Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

guten besserung auch von einem inzwischen auch unter die maroden

gegangenen (siehe verletzungs-thread)... :)

wie dich ärgert mich auch am meisten die ausfallende bb3lt... :(

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von NoLiver

@LBJ: wir haben eh schon telefoniert :)

@HAL: du armer. ich werd gleich mal nachlesen was dir zugestoßen ist. bb3lt ist schwerst nervend...aber es gibt ja ein 2005!

Is das wirklich so schlimm dast nicht mitfahren kannst?

Klingt ja nicht so besonders schlimm is ja " nur" eine Absplitterung.

Was sagt denn der Arzt?

Geschrieben
Original geschrieben von Isa

Is das wirklich so schlimm dast nicht mitfahren kannst?

Klingt ja nicht so besonders schlimm is ja " nur" eine Absplitterung.

Was sagt denn der Arzt?

operiert muss ich nicht werden, das ist gut, allerdings hab ich einiges an bewegungsfreiheit eingebüßt und werde mich auch noch in goisern zurückhalten und nur zuschauer sein.

ich möcht mich auf keinen fall mit der sache spielen und erst dann wieder sporteln, wenn ich es schmerzfrei und gefahrenlos machen kann. schulterbereich ist auch punkto krafttraining ein wenig heikel tät ich sagen :)

Geschrieben

ich möcht mich auf keinen fall mit der sache spielen und erst dann wieder sporteln, wenn ich es schmerzfrei und gefahrenlos machen kann.

Das hab ich mich auch immer gedacht, aber irgendwann wird der Entzug einfach zu groß...
Geschrieben
Original geschrieben von Joga

Das hab ich mich auch immer gedacht, aber irgendwann wird der Entzug einfach zu groß...

wenn der verband unten ist, werd ich sicher wieder ins fitness center schauen und mich mal am ergo ausstrampeln, aber hanteltraining und biken im gebirge...da werd ich wohl übervorsichtig sein - auch wenns schwer fällt.

Geschrieben
I know, I know... bin nach meiner ersten Schuler OP im März am ersten Tag, an dem ich daheim war, bereits wieder aufn Ergo geklettert. Am Anfang halt nur einhändig, da ich ja den Stützgurt am rechten Arm hatte. Nach einer Woche is ohne gegangen. Und nach 2 Wochen bin i wieder draußen herumgebiked... net wirklich im Gelände, aber auf Forststraßen hab ich mich schon getraut...
Geschrieben

ich würd auch jetzt schon gerne auf den ergo, aber da ich den veband bis nächste woche mittwoch (wenn alles gut geht) tragen muss und ich ein ziemlicher "schwitzer" bin, lass ich das lieber :)

schulter- und schlüsselbeinverletzungen scheinen hier schon recht viele leuteln gehabt zu haben...schalimm.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
sodale, verband heute runterbekommen. 2-3 wochen noch, dann kann ich laut ärztin das beinchen wieder wie gewohnt belasten. ich freu mich schon - eineinhalb wochen ohne sport bis jetzt...uaaaa!
Geschrieben

das wäre eindeutig zu früh. mir tuts auch leid, aber es gibt ja ein 2005!

Genau. Gut Besserung und gute Erholung vom Biken. ;)

Spätestens beim Wechselkaiser bist dann aber wieder dabei, oder?

Geschrieben

ich hab mal eine blöde frage. warum bricht man sich beim biken bei einem wilden sturz mit hoher wahrscheinlichkeit das schlüsselbein ?

ich hab so die tour de france verfolgt und die reden nur davon.

liegt daran das die so a hendlbrust sind und zuwenig muskeln am oberkörper haben der das knocherl stützt oder woran liegts sonst ?

ist ja nicht gerade ein schwacher knochen.

Geschrieben
Original geschrieben von eltoro

... warum bricht man sich beim biken bei einem wilden sturz mit hoher wahrscheinlichkeit das schlüsselbein ?...

naja... - wenn du einen abgang über das bike nach vorne, oder auch zur

seite machst, ist die wahrscheinlichkeit, dass es dich irgendwie seitlich

auf die schulter haut sehr große. und dann ist halt meistens das

schlüsselbein dran...

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von eltoro

liegt daran das die so a hendlbrust sind und zuwenig muskeln am oberkörper haben der das knocherl stützt oder woran liegts sonst ?

ist ja nicht gerade ein schwacher knochen.

bei mir liegts sicher nicht an der hendlbrust - gehe seit einigen jahren ins fitness studio und bin mit einer recht brauchbaren muskulatur gesegnet :) habe vor dem sturz aber auch geglaubt, dass die wahrscheinlichkeit sich das schlüsselbein zu verletzen mit mehr muskulatur im schulterbereich/brustbereich geringer ist. => jo genau...

Geschrieben

oh jeh was les ich denn da für Sachen.... :(

ich wünsch Dir auf alle Fälle gute Besserung!!!!!!

Und das mit dem racen das klappt dieses Jahr bestimmt noch, wenn Du Dich immer gut elektifizierst, dann baust Du auch nicht so stark ab !!!! ;)

lg martina

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...