Zum Inhalt springen

Selbsterstellte ErgoPlanet Roadmovies (MYOR)


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo finn53!

Klingt doch ganz vernünftig, wenn du so großen Aufwand betreibst.

Wenn man einen Film einmal ausprobieren kann und dann entscheidet ob er gefällt finde ich das in Ordnung!

Zur Höhe der Spende stellt sich die Frage der Kriterien , Qualität, Länge, Aufwand und ob es Vorgaben gibt!

Für mich als Neuling ist es garnicht ersichtlch wer etwas haben möchte , weiters müssten auch verschiedene Zahlungsmöglichkeiten vorhanden sein.

 

Der Aufwand variert natürlich. Wenn man mehr attraktiver Strecken aufnehmen will sind sie nicht gerade vor dem Haustür.

Ich bin der Meinung einen neuen Film soll man probieren können, ein Vorteil zu Kommerziellen Angeboten. Eine Spende ist grundsätzlich freiwillig, die Spendengrösse auch - je nach dem wie einem der Film gefällt. Ich habe da einen einstelligen Betrag pro Film in Aussicht gestellt. Und nochmals, es geht hier nicht um Geldmacherei sondern um die Unkosten ein wenig zu kompensieren.

Mit der Mailaddresse kan man direkt Paypal verwenden oder nach einem Kontonummer fragen, dies hat sich so etabliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mir gerade die Simulation von Bosco_Gurin und Lago del Naret anschauen. Bei beiden kommt aber eine Fehlermeldung.

 

Ungültige Roadmovie-Trainingsdatei: Ungültige Daten auf Stammebene. Zeile 1, Position 1.

Ungültige Daten auf Stammebene. Zeile 1, Position 1.

 

Braucht man dazu die neue Beta-Version 1.4.3. oder wo liegt der Fehler? :rolleyes:

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich einige verwunderte Mails bekam wegen den neuen Zugangsdaten, hier nochmal eine kleine Erinnerung:

 

Hier hab ich zwei tolle Formulare gebaut: http://www.ergoplanet.de/download.php

 

Unter Punkt 3. können alle Spender sich stets OHNE WARTEZEIT die aktuellen Zugansdaten zuschicken lassen! Das ist wirklich sehr einfach und problemlos. Bitte nutzt das einfach!

 

Alle Nichtspender nehmen das Formular unter Punkt 2. Das dauert etwas länger da es manuell bestätigt wird um Spaßvögel auszuschliessen ;)

 

Die Version 1.4.3 ist auch noch eine Beta. Wenn keiner Fehler findet schicke ich auch wieder ein Mailing raus.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

natürlich war ich auch dieses Jahr wieder in der Sonne, hab ein kleines Video

gemacht GR_Parthenonas, so ca. 26 Km, eignet sich gut für ne abendliche

Trainingseinheit, so ca. 1 Stunde + - ,nicht zu schwer und nicht lang, mal was

anderes als nur Berge.

Dies wird auch mein letztes Video sein wo epm und epp dabei sind, in Zukunft

werde ich auch die Steuerdatei verschlüsseln, was vollkommen ok ist, also

holt euch die neue ErgoPlanet Version.

 

Hier der Link: http://www.mediafire.com/folder/anjyaxjbx6q4h/GR_Parthenonas

 

 

gruß alucard

 

par1.jpgPar2.jpgProfilPar.jpg

Bearbeitet von alucard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander

 

erster Film ist online und ist unter diesem Link zum download bereit.

Ist was für`s MTB :)

 

[ATTACH=CONFIG]160900[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]160901[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]160902[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]160903[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]160904[/ATTACH]

 

Viel Spaß

 

Hallo ergonauten!

 

Bin gestern das Video Pirscheralpl gefahren . Der Hammer. Sowas habe ich schon immer gesucht.:toll:

Empfehlung : Beim nächsten mal ziehe ich Spikereifen auf, damit mein ergo die Spur hält.

Einziger Kritikpunkt : Die Position der Kamera in der Mitte des Aufnahmefahrzeugs. Dadurch muß man sich noch mehr plagen.

