Zum Inhalt springen

Selbsterstellte ErgoPlanet Roadmovies (MYOR)


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

Nun, die Landseer Bergen sind es nicht, aber die Gegend stimmt schon.

Wer möchte dem lasse ich gerne die Roh GPX Datei zukommen, und dann kann sich jeder ein

passendes Höhenprofil basteln. Im Film ist aber leider eine Unterbrechung, ca in der Mitte beim Traktor, da musste ich dann neu starten, was bedeutet die GPX Daten stimmen ab diesem Punkt nicht mehr und man muss nachbessern.

Zur Kameraaufnahme bin ich auf einer Enduro gefahren und die Kamera Pansonic HDC-SD600

habe ich mittels Gurtkonstrukt am Körper getragen.

Weiters habe ich den Film noch mit Mercalli beruhigt, daher ist er auch ein bisschen unscharf.

 

Freut mich das euch der Film so gut gefällt, werden heuer noch sicher ein oder zwei kommen.

Gruß rupi33

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hab meinen zweites Video fertig Wintertraum Strecke 37,4 km und 530 HM. Der Name kommt nicht von ungefähr

wurde bei top Wetter in sehr schönen Winterlandschaft aufgenommen. Das Video hat 50 FPS und eine Bitrate von 30000

kann sein das alte Rechner zu kämpfen haben, habs auch mal runter gerändert auf 25 FPS und 12000 Bitrate dann

läufts fast auf jedem Rechner( mit Qualitätseinbusen).

Ich schicke mit Absicht die GPX Datei mit so kann sich jeder eigene Steuerdateien erstellen in dem man mit den

Farmeraten ein wenig spielt, habs auch getan glaub habs gut hinbekommen so das schwächere und stärkere Fahrer

das Video gut fahren können. Die Steuerdateien die dabei sind sind ein guter Kompromiss.

Ich rate auch jedem mit Gewichtsanpassung zu fahren das macht das Video sehr realistisch.

Die Dateien sind seit heute Morgen hochgeladen warte nur noch auf den Downloadlink von Tilo. (11 GB)

 

Mache trotzdem jedem das Angebot wenn jemand Schwierigkeiten beim Download , oder eine schlechte

Verbindung hat sendet mir ne persöhnliche Nachricht mit eurer Adresse, dann sende euch eine Double Layer

DVD mit den gepackten Daten oder auch ne Blu-Ray Disk mit Video natürlich kostenfrei.

(über einen zurückgeschickten Rohling würde ich mich aber freuen).

 

Anbei noch zwei Bilder die nen kleinen Eindruck geben. (das sind nicht die besten Szenen).

 

Gruß alucard

wintertraum1.jpgwintertraum3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab bereits mit dem Download begonnen, die Bilder sehen so toll aus! Nachdem ich gestern nach dem Ergobiketraining zusammengebrochen bin (und dabei hatte ich bereits auf die letzten 6 km verzichtet!) und es mir heute nicht sonderlich gut geht, habe ich Zeit im Forum zu lesen und neue Filme herunterzuladen. Außerdem habe ich mich mal fürs Alpecin Team beworben, vielleicht habe ich ja Glück und bekomme einen Platz, wäre schon toll. :bike:.

 

Gruß

Kirsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein Wunder du bekommst diese super Aufnahmen :) mit *mts wäre es deutlich einfacher,

bin gerade Zwerchstubental geradelt, macht echt Spass.........

Gruß

von Nebenan

 

Hi

Mit Sony Camcorder HDR-CX 730,

die gpx daten wurden mit Garmin Edge 800 aufgezeichnet.

leider ging mit der Umwandlung in avi einiges verloren das Orginal

ist noch wesentlich besser ist ein mts format.

Wäre nicht schlecht wenn man in ERGOPLANET auch andere Filmformate

verwenden könnte, aber ich glaub das ist nicht möglich.

 

 

gruß alucard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Film alucard :toll:

 

Super Bild Qualli :klatsch:

Bei mir läuft er leider nicht flüssig und meine CPU Auslastung ist immer über 80%. Bin ihn um 280-300 Watt mit Gewicht gefahren.

 

Kann man an meinem XP Ergo Rechner noch was machen, dass er noch ne Weile ausreicht?

 

Hallo

 

4GB Speicher bringt schon was.

 

aber wenn du willst bring ich dir auch die Version vorbei die nicht so

Hardwarehugrig ist.

