Zum Inhalt springen

cortison & puls


Empfohlene Beiträge

Servus,

 

letzte Woche habe ich in mein ISG zwei kleine Cortisonspritzen bekommen angeblich nicht hoch dosiert (Gelenkentzündung).

Jetzt ist mein Puls seit einer Woche um ca. 10 Schläge erhöht. Kommt das vom Cortison und wie lang dauert des bis es wieder weg geht. Hab gelesen dass hohe Cortisonmengen den Blutdruck erhöhen etc. kann eine geringe menge meinen Puls über einen längeren Zeitraum verändern? Übertraining kanns fast ned sein mach ned mehr als sonst. Und ja ich bekomm den scheiss wirklich wegen einer Gelenkentzündung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

letzte Woche habe ich in mein ISG zwei kleine Cortisonspritzen bekommen angeblich nicht hoch dosiert (Gelenkentzündung).

Jetzt ist mein Puls seit einer Woche um ca. 10 Schläge erhöht. Kommt das vom Cortison und wie lang dauert des bis es wieder weg geht. Hab gelesen dass hohe Cortisonmengen den Blutdruck erhöhen etc. kann eine geringe menge meinen Puls über einen längeren Zeitraum verändern? Übertraining kanns fast ned sein mach ned mehr als sonst. Und ja ich bekomm den scheiss wirklich wegen einer Gelenkentzündung ;)

 

Hallo,

 

ich habe über einen sehr langen Zeitraum Cortison aufgrund einer chronischen Entzündung nehmen müssen. Bei Aufflammen der Entzündung sind die Dosen auch recht hoch (bei mir ca. 250mg/Tag über mehrere Tage, danach abklingend, oral) geworden, wobei "hoch" relativ ist.

Ich habe danach über einen gewissen Zeitraum, oft 1-2 Wochen eine euphorisierende Wirkung, zusammen mit einer gewissen Unruhe erlebt. Ob das direkt auf den Puls gewirkt hat, kann ich nicht sagen, ich kanns mir aber recht gut vorstellen.

Trotzdem würde ich dir dringend empfehlen zum Arzt zu gehen. Bei einer sochen Pulserhöhung sollten die Alarmglocken läuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö die is chronisch und hab die schon seit jahren. Der Arzt hat gmeind es wird am Coritson liegen wenns in zwei tagen ned besser wird sollt ich mal des Blutbild checken lassen auf eventuelle Lymphdrüsenüberfunktion.....

 

Hi !

Da wir ja so viel ich weiss das gleiche Schicksal haben,würd ich warten.

Bin im April u. Mai wieder im Radontal um mich wieder zu fangen. Cortison erhöht auch den BZ Spiegel usw usf.

LG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine RSO kann ich dir echt ans Herz legen. War dadurch 10 monate schmerzfrei und danach nur noch leicht hab jetzt noch eine gemacht und mal schaun obs vielleicht sogar endgültig vorbei ist. Jedenfalls wirklich die beste Lösung bis jetzt für mich. Und angeblich ohne große Nebenwirkungen

 

bis auf die Pulsgschicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die kommt ja vom cortison. des wird nur einmal in geringer menge ins gelenk gespritzt glaub dass es sich jetzt wieder beruhigt hat heut war der puls wieder normal :-) aber bevor ich mir laufend irgendwelche entzündungshemmende tabletten reinhauen muss mach ich einmal so a rso und dann is a jahr lang a ruhe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha lass mi raten langhaarig, blond hat was von an wikinginger ;-) und kraxlt wie a aff. Ja i woas tut ma leid aber i moan dass des wetter a so beschissn war und i jeden tag irgendwo eingeladen war zum essen.

Was treibst denn du ollaweil?? Legst da mal an renner zu? Ja mei ISG meldet sich seit a paar monaten wieder des öfteren.... aber nimmer soooo schlimm wie früher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...