Landschaft top, Länge mit 7,5 km gerade richtig , Hammersteigungsprozente ( bin versucht , die nächste Auffahrt ohne Gewichtsanpassung zu fahren ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen ich bin schwer begeistert wie viele Leute sich hier mittlerweile aktiv mit eigenen Strecken beteiligen. Freue mich schon auf die neuen Filme die ich mit meiner 6000er Leitung in den nächsten Tagen/Wochen runterladen kann ;-) ..., ansonsten bin ich wie letztes Jahr auch bereit mich bei den fleißigen Filmemacher mit einer kleinen Donation und der einen oder anderen Film-Kritik zu bedanken.

 

100 % Zustimmung! Einfach sensationell, was hier geleistet wird. Da ich (vorerst noch) über keine Kamera verfüge, werde ich mich zumindest spendenmäßig beteiligen. Der Winter kann kommen ..

LG, Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hier mein erstes Video Kuchab, ich habe es irgendwann im Sommer gemacht,

Dieses Video kostete mich meine letzten Nerven, Wochenweise neu bearbeitet,

neu umgewandelt und ich bin am Ende erst nicht zufrieden, hab jetzt resigniert,

ist halt so habs nicht besser hingekriegt.

 

Hallo Alucard,

nah sei nicht so bescheiden.

Mir gefällt es sehr gut.:toll:

Sag, welches GPX Gerät benutzt du.

Die Blaue Linie liegt sehr schön auf der Straße.

Hast du das nachbearbeitet?

Bei mir ist das speziell im Wald mit Steigungen eine Zick Zack Linie.

 

Hallo Hanse

 

Tut mir Leid das ich erst jetzt antworte, hab den Beitrag wohl übersehen.

Also ich benutze einen Garmin Edge 800, habe bei Kuchalb so gut wie nichts

nachbearbeitet, nur Höhen korrigiert.

Ich glaube aber es liegt an dem Satilitenempfang, bei Kaunertal bin ich oft so

10 m neben der Strasse, ich nehme an das Tal ist sehr eng und der Empfang

nicht immer optimal.

Eine optimale Nachbearbeitung lohnt nicht da sek-weise aufgezeichnet wird

und das ist bei einem 2 Std. Video sehr aufwendig

 

gruss alucard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Alucard,

danke für deine Antwort.

Ich werde die GPX auch nicht bearbeiten, stört hoffendlich nicht zu sehr.

Kaunertal, Super geiles Video.

Ich bin den selber schon gefahren, jedoch bis zum Stausee bei strömenden Regen.

Was mich echt verwundert,

kein einziger Radfahrer zu sehen.:confused: das bei diesem Wetter.

Danke, meiner Meinung der beste Film bis jetzt.:toll::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich denke die Fahrt zum Lago del Naret können ohne weiteres auch "Weichtreter" unter die Füsse

nehmen. Selbst bei durchschnittlich etwa 130W im Allround-Modus läuft der Film sehr flüssig. Und

die Aufnahmen sind sehr schön.

Danke für den Film!

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutze einen Garmin Edge 800, habe bei Kuchalb so gut wie nichts

nachbearbeitet, nur Höhen korrigiert.

Ich glaube aber es liegt an dem Satilitenempfang, bei Kaunertal bin ich oft so

10 m neben der Strasse, ich nehme an das Tal ist sehr eng und der Empfang

nicht immer optimal.

 

Meine Erfahrungen sind, dass die "kleinen" Garmins, und dazu zählen ALLE Edge Modelle, einen relativ bescheidenen Empfang haben. Der Unterschied zu einem RICHTIGEN Gps Empfänger ist schon deutlich spürbar. Ich habe z.B. einen Edge 500 und zwei Oregons. Die Oregons sind deutlich genauer...

 

Am besten wird wahrscheinlich der hier sein: http://sites.garmin.com/de-DE/gpsmap62/

Bearbeitet von schnelltreter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen sind, dass die "kleinen" Garmins, und dazu zählen ALLE Edge Modelle, einen relativ bescheidenen Empfang haben. Der Unterschied zu einem RICHTIGEN Gps Empfänger ist schon deutlich spürbar. Ich habe z.B. einen Edge 500 und zwei Oregons. Die Oregons sind deutlich genauer...

