Zum Inhalt springen

Rennrad - nur welches?

Gast avd_nappelll

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von ruffl

Ich mach grade eine Ceratin/Carnitin Kur damit ich bei gleicher Ausdauerleistung mit der 39er eine bessere Kraftleistung zam bring. :D

Dann wirst aber in Kürze wunderschöne Haare haben.....:D ;)

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Den Glockner runter :confused: :p

Na, hinter LKWs im Windschatten nach (da bräuchte ich sogar meist 54 oder 55, weil bei 70 schnebelst schon ordentlich :p ), oder bei sehr vielen SO-steirerhügeln runter (da komme schon ich fast immer auf 80km/h, ein schwerer Fahrer noch schneller) und.....

....zum Posen auf der Donauinsel..........:p:D

Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

[b hab ein Radl von Triple-Ultegra auf normale Kurbel umgerüstet, jetzt 39/53. Da glaubst, jetzt hast a neichs Radl.

52/42/30: Nein, danke :mad:

[/b]

@Potschnflicker

hab auch eine triple ultegra und finde die übersetzung fürchterlich

erstens schleift immer die kette am umwerfer, zweitens kannst die gänge dies brauchst net fahren weils sie nicht gibt!

kann man denn schalthebel weiter benützen ? oder braucht man nur die kurbel tauschen?

Geschrieben
Original geschrieben von backgammon

....kann man denn schalthebel weiter benützen ? oder braucht man nur die kurbel tauschen?

Schalthebel bleiben (es gibt eh nur eine Version für beide Systeme). Neben der Kurbel brauchst nur a kürzeres Innenlager (109,5 statt 118 mm).

Und den Umwerfer höher setzen.... ;)

Geschrieben
Original geschrieben von backgammon

.... finde die übersetzung fürchterlich

... schleift immer die kette am umwerfer...

Ähhh, noch etwas:

In der "Sparversion" bräuchtest nur das 42er Kettenblatt gegen ein 39er ersetzen. Das funktioniert tadellos, nur vom 30er aufs 39er gibts keine Steighilfe....eingeschränkter Schaltkomfort.

Der Werfer müßte, sauber eingestellt, aber auch bei Triple ohne Schleifen funktionieren.

Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

Ähhh, noch etwas:

Der Werfer müßte, sauber eingestellt, aber auch bei Triple ohne Schleifen funktionieren.

tut er auch...und ich muß sagen (auch auf die Gefahr hin, daß ich belächelt werde, oder als RR-Greenhorn gelte) ich fahr 3 fach mit 12-23 und hatte bis jetzt noch keine Probleme...maße mir sogar an, in Frage zu stellen, ob's nicht bloß eine theoretische Diskussion ist..so nachm Motto...wer ka Schmalz hat, für den is eh wurscht oder 2-fach oder 3-fach fährt.... :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...