch ohne defekt(en) gleich auf der ersten etappe ;)

Geschrieben
Original geschrieben von kurtl

karenzzeit ist grundsätzlich siegerzeit der jeweiligen kategorie + 50%.

wennst dich halbwegs sinnvoll auf die tour vorbereitest sollte das schon machbar sein.

Will nächstes Jahr mitfahren und mich sinnvoll vorbereiten. Was bedeutet nun sinnvoll in km und Hm gesprochen?

Hallo MASTL - Antworten genau lesen damit du im Ziel nicht auf mich warten musst oder ist's dann umgekehrt? ;)

Geschrieben

na ich würd's nicht als erstes rennen fahren, sonder davor vielleicht mal ein paar marathons probieren um rauszufinden was realistisch ist.

ich denk am ergebnis von einem schwierigen marathon, kannst du ganz gut abschätzen, wieviel abstand du zu spitze hast.

und du solltest schon gewohnt sein, mehrere tage hintereinander lange touren zu fahren.

fahr doch einfach mal die strecke nach und schau dir an, wie lang du brauchst....

Geschrieben

Also mein erstes Rennen solls und kanns gar nicht mehr werden. Habe Flachau, Kleinlobming und Maria Schmolln als Langdistanz hinter mich gebracht. Und genau da liegt ja das Problem. Ich kenne meine Grenzen und Flachau hat das 50% Problem doch ein wenig aufgezeigt. :(

Die Distanz und die Höhenmeter sind nicht das Problem. Eher die Zeit, die ich dafür brauche. Wenn ich mich an E.Dörschlag in Flachau erinnere wird mir bei seiner "unter 5 Stunden" Zeit noch immer schwindlig.

Und nun die konkrete Frage: Wieviel sollte man in der 2005 Saison vor dem Rennen schon in den Beinen haben, oder ist da eine pauschale Aussage nicht möglich. :confused:

Da es gerade bei solchen Veranstaltungen oft auch Teilnehmerlimits gibt will ich mich nämlich nicht nur aus Jux anmelden auch wenn ich die ganze Sache schon aus Spass an der Freud mache. :D

Geschrieben

Pauschalaussage is natürlich schwierig.

Wie gesagt, probier doch einfach im juli, wenn das rennen vorbei ist, die ein, zwei etappen abzufahren und schau dir die zeit an.

die etappen heuer werden deutlich länger sein, als im letzten jahr - wenn du da nicht exzessiv über den 50% bist (in DEINER kategorie wohlgemerkt) dann kann schon nix schief gehen.

und wie gesagt, es wird dich keiner raussmeissen, wenn du am dritten tag 56% überder karenzzeit bist.

ich kann dir nach dem rennen die detaillierten streckendaten schicken, wenn du willst, oder wir fahren mal gemeinsam eine etappe ab.

Geschrieben
Original geschrieben von kurtl

ich kann dir nach dem rennen die detaillierten streckendaten schicken, wenn du willst, oder wir fahren mal gemeinsam eine etappe ab.

Beide Angebote nehme ich dankend an, da wir ja aus Graz sind wird die gemeinsame Ausfahrt sicher auch mal möglich sein.

:megaph: :bike:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

An diejenigen, die heute am Prolog teilnehmen:

Gebt doch hier im Forum eure Startnummern bekannt, damit wir euch besser anfeuern können!

Bin heuer noch Zuschauer, werde mich aber nächstes Jahr auf Unterstützung freuen.

:megaph: :bike:

Geschrieben

bin dabei, nur meine startnummer weiß ich noch net.

noch mit dabei von den chaoten: rene (nobrain), laurenz (NoRmal) und thomas (nobody).

halts uns die daumen!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...