Django99 Geschrieben 25. August 2012 Geschrieben 25. August 2012 Hätte Lust mir ein 29er HT zu ordern. Derzeit fahre ich ein 26er HT mit Schwalbe Hurricane, bin mit diesen Reifen sehr zufrieden da er auch im leichten Gelände noch akzeptabel ist. Warum ein 29er: Eigentlich nur wegen der Optik , bin 190cm groß. Vielen Dank für etw. Tips L.G R. Zitieren
woha Geschrieben 25. August 2012 Geschrieben 25. August 2012 Ich hab den Spezialized Renegade (sehr leichter Semislick) in 1,95 Zoll und der rollt Weltklasse. Im Gelände gehts auch nur sollte es nicht all zu feucht sein,... Ansonsten Schwalbe Racing Ralph, der geht überall,.. Wennst sehr viel Asphalt fährst hast beim 29er den Vorteil daß du fasst jeglichen 28 Zoll Reifen montieren kannst! Treckingradreifen wie Schwalbe Marathon,Crossreifen,Mtb Reifen,usw,... Zitieren
Django99 Geschrieben 25. August 2012 Autor Geschrieben 25. August 2012 Ich hab den Spezialized Renegade (sehr leichter Semislick) in 1,95 Zoll und der rollt Weltklasse. Im Gelände gehts auch nur sollte es nicht all zu feucht sein,... Ansonsten Schwalbe Racing Ralph, der geht überall,.. Wennst sehr viel Asphalt fährst hast beim 29er den Vorteil daß du fasst jeglichen 28 Zoll Reifen montieren kannst! Treckingradreifen wie Schwalbe Marathon,Crossreifen,Mtb Reifen,usw,... Wie sieht es mit der Pannensicherheit von Deinen 2 Vorschlägen aus. Bist Du Dir sicher das die 28iger Reifen auf 29iger Felgen funzen ? Danke Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 25. August 2012 Geschrieben 25. August 2012 Vredestein Spotted Cat! Läuft super und hat einen tollen Pannenschutz. Zitieren
woha Geschrieben 25. August 2012 Geschrieben 25. August 2012 (bearbeitet) Wie sieht es mit der Pannensicherheit von Deinen 2 Vorschlägen aus. Bist Du Dir sicher das die 28iger Reifen auf 29iger Felgen funzen ? Danke 28er Reifen funzen perfekt,schmale Rennradreifen würd ich aber nicht empfehlen,,.. Für deinen Einsatzzweck Asphalt und a bisserl Schotterwege würd ich einen Crossreifen mit wenig Profil nehmen in 32 oder 35 mm Breite, und da gibts einige! Pannensicherheit ist relativ,.. Die Reifen funzen mit den Felgen perfekt, aber etwas einfahren kann man sich mit jedem Reifen,... So bereift würde ich aber ordentliches Gelände nicht fahren (Fahrkomfort), da würd ich dann richtige Mtb Reifen empfehlen! Oder du willst nicht dauernd Reifen wechseln ja nach Unterlage ,dann nimm einen leicht rollenden Mtb Reifen wie Ihn Weight Weenie empfiehlt oder die, die Ich beschrieben habe, dann brauchst nicht dauernd nachdenken wegen den Reifen! Bearbeitet 25. August 2012 von woha Zitieren
Django99 Geschrieben 25. August 2012 Autor Geschrieben 25. August 2012 Ihr seits klasse Burschen sag schon mal vielen Dank. Vieleicht kommt noch was. L.G R.:s: Zitieren
ziller Geschrieben 26. August 2012 Geschrieben 26. August 2012 Schwalbe Marathon Plus in 47-622... 29er für 90%Asphalt iss doch seit Jahr(zehnt)en als Trekking- oder Crossrad gängig... Zitieren
Django99 Geschrieben 26. August 2012 Autor Geschrieben 26. August 2012 Schwalbe Marathon Plus in 47-622... 29er für 90%Asphalt iss doch seit Jahr(zehnt)en als Trekking- oder Crossrad gängig... Mußte ja kommen:confused: Ganz einfach mir gefällt eben ein MTB :s: Zitieren
st. k.aus Geschrieben 27. August 2012 Geschrieben 27. August 2012 Hätte Lust mir ein 29er HT zu ordern. Derzeit fahre ich ein 26er HT mit Schwalbe Hurricane, bin mit diesen Reifen sehr zufrieden da er auch im leichten Gelände noch akzeptabel ist. Warum ein 29er: Eigentlich nur wegen der Optik , bin 190cm groß. Vielen Dank für etw. Tips L.G R. nur wegen der optik BIG? Zitieren
Django99 Geschrieben 27. August 2012 Autor Geschrieben 27. August 2012 nur wegen der optik BIG? Ja, weil bei meiner Größe schaut halt ein 26iger MTB immer ein bissl komisch aus. Allerdings nur meine sehr subjektive Meinung (-: L.G R Zitieren
Joe_the_tulip Geschrieben 27. August 2012 Geschrieben 27. August 2012 Ich würd den Marathon Supreme in 2,0 oder den Big Apple nehmen. Haben beide einen tollen Pannenschutz und können bei Trockenheit auch im Gelände. Zitieren
CaptainSangria Geschrieben 29. August 2012 Geschrieben 29. August 2012 Habe seit ein paar Wochen den supreme. Rollt super war aber sehr schwer zum aufziehen. Habe den in 42*622 genommen. Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2 Zitieren
st. k.aus Geschrieben 29. August 2012 Geschrieben 29. August 2012 Ja, weil bei meiner Größe schaut halt ein 26iger MTB immer ein bissl komisch aus. Allerdings nur meine sehr subjektive Meinung (-: L.G R und die vorteile von 29" sind dir egal Zitieren
Django99 Geschrieben 29. August 2012 Autor Geschrieben 29. August 2012 und die vorteile von 29" sind dir egal Nö, aber solange ich Sie nicht selbst erprobt habe werde ich Sie nicht bewerben. Lasse mir aber immer gerne die Vor / Nachteile sagen. L.G R. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.