supremeJay Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Hey, ich besitze seit einem Jahr ein Trek 4300 disc (bj 2011), und würde dieses gern im Bereich Federung, Bremsen und Schaltung aufrüsten. Hoffe ihr habt paar gute Tipps oder ratschläge für mich da ich wenig Erfahrung in diesem Bereich habe. Derzeitige Standard Ausführung: Frame:Alpha Black Aluminium with semi-integrated head tube, formed down tube with integrated gusset, formed top tube, monostay seatstay, forged dropouts with rack and fender mounts and replaceable derailleur hangerFork:Spinner 300 with coil spring , preload, hydraulic lockout and 100mm of travelFront Derailleur:Shimano Alivio M310Rear Derailleur:Shimano Alivio M410Number of Gears:24Shifters:Shimano Alivio M360 8 SpeedChainset:Shimano AlivioChainrings:42-32-22 TeethCassette:SRAM PG820, 11-32 tooth, 8 SpeedPedals:Wellgo alloy platformFront Brake:Promax DSK-907 hydraulic disc brakeRear Brake:Promax DSK-907 hydraulic disc brakeBrake Levers:Shimano EF50 leversHandlebars:Bontrager SSR, 25mm riser, 25.4mmStem:Bontrager SSR, 25.4mmHeadset:1-1/8" threadless semi-integrated semi cartridge bearingsGrips:Bontrager SSRRims:Bontrager Ranger 32 hole rimsFront Hub:Formula alloy DC20 front hubRear Hub:Shimano alloy M475 rear hubFront Tyre:Bontrager XR2 wire bead 26x2.1"Rear Tyre:Bontrager XR2 wire bead 26x2.1"Saddle:Bontrager Evoke 1Seatpost:Bontrager SSR 31.6mm with 20mm offset Danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 ganz ehrlich, das zahlt sich nicht aus... im ausverkauf ein qualitativ hochwertigeres komplettbike abstauben kommt unter garantie billiger... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xLink Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 ..vor allem, weil du dein Altes auch verkaufen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 ganz ehrlich, das zahlt sich nicht aus... im ausverkauf ein qualitativ hochwertigeres komplettbike abstauben kommt unter garantie billiger... Das seh ich genau so. Geht man von der billigst Aufrüstung mit Neuteilen aus: Deore Gruppe 210€ http://www.bike-components.de/products/info/p32094_Deore-590-10-Gruppe-3x10-ohne-Naben-Modell-2012-.html Deore Bremse 120€ http://www.bike-components.de/products/info/p30882_Deore-Disc-Center-Lock-v-h-Set-Scheibenbremse-BR-M596-Modell-2012-.html Suntour Epicon Gabel 200€ http://www.bike-components.de/products/info/p29833_SF11-Epicon-RLD-Air-Disc-Federgabel-.html bist du gleich mal > 550€ los besser wäre: SLX Gruppe 300€ http://www.bike-components.de/products/info/p32209_SLX-670-Gruppe-3x10-ohne-Naben-Modell-2013-.html SLX Bremse 145€ http://www.bike-components.de/products/info/p32210_SLX-Scheibenbremse-BR-M675-Modell-2013-.html Menja Gabel 270€ http://www.bike-components.de/products/info/p32406_Menja-DLO2-Federgabel-Modell-2012---Auslaufmodell-.html macht über 700€ und du hast immer noch einen bleischweren Rahmen + miese Laufräder und brauchst jemanden der dir alles umbaut. => behalte das Trek als Alltagsbike (eventuell die sinnlose "Feder"gabel gegen eine Starrgabel tauschen und leichtlaufende Reifen montieren) und hol dir ein besseres Komplettbike jetzt im Ausverkauf. zB Canyon http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=10014 oder Radon http://www.bike-discount.de/shop/k1830/a58232/zr-team-7-0.html?mfid=52 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supremeJay Geschrieben 10. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2012 Hm aber irgendwie will ich kein neues bike kaufen :/ is der rahmen wirklich so scheisse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 is der rahmen wirklich so scheisse Sagen wir mal so, er ist nicht so gut dass es sich auszahlt soviel Geld hineinzustecken (neu hat das ganze Bike wohl kaum mehr als 500€ gekostet, oder?) Was, wo und wieviel fährst du denn so? Für ein paar gemütliche Feierabendrunden reicht das Trek sicher, aber wenn du das Biken als Sport betreiben willst und längere Runden mit einigen Höhenmetern fahren willst bist du mit einem anderen Rad besser dran bzw. hast mehr Freude damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Hm aber irgendwie will ich kein neues bike kaufen :/ is der rahmen wirklich so scheisse Kurz gesagt: Ja! Merkwürdige Geometrie gegenüber den 6er und 8er Modellreihen, 08/15-Standard-Ware, die mit "Trek" verziert wurde. Das Rad so lassen, wie´s ist, bloß nix aufrüsten und nicht mehr hineinstecken (Verschleiss) als unbedingt sein muss. Neuanschaffung ist der wirtschaftlich- und technisch DEUTLICH sinnvollere Weg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supremeJay Geschrieben 10. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2012 Hm okay is nicht das was ich hörn wollte da es mich 600 Euro gekostet hat, aber wenn es wirklich keinen Sinn macht gehört ein neues her, frage is nur ob fully oder Hard möchte Dax Bike für Freizeit verwenden aber auch ab nächstes Jahr für verschiedene rennen xc USW. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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