Energetics Geschrieben 7. Oktober 2012 Geschrieben 7. Oktober 2012 Hat hier nicht mal jemand sich einen Tastatur-gestützten Schaltvorgang gewunschen?! Um eben an seinem Rennlenker am Daum Schalthebel montieren zu können und diese als Tastatur-Imputs zu nutzen. Frage: hat wer von euch mal den Drehknauf ausgetauscht? Weil meiner spinnt immer in 3er Schritten hin und her...... Zitieren
Tomcat01 Geschrieben 8. Oktober 2012 Geschrieben 8. Oktober 2012 Hat hier nicht mal jemand sich einen Tastatur-gestützten Schaltvorgang gewunschen?! Um eben an seinem Rennlenker am Daum Schalthebel montieren zu können und diese als Tastatur-Imputs zu nutzen. Frage: hat wer von euch mal den Drehknauf ausgetauscht? Weil meiner spinnt immer in 3er Schritten hin und her...... Das Problem habe ich auch entweder reagiert der Drehknopf überhaupt nicht und wenn dann in größeren Sprüngen, leider auch oft in die falsche Richtung. Zitieren
papazelda Geschrieben 9. Oktober 2012 Geschrieben 9. Oktober 2012 Hallo Tilo Könnte man nicht Ergoplanet (Roadmaps) bei Rundstrecken (+- 20km) eine Endlosschleife einbauen so dass man die Datei nicht neu zu starten bräuchte um diese Strecke x-mal zu fahren ? Weiterhin wäre es interressant manchmal eine Strecke anstelle von A nach B auch in der anderen Richtung abzufahren also von B nach A. Ich weiss dass man gpx Dateien mit anderen Programmen umpolen, kann aber nicht direkt aus Ergoplanet. Zitieren
schnelltreter Geschrieben 10. Oktober 2012 Geschrieben 10. Oktober 2012 ... Donnerstag *** (Hier ist ein neues Highlight in Vorbereitung ) ... Auf Facebook sind bereits die ersten Details durchgesickert http://www.facebook.com/ErgoPlanet Wer einen Facebook Account hat und bei der ErgoPlanet Seite noch nicht "Gefällt Mir" geklickt hat sollte dies schnellstens nachholen Zitieren
Jore Geschrieben 11. Oktober 2012 Geschrieben 11. Oktober 2012 Was ist eigentlich mit Cycle in Motion los,kommt da nichts mehr neues? Zitieren
schnelltreter Geschrieben 12. Oktober 2012 Geschrieben 12. Oktober 2012 Was ist eigentlich mit Cycle in Motion los,kommt da nichts mehr neues? Doch! Was ich so gehört habe sind ~4 Filme im anrollen. Und sie sollen schon "relativ" bald verfügbar sein! Zitieren
Biberbruder Geschrieben 12. Oktober 2012 Geschrieben 12. Oktober 2012 Was ist eigentlich mit Cycle in Motion los,kommt da nichts mehr neues? Ein Video aus 2012 hab ich schon: Teneriffa Beeindruckende Bilder . Am Anfang fährt man durch dunklen Tann und plötzlich taucht nach einer Kurve der Teide am Horizont auf. Über der Baumgrenze geht es durch Lavafelder und der Vulkankegel des Teide kommt immer näher. Gruß Norb Zitieren
Crackerjack Geschrieben 13. Oktober 2012 Geschrieben 13. Oktober 2012 (bearbeitet) Was ist eigentlich mit Cycle in Motion los,kommt da nichts mehr neues? Hallo zusammen, von CiM kommen natürlich neue Filme, aber auch eine neu entwickelte Aufnahmetechnik die noch intensivere, visuelle Eindrücke von der Strecke vermittelt Was war noch so los 2011/12... zwei Hochschulprojekte hat CiM begleitet, dabei ging es u.a. um die Entwicklung eines modernen Radtrainingssystems. Darunter litt dann auch u.a. die termingerechte Fertigstellung der damals angekündigten Filme - sorry dafür. Teneriffa ist seit September erhältlich und die Berichte zum Film sind doch eindeutig. Im April 2012 durften wir auf Sizilien die nächste Kamerageneration eines dt. Herstellers testen. Mit dabei war NEMESyS, dem die letzten Kinderkrankheiten auskuriert wurden. Von Sizilien