Delirium Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 hi brauche zwei kurbelinnenlager für mein trek ? habe ceramic lager verbaut mit einer duar ace 7900 kurbel also alu eloxiert! laut angaben von fsa: carbon kurbel keramic lager ,alu kurbel Stahllager! Kann ich also die weitausgünstigeren stahllager verwenden als die ceramic?? sind die stahlager schlechter usw. ? kann mir wer weiterhelfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Du hast FSA-Lager drinnen und eine Shimano-Kurbel verbaut? Stimmt das soweit? Im Grunde ists wurscht, ob du Stahl- oder Keramiklager verwendest. Der Gewichtsvorteil von Keramik ist bei zwei Kugellagern vernachlässigbar, spüren wirst du´s nicht, weil sie nicht an der bewegten Masse sitzen und ob du den "besseren Lauf" von Keramiklagern spürst, die paar Watt, die Stahlkugellager mehr brauchen könn(t)en....naja, das musst du selbst entscheiden Wenn die Stahlkugellager diegleichen Abmessungen haben, spricht aus meiner Sicht schon aus Kostengründen nichts dagegen, die zu nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delirium Geschrieben 1. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Danke für deinen beitrag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.