grassi3000 Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Hallo, Mir ist letztens etwas seltsames aufgefallen: Ich hab einen Laufradsatz (Specialized Royal Fusee 28 oder so, mit den mitgelieferten Schnellspannern). Wenn ich jetzt das Hinterrad eingebaut hab, und der Schnellspanner offen ist, dann dreht sich das Hinterrad völlig leichtgängig. Schliesse ich den Schnellspanner (handfest), so wird das ganze so schwergängig, dass man beim Fahren das Gefühl hat, etwas bremst irgendwo. Kann das am Schnellspanner liegen? Der Freilauf ist frisch gefettet und kommt vom Service. (Das ich aus dem Grund machen hab lassen, weil ich dachte der Freilauf ist beleidigt). Mir ist schon klar, dass der sich evtl. nicht so leichtgängig dreht wie meine DT 240s, aber strenger als ein 0815 Shimano sollt er trotzdem nicht sein. Hat jemand von euch sowas schon mal erlebt? Kann das am Schnellspanner liegen? Danke Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TGru Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 ...und das eventuell die bremsscheibe schleift? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grassi3000 Geschrieben 14. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2012 Ist ein Rennradl, also keine Bremsscheibe. Bremsen schleifen nicht, v.a. wenn dann würdens das ja auch machen, wenn der Schnellspanner offen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ronnie Geschrieben 15. September 2012 Teilen Geschrieben 15. September 2012 Entweder sind die lager hinüber, oder beim Einbau wurde ein Distanzringerl vergessen. Brings nochmal hin, wo du das Service machen hast lassen. Der wird´s schon richten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prolink88 Geschrieben 15. September 2012 Teilen Geschrieben 15. September 2012 da sind vermutlich die konuslager nicht richtig festgezogen worden..bzw gekontert das heißt sobald du denn schnellspanner zumachst wird druck auf die lager kommen die dann schwergängig werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grassi3000 Geschrieben 18. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2012 da sind vermutlich die konuslager nicht richtig festgezogen worden..bzw gekontert das heißt sobald du denn schnellspanner zumachst wird druck auf die lager kommen die dann schwergängig werden Danke für den Hinweis. Mir ist eingefallen, dass mir jemand genau das als häufiges Problem für den LRS geschildert hat. Werde mich mal dessen annehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.