 

gruß alucard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Mit Sony Camcorder HDR-CX 730,

die gpx daten wurden mit Garmin Edge 800 aufgezeichnet.

leider ging mit der Umwandlung in avi einiges verloren das Orginal

ist noch wesentlich besser ist ein mts format.

Wäre nicht schlecht wenn man in ERGOPLANET auch andere Filmformate

verwenden könnte, aber ich glaub das ist nicht möglich.

 

 

gruß alucard

 

Hi alucard.

 

Schöer Wintertraum, mir aber zu kalt zu fahren, bin mehr der Warmduscher.

Scherz beiseite, gefällt mir.

 

So nun zu deinem kleinen Problem.

 

Nimm den AVS Video Remaker , der wandelt MTS in AVI um ohne konvertieren und es funtkioniert auch in ErgoPlanet, gerade getestet.

 

Gruß rupi33

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

kenne das Problem nicht.

Lade doch die Dateien, die nicht entpackt werden noch einmal runter. Welche Dateien ohne Probleme entpackt werden, siehst Du ja beim Entpacken.

Gruß

Paul

 

Hallo Paul

Werde ich morgen versuchen. Vielen Dank für deine Antwort!

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi alucard,

cooler Wintertraum, tolle Aufnahmen, sehr schönes Höhenprofil.:klatsch:

 

Schade nur, dass der Film nur auf aktuellen Rechnern fahrbar ist. 1 Stunde lang nur Diashow ist irgendwie nicht so toll.:mad:

 

Warum hast Du denn mit 50fps aufgenommen? 25fps reichen doch auch für Top-Filmqualität, wie Tacx, CiM & Co. zeigen. Ausserdem geht dann unseren Festplatten nicht so schnell die Luft aus.

 

Gruss

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi alucard,

cooler Wintertraum, tolle Aufnahmen, sehr schönes Höhenprofil.:klatsch:

 

Schade nur, dass der Film nur auf aktuellen Rechnern fahrbar ist. 1 Stunde lang nur Diashow ist irgendwie nicht so toll.:mad:

 

Warum hast Du denn mit 50fps aufgenommen? 25fps reichen doch auch für Top-Filmqualität, wie Tacx, CiM & Co. zeigen. Ausserdem geht dann unseren Festplatten nicht so schnell die Luft aus.

 

Gruss

Thorsten

 

Hi.

 

Bin auchein Verfechter von 50 fps, ist einfach eine bessere Bildqualität, besonders bei Schwenks, ok bei RLV Fahrten sind nicht viele Schwenks drinnen, aber wenn ich schon eine tolle Qulai haben, warum soll ich sie so nicht lassen?!

 

Aber du kannst ja immer noch den Film neu Berechnen und eine Dir angenehme Bitrate geben.

 

Gruß rupi33

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi alucard,

cooler Wintertraum, tolle Aufnahmen, sehr schönes Höhenprofil.:klatsch:

 

Schade nur, dass der Film nur auf aktuellen Rechnern fahrbar ist. 1 Stunde lang nur Diashow ist irgendwie nicht so toll.:mad:

 

Warum hast Du denn mit 50fps aufgenommen? 25fps reichen doch auch für Top-Filmqualität, wie Tacx, CiM & Co. zeigen. Ausserdem geht dann unseren Festplatten nicht so schnell die Luft aus.

 

Gruss

Thorsten

 

Hi kein Problem ich hab auch eine geränderte Version mit 25 fps und ner Bitrate von 12000

die müsste fast auf jedem Rechner laufen, es ist ein bischen davon abhängig von Speicher

und Grafikkarte.

Man merkt von der schlechteren Bildqualität nicht so sehr viel , hauptsächlich bei

Verkehrsschildern, Ortsschildern und vielleicht bei Schnee auf den Bäumen.

Wenn du kein Videobearbeitungsprogramm besitzt schick mir ne Nachricht

und ich sende Dir diese Version zu, oder machs wie rupi sagt.

Ich bin halt ein kleiner Bildqualitätsfanatiker, und bei mir läufts ohne Probleme

warum sollte ich dann für mich mit schlechterer Qualität aufnehmen ?

Übrigends ist die Version mit 25fps und 12000 Bitrate auch nicht viel Kleiner sie hat 9,5 GB

 

gruß alucard

Bearbeitet von alucard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...