gibt es allerdings keinen Film den ich veröffentlichen darf - schade... der wäre nämlich in 4K... was sicherlich auch die genutzte Technik von 99,9 % der User sprengen dürfte . Wir waren übrigens genau zum Ätna-Ausbruch am Südost-Hang am Skigebiet und mussten Auto und Kamera und natürlich uns vor dem schwarzem Auswurf in Sicherheit bringen. Ansonsten waren wir 2012 nur in den Bergen unterwegs und die Filme kommen dann aus der Schweiz, Österreich, Frankreich und Italien. - Ende Oktober kommen die ersten 2 Filme raus (Schwerpunkt liegt mehr auf Pässe) - Anfang Dez. dann ein Streckenfilm und nochmal ein Pass - Download-Shop auf eigenem CiM-High-Speed-Server steht bereits in Frankfurt, wird aber erst zusammen mit neuen Filmen gestartet - DVD´s gibt es nur noch in FullHD (1920) - Download-Filme decken dann zwei max. drei Auflösungen ab und auch kürzere Einzelstrecken werden eingestellt In diesem Sinne, viel Spass mit eurem Ergobike und ErgoPlanet Bearbeitet 14. Oktober 2012 von Crackerjack Zitieren
Energetics Geschrieben 13. Oktober 2012 Geschrieben 13. Oktober 2012 darf man sich als Neuerung eine direkte Connection per Ergoplanet zu Freunden wünschen um ein gemeinsames gpx abzuradeln, das wir immer in der Realität zum Training machen??? http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?172228-Per-Internet-gegen-mit-2-Haberern-fahren&p=2398507#post2398507 Zitieren
Beaker Geschrieben 18. Oktober 2012 Geschrieben 18. Oktober 2012 Falls Du es nicht schon gelesen hast, das geht! http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?172228-Per-Internet-gegen-mit-2-Haberern-fahren Zitieren
9mm Geschrieben 18. Oktober 2012 Geschrieben 18. Oktober 2012 Etwas einfachere Umsetzung wäre toll, so wie jetzt is es mir zu kompliziert. Zitieren
schnelltreter Geschrieben 27. Oktober 2012 Geschrieben 27. Oktober 2012 Hier die Ankündigung der Features für das nächste Update: http://www.ergoplanet.de/2013.html Die neue Version kommt in 2-3 Wochen Zitieren
Energetics Geschrieben 27. Oktober 2012 Geschrieben 27. Oktober 2012 (bearbeitet) du bist der Hammer Alter :bounce: IDEE: um das Radeln mitsammen noch einen Schritt sozialer zu machen.... dürften wir DAUM fragen ob sie uns einen Teamspeakserver stellen könnten, von dem ergoplanet die Zugangsdaten integriet hat und man sich nicht nur in den Zimmern sondern eben auch im chatroom treffen kann.... (ich fänds halt geil wenn mir andere nebenbei ins Ohrwaschl schnaufen täten ) oder kann man die chat-Funktion von ergowin nach ergoplanet portieren? Bearbeitet 27. Oktober 2012 von Energetics Zitieren
papazelda Geschrieben 27. Oktober 2012 Geschrieben 27. Oktober 2012 Hallo Tilo Besteht nicht die Möglichkeit, in den allgemeinen Einstellungen, das gezoomte Höhenprofil (5, 10, uws km) einzustellen, anstelle es bei jedem Start einer RoadMap oder Movie immer neu einzugeben. Zitieren
schnelltreter Geschrieben 27. Oktober 2012 Geschrieben 27. Oktober 2012 oder kann man die chat-Funktion von ergowin nach ergoplanet portieren? Könnte man. Aber der Aufwand ist mir aktuell zu viel. Sorry ... Falls hier ein C# Entwickler mitliest, der schonmal was mit NSpeex gemacht hat, dann kann er sich gerne melden Zitieren
schnelltreter Geschrieben 27. Oktober 2012 Geschrieben 27. Oktober 2012 Besteht nicht die Möglichkeit, in den allgemeinen Einstellungen, das gezoomte Höhenprofil (5, 10, uws km) einzustellen, anstelle es bei jedem Start einer RoadMap oder Movie immer neu einzugeben. Du hast recht. Das nervt mich auch immer wieder. Ich schaue mal, ob ich das noch reinbekomme Zitieren
