Alf Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Original geschrieben von adal ....und in solchen Gruppen unter Musikeinfluss Spaß hat (für mich ein Horror), der solls tun, warum nicht. ... habe ich schön erwähnt das für mich auch die bunten Lichter dort dabei sehr wichtig sind Zitieren
adal Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Original geschrieben von Alf ... habe ich schön erwähnt das für mich auch die bunten Lichter dort dabei sehr wichtig sind Was da gibts eine drehende Diskokugel? Alles zurück, dann komm ich auch Zitieren
Alf Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Original geschrieben von adal Was da gibts eine drehende Diskokugel? Alles zurück, dann komm ich auch ... leider nicht die Lichter sind fix -> aber bunt !! mag so grell neonbeleuchtete Trainingsräume nicht :k: ist aber voll mein ernst damit - fahre ja im Winter auch draußen und irgendwie tut es da auch mal gut mit kurz/kurz zu guter Musik im warmen zu treten - wobei Schneenightrides auch ihren Reiz haben Zitieren
traveller23 Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Der "höhere Trainingsreiz" muss aber gut dosiert sein, 2 Minuten anaerob und der Grundlageneffekt der Woche wird beschädigt, leider. wie isn das mitn Sex, soll ja Leute geben die da länger als 2 min. rummachen und die sind sicher fest anaerob unterwegs "bau super Sex Schatzi, aber scheiße wieder 1 Woche umsonst Grundlagen trainiert.." Zitieren
adal Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Original geschrieben von traveller23 wie isn das mitn Sex, soll ja Leute geben die da länger als 2 min. rummachen und die sind sicher fest anaerob unterwegs "bau super Sex Schatzi, aber scheiße wieder 1 Woche umsonst Grundlagen trainiert.." Es kann auch eine hohe Herzfreuenz geben, die nicht von Muskeltätigkeit kommt. Wennst nicht zur seltenen Spezies gehörst, die mit Plastiksackerl überm Kopf Sex hat, bist im Normalfall nicht anaerob, auch wenn der Pulser was anderes sagt Wobei es sicher 1 Million Dinge gibt, die ich nicht kenn und die sehr anstrengend sind ... Wobei, bei einem ordentliche Training wird das natürlich mitgeplant - was glaubst was alles in meinen Trainingsplänen steht Zitieren
jüdo Geschrieben 15. Juli 2004 Autor Geschrieben 15. Juli 2004 es gibt auch eine diskokugel! also adal somit bist Du herzlich eingeladen!!! Klar ist auch das ein gezieltes training für LS besser ist nur in die Stunde gehen keine Liestungssportler sonder Hobbysten! Im Vodergrund steht jedoch die Gruppendynamik und das 80% der Leute Anaerob ist weiß ich auch ! Nur kann ich nach 12 Jahren Spinningunterricht die Leute sehr gut einschätzen! Und in den 12 Jahren habe ich noch kein einziges mal ein Probloem in einer meiner Stunden gehabt! Solltest mal eine Stunde bei mir machen und dann ein Urteil abgeben!! Rückenschullehrwart ist ein zwischending von Physiot. und Fitnesstrainer!! Ausbildung in Innsbruck an der Univ.Klink! Dh. Betreuung nach WirbelsäulenOP oder Wirbelsäulenschäden!! Schönen Abend noch! Zitieren
eddd Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Original geschrieben von adal Wobei, bei einem ordentliche Training wird das natürlich mitgeplant - was glaubst was alles in meinen Trainingsplänen steht Deshalb die 15-20 Stunden pro Woche!!!! Zitieren
deathhero Geschrieben 16. Juli 2004 Geschrieben 16. Juli 2004 Original geschrieben von adal Wobei, bei einem ordentliche Training wird das natürlich mitgeplant - was glaubst was alles in meinen Trainingsplänen steht na toll, mein trainer macht das natürlich wieder nicht :s: muss gleich telefoniern.... sg Zitieren
