Matthias Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 Original geschrieben von NoFloh glaub ich nicht... im winter zb ist es sicher nicht egal ob du die eiskalte luft durch den mund atmest oder durch die nase vorwärmst. das ding mitten im gesicht gibts ja nicht umsonst Stimmt sicherlich, wird aber beim Sport insofern relativiert, weil du bei mittlerer/hoher Belastung derart schnell atmest, dass die Luft sich kaum mehr erwärmt. Um soviel länger ist der Weg über die Nase auch wieder nicht! Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 Original geschrieben von judma Stimmt sicherlich, wird aber beim Sport insofern relativiert, weil du bei mittlerer/hoher Belastung derart schnell atmest, dass die Luft sich kaum mehr erwärmt. Um soviel länger ist der Weg über die Nase auch wieder nicht! ok, aber die nase filtert ja auch staubpartikel, etc - das passiert bei mundatmund nicht und wird dann vermutlich die lunge belasten. und ich hatte zb im winter ständig halsschmerzen aufgrund von reiner mundatmung - seit ich durch die nase atmen kann ist das nicht mehr der fall. also ich glaub besser is es schon durch die nase zu atmen, wobei das beim sport halt ab einer gewissen pulsfrequenz schwierig wird Zitieren
manitou Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 Original geschrieben von deathhero und was hat dir das jetzt gebarcht ? ich mein ist doch relativ egal, ob ich beim sport durch die nase oder durch den mund atme ??? sg zum 2.753. mal: nasenatmung verlangsamt die hf um bis zu 10 %!!! also, was bringt das??? bei der nasenatmung wird hauptsächlich mit dem zwerchfell geatmet. d.h. der sauerstoff kommt tiefer in die lungen, der einatemvorgang ist relativ gesehen länger und es wird mehr sauerstoff aufgenommen. (bitte dies jetzt nicht wieder wissenschaftlich zerlegen - es ist nun mal so) für alle skeptiker: ausprobieren: eine runde ga mit mundatmung und eine mit nasenatmung (aber zuerst im "trockenen" üben!!!) Zitieren
irieman420 Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 boxer trainieren ihre ausdauereinheiten mit schnorchel... no joke Zitieren
Niiiki Geschrieben 21. Juni 2004 Autor Geschrieben 21. Juni 2004 Original geschrieben von irieman420 boxer trainieren ihre ausdauereinheiten mit schnorchel... no joke Zitieren
propain Geschrieben 28. Juni 2004 Geschrieben 28. Juni 2004 hehe naja ich atme eigentlich immer wie ein hund, wegen asthma ich versuch soviel O2 wie möglich zu erwischen hehe was solls wenns a heilung für asthma gibt steig i maybe um :> Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.