papazelda Geschrieben 27. Oktober 2012 Geschrieben 27. Oktober 2012 Das wär fein:U: Hatte mal dies gepostet aber keine Antwort erhalten http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?169638-Wann-gehts-wieder-los-und-irgendwelche-Neuerungen-in-sicht-!-!&p=2397218&viewfull=1#post2397218 Zitieren
schnelltreter Geschrieben 27. Oktober 2012 Geschrieben 27. Oktober 2012 Könnte man nicht Ergoplanet (Roadmaps) bei Rundstrecken (+- 20km) eine Endlosschleife einbauen so dass man die Datei nicht neu zu starten bräuchte um diese Strecke x-mal zu fahren ? Weiterhin wäre es interressant manchmal eine Strecke anstelle von A nach B auch in der anderen Richtung abzufahren also von B nach A. Ich weiss dass man gpx Dateien mit anderen Programmen umpolen, kann aber nicht direkt aus Ergoplanet. Möglich sind diese Punkte. Aber aktuell nicht in Planung. Da müssten einige Sachen geändert werden um das hinzubekommen... Zitieren
papazelda Geschrieben 27. Oktober 2012 Geschrieben 27. Oktober 2012 Möglich sind diese Punkte. Aber aktuell nicht in Planung. Da müssten einige Sachen geändert werden um das hinzubekommen... Na ja, wenn dir dann mal die Arbeit ausgeht...... Zitieren
schnelltreter Geschrieben 3. November 2012 Geschrieben 3. November 2012 Es wird noch "One More Thing" in ErgoPanet 2013 geben http://www.ergoplanet.de/2013.html#gearshift (verfügbar ab dem 17.11.) Zitieren
Energetics Geschrieben 3. November 2012 Geschrieben 3. November 2012 Ausgezeichnet!!!! umso Interessanter wird das hinzufügen von eigenen Buttons am Lenkerende! Wer da schon was gemacht hat, bitte hier dazu beitragen: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?57001-Schaltung-nach-au%DFen-gelegt Zitieren
finn53 Geschrieben 4. November 2012 Geschrieben 4. November 2012 (bearbeitet) Es wird noch "One More Thing" in ErgoPanet 2013 geben http://www.ergoplanet.de/2013.html#gearshift (verfügbar ab dem 17.11.) Oder es werden die USB- oder Drahtlosverbundenen wasserfesten Numpad's (Ziffernblöcke) eine Renaissance erleben. Vielen Dank! Bearbeitet 4. November 2012 von finn53 Zitieren
schnelltreter Geschrieben 4. November 2012 Geschrieben 4. November 2012 Oder es werden die USB- oder Drahtlosverbundenen wasserfesten Numpad's (Ziffernblöcke) eine Renaissance erleben. Vielen Dank! Hast du da schon was gefunden? Ich brauch auch einen Postet mal bitte Links von den Teilen die ihr gefunden habt ! Zitieren
finn53 Geschrieben 4. November 2012 Geschrieben 4. November 2012 (bearbeitet) Es scheint sehr vieles zu geben. Anderseits es gibt auch modelle mit frei programmierbaren Tasten. Ein Beispiel: http://www.cherry.de/cid/b2b_tastaturen_Keypad_G84-4700.htm?cpssessionid=SID-EDBF6A18-2D1C67B2 Nur in EP gibt es nicht allzuviele Shortcuts . Vielleicht kommen sie irgendwann. Z.B. man könnte das "RechtemaustasteDialogbox" mit dem Numpad öffnen und mit Pfeiltasten durch navigieren und mit Entf das gewünschte Item selektieren. Wäre man komplett mausfrei. Bearbeitet 4. November 2012 von finn53 Text erweitert Zitieren
dellegrazy Geschrieben 4. November 2012 Geschrieben 4. November 2012 Hast du da schon was gefunden? Ich brauch auch einen Postet mal bitte Links von den Teilen die ihr gefunden habt ! Das hier sieht ganz nett aus und ist auch kabellos: http://www.amazon.de/Logitech-920-001767-N305-Nummernblock-schnurlos/dp/tech-data/B002RWP9V4/ref=de_a_smtd Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.