adal Geschrieben 16. Juli 2004 Geschrieben 16. Juli 2004 Ein wirklich verantwortungsbewusster Trainer kümmert sich übrigens auch um Trainingspartnerinnen und Intensitätsplanung. Muss da einmal ein ernstes Wort mit meinem reden. Stell mir das so vor: Mittwoch 2h Fahrtenspiel mit 2 schwedischen Mountainbikerinnen, abwechselnd 4 Minuten L2, 2 Minuten L4, Puls nicht über 170 - sonst Übungswechsel ... Zitieren
deathhero Geschrieben 16. Juli 2004 Geschrieben 16. Juli 2004 Original geschrieben von adal Ein wirklich verantwortungsbewusster Trainer kümmert sich übrigens auch um Trainingspartnerinnen und Intensitätsplanung. Muss da einmal ein ernstes Wort mit meinem reden. Stell mir das so vor: Mittwoch 2h Fahrtenspiel mit 2 schwedischen Mountainbikerinnen, abwechselnd 4 Minuten L2, 2 Minuten L4, Puls nicht über 170 - sonst Übungswechsel ... wie heißt dein trainer nochmal ?? Zitieren
eddd Geschrieben 16. Juli 2004 Geschrieben 16. Juli 2004 Original geschrieben von adal Ein wirklich verantwortungsbewusster Trainer kümmert sich übrigens auch um Trainingspartnerinnen und Intensitätsplanung. Muss da einmal ein ernstes Wort mit meinem reden. Stell mir das so vor: Mittwoch 2h Fahrtenspiel mit 2 schwedischen Mountainbikerinnen, abwechselnd 4 Minuten L2, 2 Minuten L4, Puls nicht über 170 - sonst Übungswechsel ... Also ehrlich, ich brauch auch endlich einen verantwortungsvollen Trainer. Jetzt wo mir deine Detailumfänge bekannt sind... Zitieren
traveller23 Geschrieben 16. Juli 2004 Geschrieben 16. Juli 2004 bauu das ist also professioneles Training! na schaß das ich das ned vor 15 Jahren schon gehört hab andererseits is ja nie zu spät.... Zitieren
Klein Adroit Geschrieben 17. Juli 2004 Geschrieben 17. Juli 2004 OK, ich sag auch mal, will mal fürs Spinning Programm in die Bresche springen, und zwar: 1. ich höre hier immer "intensiv" "anaerob" ... - Es wird in einer Spinningstd. niemand gezwungen irgendeine Technik oder eine Intensität zu fahren die ihm nicht liegt. Außerdem hat jeder eine Pulsuhr um (sollte man zumindest hoffen) und kann seine Intensität selbst wählen, und kein Spinninginstructor wird sagen "nu gib aber mal gas", wenn er dieses tut sollte er nochmal seine Trainertätigkeit überdenken. 2. keine Daseinensberechtigung, ist jedem selber überlassen denke ich, aber der Erfolg mit z.Zt. über 70.000 Spinningtrainern weltweit spricht eine andere Sprache, außerdem macht es meiner Meinung nach mehr Spaß in der Gruppe zu trainieren (im eigenem Rhytmus/Intensität) als zu Hause stumpf auf der Rolle zu sitzen. 3. Modeerscheinung: das Spinningprogramm feiert dieses Jahr 10 jähriges Jubiläum, ne ziemlich lang anhaltende Modeerscheinung... 4. Aber dennoch ist draußen zu fahren auch durch eine grandiose Spinningstd. nicht zu ersetzen, das auf jeden Fall!!! PS. kommt hier jemand aus dem Bereich Oldenburg/Bremen? zwecks Radtreffs Zitieren
adal Geschrieben 18. Juli 2004 Geschrieben 18. Juli 2004 Original geschrieben von Klein Adroit ... z.Zt. über 70.000 Spinningtrainern weltweit spricht eine andere Sprache, ... Und noch viel mehr All-Inclusive Urlauber, DauerTVglotzer, SockeninSandalenTräger ... Aber wer sich an der Masse orientiert ... Zitieren
NoGeh Geschrieben 19. Juli 2004 Geschrieben 19. Juli 2004 Original geschrieben von adal Der "höhere Trainingsreiz" muss aber gut dosiert sein, 2 Minuten anaerob und der Grundlageneffekt der Woche wird beschädigt, leider. ....... 2 anaerobe Minuten "vernichten" eine Woche brav trainieren? Is des wirklich so? Ich beschäftige mich, wie wahrscheinlich die meisten ein wenig mit Trainingstheorie (und versuche wie manch anderer dies mehr oder weniger umzusetzen ), aber 2 min. hört sich doch heftig an. Würde allerdings erklären, warum i immer so langsam bin Zitieren
