NoWin Geschrieben 12. Juli 2004 Geschrieben 12. Juli 2004 Sind rund 8,8 Meter pro Umdrehung - d.h. beim 100 rpm 880 Meter pro Minute - sind rund 53 km/h - das ist mehr als bei 53/13 bei gleicher Umdrehungszahl Zitieren
Matthias Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 Original geschrieben von ruffl Ich mach grade eine Ceratin/Carnitin Kur damit ich bei gleicher Ausdauerleistung mit der 39er eine bessere Kraftleistung zam bring. Dann wirst aber in Kürze wunderschöne Haare haben..... Zitieren
Matthias Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 Original geschrieben von NoWin das ist mehr als bei 53/13 bei gleicher Umdrehungszahl Man fährt ja auch 53/11....:devil: Zitieren
NoWin Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 Original geschrieben von judma Man fährt ja auch 53/11....:devil: Den Glockner runter Zitieren
Matthias Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 Original geschrieben von NoWin Den Glockner runter Na, hinter LKWs im Windschatten nach (da bräuchte ich sogar meist 54 oder 55, weil bei 70 schnebelst schon ordentlich ), oder bei sehr vielen SO-steirerhügeln runter (da komme schon ich fast immer auf 80km/h, ein schwerer Fahrer noch schneller) und..... ....zum Posen auf der Donauinsel..........:D Zitieren
NoWin Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 Original geschrieben von judma ....zum Posen auf der Donauinsel..........:D Singelespeed rules - da wirst angestaunt Zitieren
NoWin Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 Aber zurück zum Thema - gibts schon eine Entscheidung ??? Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 Original geschrieben von NoWin Aber zurück zum Thema - gibts schon eine Entscheidung ??? Ja: I überleg ma an BOERIS oder C 4 Rahmen..... Zitieren
Gast chriz Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 Original geschrieben von Potschnflicker [b hab ein Radl von Triple-Ultegra auf normale Kurbel umgerüstet, jetzt 39/53. Da glaubst, jetzt hast a neichs Radl. 52/42/30: Nein, danke [/b] @Potschnflicker hab auch eine triple ultegra und finde die übersetzung fürchterlich erstens schleift immer die kette am umwerfer, zweitens kannst die gänge dies brauchst net fahren weils sie nicht gibt! kann man denn schalthebel weiter benützen ? oder braucht man nur die kurbel tauschen? Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 Original geschrieben von backgammon ....kann man denn schalthebel weiter benützen ? oder braucht man nur die kurbel tauschen? Schalthebel bleiben (es gibt eh nur eine Version für beide Systeme). Neben der Kurbel brauchst nur a kürzeres Innenlager (109,5 statt 118 mm). Und den Umwerfer höher setzen.... Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 Original geschrieben von backgammon .... finde die übersetzung fürchterlich ... schleift immer die kette am umwerfer... Ähhh, noch etwas: In der "Sparversion" bräuchtest nur das 42er Kettenblatt gegen ein 39er ersetzen. Das funktioniert tadellos, nur vom 30er aufs 39er gibts keine Steighilfe....eingeschränkter Schaltkomfort. Der Werfer müßte, sauber eingestellt, aber auch bei Triple ohne Schleifen funktionieren. Zitieren
Extravaganza Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Original geschrieben von Potschnflicker Ähhh, noch etwas: Der Werfer müßte, sauber eingestellt, aber auch bei Triple ohne Schleifen funktionieren. tut er auch...und ich muß sagen (auch auf die Gefahr hin, daß ich belächelt werde, oder als RR-Greenhorn gelte) ich fahr 3 fach mit 12-23 und hatte bis jetzt noch keine Probleme...maße mir sogar an, in Frage zu stellen, ob's nicht bloß eine theoretische Diskussion ist..so nachm Motto...wer ka Schmalz hat, für den is eh wurscht oder 2-fach oder 3-fach fährt.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.