 

Am besten wird wahrscheinlich der hier sein: http://sites.garmin.com/de-DE/gpsmap62/

 

hallo

ich habe einen edge 500 und 800, habe auch den gpsmap62 von einen kollegen probiert und alle drei geräte gleichzeit laufen lassen.

waren keine großen unterschiede in der aufzeichnung zu erkennen, bei 50km und 2000hm vielleicht 100mt und 20hm, auch in der genauigkeit ob track auf der strasse oder nicht war fast identisch.

großer vorteil vom gpsmap62 ist, dass er schon einen .gpx aufzeichnet, die edge eine .fit, die dann noch umgewandelt werden muß.

habe ich die erfahrung gemacht, dass der edge den besten empfang hat, wenn er leicht nach oben zeigt.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut ist denn die (GPS-) Aufzeichnung bei der Garmin Virb (Elite)? Die sieht für mich wie ein interessantes Einstiegsmodell für Roadmovie-Anfänger aus.

 

Heila

habe die Garmin Virb von einen Bekannten probiert, gleichzeitig mit meiner Hero 2 bei nicht idealen Verhältnissen aufzeichnen lassen. Qualität fast identisch, vielleicht leichter Vorteil der Hero 2, von der Qualität der GPS-Aufzeichnung kann ich nicht viel sagen :confused:

 

Habe heuer 3 Filme mit der Hero 3+ Black aufgezeichnet und da ist schon eine riesen Unterschied zu meiner 2er zu erkennen.

 

Und lt. Testberichte soll die Hero 4 nochmals deutlich an Aufzeichnungqualität gegenüber der 3+ zugelegt haben, Gopro ist noch immer Referenz an der sich andere Actioncams messen müssen.

 

Gopro Hero 4 :love: will haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen sind, dass die "kleinen" Garmins, und dazu zählen ALLE Edge Modelle, einen relativ bescheidenen Empfang haben. Der Unterschied zu einem RICHTIGEN Gps Empfänger ist schon deutlich spürbar. Ich habe z.B. einen Edge 500 und zwei Oregons. Die Oregons sind deutlich genauer...

 

Am besten wird wahrscheinlich der hier sein: http://sites.garmin.com/de-DE/gpsmap62/

 

Hi

Ich bin ja ein Anhänger von Garmin, die edges sind zum Radfahren einfach gut,

zum Wandern benutze ich ein Montana mit den Oregons hab ich keine Erfahrung

aber die Dinger egal was von Garmin find ich sau teuer, da kann man nicht für

jede Situation ein eigenes Garmin haben.Mit meinem Edge 800 bin ich eigendlich

recht zufrieden, bei Kuchalb sieht man auch wie genau es ist, klar bei schwierigen

Situationen in den Bergen kanns Probleme mit dem Empfang geben.

Aber für Videos ist es nicht so schlimm hauptsache das Profil stimmt eigenermasen.

 

gruß alucard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute folgene zwei Videos gefahren:

 

St. Anna (nicht auf dem Daum MediaFire Account aber irgendwo im Thread verlinkt):

Kurzes (4km) Video in hoher Bildqualität und einem schönen Breitbildformat. Die Strecke ist auch recht schön gewählt. Ansonsten gehört das Video am Ende noch geschnitten ;-) Macht lust auf mehr ;-)

 

Col du Lein et des Planches

Absolutes Highlight! Eine Strecke wie ich sie mir wünsche: nicht zu kurz, flacher Teil am Anfang zum Warmfahren dann 2 richtig schöne Anstiege und nochmal ein Flachteil zum Ausfahren am Schluss. Sowohl die Anstiege als auch die Abfahrten sind durch viele Serpentinen und Kurven sehr abwechslungsreich. Auf dem Flachteil am Anfang habe ich selbst auf dem Ergo schon fast weiche Knie bekommen als das Massiv mehr und mehr vom Blickfeld eingenommen hat. Durch den teilweise bewölkten Himmel gibt es auch ein paar richtig stimmungsvolle Momente wenn die Sonne durch die Wolken sticht.

Einzig die Bidqualität ist nicht mehr ganz auf dem Niveau der aktuellen Kameras. Stört mich aber bei mir dem Spaß an der Strecke nur am Rande. Das Breitbild-Format und die Aufnahme per Fahrrad bringen das insgesamt sehr realistisch rüber. Toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...