Zum Inhalt springen

Motorenentscheindung Benzin <-> Diesel, langfristig


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das wildeste was ich bisher selbst gfahrn bin war ein Z3 Coupe, M3 Cabrio, alter Benz M und das "neueste" vor ca. 2 Jahren ein A6 Allroad.

Klar, geht alles recht gut, aber keins davon wäre ein "Traum", genauso wie der typische Geländewagen/SUV, oder noch schlimmer Sportwagen.

Fehlt mir glücklicherweise komplett das Gen.

:D

 

Das mitm gefallen hatte ich aber wirklich komplett anders verstanden, Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... schiebt eh schön an, auch mit "nur" 140 PS ...

die Reaktionen der Umwelt sind sensationell, wieso hat das Ding sooo ein positives Image, ist doch nur ein Auto (?),

hoffentlich wirds bald wieder kalt, muss den Effekt der Standheizung noch besser würdigen können,

der Computer unterschlägt ca. 0,5-0,7 l Durchschnittsverbrauch ...

;)

 

 

 

 

Kleine Rückmeldung an Rennfahrer, die sich das Ding eventuell überlegen und sich auch noch zusätzlich durch den ellenlangen Thread gekämpft haben ...

(damit sind nicht die Leute gemeint, die sich ärgern wenn ich beispielsweise das schreckliche Fahrwerk vom Mini (90 und 110 PS) kritisier'. Die verstehen die Sache eh nicht und sparen sich am besten die Zeit diesen Post zu lesen)

* ich hab das Standardfahrwerk (weil ichs gemütlicher möchte)

* nehmt das Sportfahrwerk!

 

Das ganze ist natürlich Jammern auf sehr hohem Niveau, weil der Giulietta wird in jedem Test das beste, (wieder) am meißten Fahrspaß bietende Fahrwerk der Klasse bescheinigt und das hat sie ja auch. Und an die Nick- & Drehbewegungen einer klassischen Ausführung - daran gewöhn ich mich sicher bald.

Aber das subjektive "Sicherheitsgefühl" (Kurven und besonders bremsen in Kurven) zum Xantia ist ziemlich anders und bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn ist sowieso kein Vergleich.

(wem jetzt "Xantia" nicht geläufig ist, checkt mal was das für ein Auto ist und wundert Euch dann, wie das Ding mit einem Spaßauto wie der Julia verglichen werden kann ...)

 

Jedenfalls hoff ich, dass die Vögel bei Citroen in ca. 10 Jahren wieder draufkommen, dass so eine Hydro eventuell doch verkauft werden kann und ein Verkaufsargument ist. Kommt ja nur auf die entsprechende Positionierung und Werbung an.

Und die dann auch in ingendwas kleineres wie bisher, also in C4, DS3/4, o. die entsprechenden Nachfolger, einbauen, denn möglicherweise ist die Zielgruppe für C5 und noch schrecklicheres einfach nicht groß genug, aber das für die kleinen Rennsemmeln und "normalen" Größen dann doch.

 

Denn dann ungefähr steht für mich wieder ein neues Auto an.

(wenn mich die Qualität vom Alfa - entgegen der überwiegenden Meinung der Umwelt :D - bis dahin überzeugt, dann machts auch nix, dass es dann keine Hydro (mehr) geben wird. Aber schade drum)

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...