Klein Adroit Geschrieben 19. Juli 2004 Geschrieben 19. Juli 2004 @adal: was ist denn das für ein dusseliger Vergleich??? Du bist auch einer von der Sorte »Wat de Buur nich kennt, dat freet he nich«. Aber trotzdem Viel Erfolg! Zitieren
adal Geschrieben 19. Juli 2004 Geschrieben 19. Juli 2004 Original geschrieben von Klein Adroit @adal: was ist denn das für ein dusseliger Vergleich??? Du bist auch einer von der Sorte »Wat de Buur nich kennt, dat freet he nich«. Aber trotzdem Viel Erfolg! 1. Bauer nehm ich Dir übel - bin Städter aus Überzeugung 2. Ich ess alles - wenns gut gekocht ist. Buffetfraß aus dem All-Inclusive brauch ich nicht! 3. (Zur Erklärung) Der Vergleich soll Beispiele aufzeigen, dass die Anerkennung der breiten Masse keine Erklärung für die Qualität eines Produkt ists. Ich hab nichts gegen Spinning an sich, für 99% der Bevölkerung ist jede Bewegung besser als keine. Für mich stehts in einer Linie mit Bauch-Bein-Po, Jazzgymnastik und Aerobic. Für das 1% das leistungsorientiert trainiert, halte ich es für falsch und unsinnig, da die Steuerung des Trainings (zB Intervalllänge) teilweise an einen Animateur (nur weil die Firma ein seltsames Zertizierungssystem hat, ist nicht jeder, der das machen darf ein Trainer) abgegeben wird, der unmöglich auf die (unterschiedlichen) Bedürfnisse der Trainierten eingehen kann. Je nach Sport kann man sich ja auch ein paar Funeinheiten oder anaerobe Einheiten erlauben, für Langdistanzler im Winter ist diese Form des Trainings GIFT. Das ist meine Überzeugung. In der Gruppe überzockt jeder, da kann man 3 Pulser an den Armen haben. Wems egal ist ok, aber Grundlagenaufbau und anerobe Einheiten vertragen sich eben nicht. Zitieren
NoLiver Geschrieben 19. Juli 2004 Geschrieben 19. Juli 2004 hatte heute meine ersten spinningberührungen und muss sagen: i find des supa! hab zwar den spinningraum unter wasser respektive schweiss gesetzt, aber das scheint wohl dazuzugehören Zitieren
Lena Geschrieben 19. Juli 2004 Geschrieben 19. Juli 2004 Original geschrieben von NoLiver hatte heute meine ersten spinningberührungen und muss sagen: i find des supa! hab zwar den spinningraum unter wasser respektive schweiss gesetzt, aber das scheint wohl dazuzugehören *top* Zitieren
Isa Geschrieben 1. August 2004 Geschrieben 1. August 2004 Und ich war heut mit - ich finds auch supa morgen gleich wieder Zitieren
NoWin Geschrieben 1. August 2004 Geschrieben 1. August 2004 Original geschrieben von jüdo Da ja im Winter GA Training angesagt ist sollte man zumindest 1 mal in der Woche einen höheren Trainingsreiz setzen! Zum Beispiel NoWin´s Lobaurunden - mit anschließender Biervernichtung Zitieren
Bernd67 Geschrieben 1. August 2004 Geschrieben 1. August 2004 Im Sommer in geschlossenen Räumen zu "spinnen" wär aber nicht meins. In etwa denselben Effekt hatte ich bei der gestrigen Sa-Runde (inkl. Gasgeben über die Weinstraße....) Zitieren
Lena Geschrieben 1. August 2004 Geschrieben 1. August 2004 Original geschrieben von Isa Und ich war heut mit - ich finds auch supa morgen gleich wieder Zitieren
NoLiver Geschrieben 2. August 2004 Geschrieben 2. August 2004 freut mich, dass es dir gefallen hat isa! eine mehr im bunde Zitieren
NoLiver Geschrieben 2. August 2004 Geschrieben 2. August 2004 Original geschrieben von Bernd67 Im Sommer in geschlossenen Räumen zu "spinnen" wär aber nicht meins. weißt wie genial es ist bei melodien von metallica (den alten, guten sachen!) oder limp bizkip zu strampeln? bei manowar ("heavy metal - or no metal at all") alles zu geben? einfach ein wounsinn Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.