Zum Inhalt springen

Gabel wechseln


vogel3450
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, jetzt habe ich mir eine Carbongabel bestellt (1", Alu-Schaft 300mm A-Head,

Gabelkopf fuer standard-Steuersaetze)

 

Kann mir wer sagen, was ich beim Austausch so zu beachten habe?

Ich weiß schon, daß wohl der untere Lagerkonus von der alten Gabel abgezogen werden muß und dann gefühlvoll auf die neue Gabel geschoben wird.

Wie bekomme ich die a-head-kralle dann aus dem alten Gabelschaft raus? Geht das mit einer etwas längeren Schraube, die ich locker in das Gewinde der Kralle drehe oder sollte man die Kralle besser nach unten durchschieben?

Gibts sonst noch irgendwas zu beachten?

Habe das noch nie gemacht, bin aber zuversichtlich, daß es mit ein paar weiteren Erfahrungs-Tips schon gehen sollte.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich net viel Arbeit, so ein Gabelwechsel. Ist in paar Minuten erledigt. Es gibt auch net aufregend viele Besonderheiten, nur würde ich Dir dringend raten, eine neue Kralle zu verwenden. Man sollte nie alte Krallen verwenden (was meinst, wie die ausschaut, solltest die wirklich aus der alten Gabel austreiben können), an den paar Euro sollts ja net scheitern ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...