Zum Inhalt springen

Automatisiertes Starten von Roadmap / Roadmovie Funktion in Ergoplanet


katkong
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community.

Ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt, eine Roadmap oder einen Roadmovie automatisch zu starten, so dass man praktisch direkt loslegen kann und sich nicht durch die Menüs klicken muss (Roadmovie--> Training starten --> EPM Datei Auswählen..........)

 

Hintergrund des Ganzen ist, dass Menschen die überhaupt nichts von PCs oder sonstigem "fortgeschrittenem Mausgeklicke" verstehen den Ergoplanet trotzdem ganz einfach nutzen könnten. Es gibt ja zum Beispiel bei exe-Programmen öfters die Möglichkeit dass man unter den Eigenschaften Kommandos anhängt, die dann sowas bewirken. (ErgoPlanet.exe -user1 -roadmovie -alpdhuez.epm -gangautomatik2 ...). Wäre das möglich, könnte ich meinem Vater eine einfache Verknüpfung auf den Desktop legen und er müsst nichts weiter machen als losradeln.

 

Ich hoffe ich habe mein Anliegen verständlich ausgedrückt und würde mich über alle Infos, Tipps und sonstige Alternativen (Scripts?) freuen. Beste Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du schon gemerkt hast gibt es recht viele Einstellungen die über die Kommandozeile zu setzen sind. Daher geht das mal nicht so einfach nebenbei, wenn man es richtig machen will. Bisher gab es diesbezüglich auch noch keine Nachfragen...

 

Also momentan geht es nicht über die Kommandozeile!

 

Es gibt ja aber Tools mit denen man bestimmte Mausaktionen aufzeichnen kann, oder?

 

Wär das was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo katkong,

schau dir doch mal den Webtraining mini server an:

http://wiki.ergoplanet.de/webtraining-mini-server

Damit kannst du zumindest die Strecke und den Start- und Endpunkt auswählen und den Ergoplanet im Roadmovie Modus starten mit einer Batchdatei.

User und Gangautomatik im GUI auswählen, ENTER im server Fenster drücken und losgeht's. Denn Server automatisch zu starten könnt ich noch einbauen (dann musst kein ENTER mehr drücken zum Starten).

 

Gruß,

Ergomichel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache das mit so einem Macroprogramm, welches Ergoplanet per Maus bedient, weil ich es auch leid war, jedesmal den ganzen Kram einzugeben.

 

Ich habe eine Textdatei die die Reihenfolge der Strecken und Timerdateien bestimmt. Jedes absolvierte Training wird dann immer wieder hinten drangestellt so daß man einen Endlosmodus hat. Aber diese Lösung ist schon eher was für Programmierer, als für "ungeübte".

 

Ein paar Kommandozeilenoptionen wären da wirklich klasse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...