dejay Geschrieben 27. Februar 2013 Geschrieben 27. Februar 2013 Hello erstmal, habe vor im April ein paar Tage an den Gardasee zu fahren. Hätt mir gedacht ich quartiere mich in Riva del Garda ein. Oder habt ihr einen besseren Vorschlag??? Bzw. vl könnt ihr moch ein paar Tipps für einige Interessante Touren die ich auf jedenfall nicht verpassen darf. Danke schon mal vorab für euere Antworten. lg dejay Zitieren
tenul Geschrieben 27. Februar 2013 Geschrieben 27. Februar 2013 Hello erstmal, habe vor im April ein paar Tage an den Gardasee zu fahren. Hätt mir gedacht ich quartiere mich in Riva del Garda ein. Oder habt ihr einen besseren Vorschlag??? Bzw. vl könnt ihr moch ein paar Tipps für einige Interessante Touren die ich auf jedenfall nicht verpassen darf. Danke schon mal vorab für euere Antworten. lg dejay Zum RR-Fahren bist du m.W. weiter unten besser aufgehoben. (Ich stell mir grad die gleiche Frage mit Hinblick auf eine Torbole-Woche.) Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 27. Februar 2013 Geschrieben 27. Februar 2013 Solltest du dich in Riva einquartieren - Licht nicht vergessen! Ich würde aber auch den südlichen See bevorzugen. Weniger Tunnels - besseres Wetter! Zitieren
funracer Geschrieben 2. März 2013 Geschrieben 2. März 2013 fürs rr würde ich dir zu dieser zeit eher riccione empfehlen. ich war schon 2x dort und man wird auf herzlichste weise versorgt. wenn es aber doch die region gardasee werden soll, kann ich dir auch arco empfehlen. dort hast du zwar keinen seeblick vom balkon, ist dafür aber auch deutlich günstiger und mit dem rr nur wenige minuten vom see entfernt. Zitieren
schima Geschrieben 3. März 2013 Geschrieben 3. März 2013 War letztes jahr am gardasee, torbole, netter ort. Aber das rr fahren hat dort nur wenig spass gemacht, wahnsinnig viel verkehr, enge strassen und für meinen geschmack eine zu bescheidene streckenauswahl. Mein tip ist sudtirol, aber noch nicht im april. Zitieren
dejay Geschrieben 4. März 2013 Autor Geschrieben 4. März 2013 danke für die antworten bisher.... entscheidung fällt mir nicht leicht... über torbole hätte ich zwar jetzt einiges positives gelesen, weiß aber nicht genau... vl gehts auch nach cesenatico - auf jedenfall sollten wenn möglich ein paar schöne berge bei den trainingsausfahrten dabei sein... Zitieren
tenul Geschrieben 4. März 2013 Geschrieben 4. März 2013 Aber das rr fahren hat dort nur wenig spass gemacht, wahnsinnig viel verkehr, enge strassen und für meinen geschmack eine zu bescheidene streckenauswahl. Das mit der Uferstraße unterschreibe ich, allerdings nicht dass es wenig Streckenauswahl gibt. Es reicht schon, auf die Nebenstraßen auszuweichen, hinein ins Land. .... entscheidung fällt mir nicht leicht... Ich war vor einigen Jahren im April in Bardolino, das etwas südlicher am Ostufer gelegen ist. Zwar war ich damals selber mit einer MTB-Gruppe unterwegs. Bei den Anfahrten zu unseren Touren sind uns allerdings unglaublich viele RR-Gruppen entgegengekommen, die offensichtlich sehr großen Spaß hatten. Zitieren
NoAhnung Geschrieben 4. März 2013 Geschrieben 4. März 2013 danke für die antworten bisher.... entscheidung fällt mir nicht leicht... über torbole hätte ich zwar jetzt einiges positives gelesen, weiß aber nicht genau... vl gehts auch nach cesenatico - auf jedenfall sollten wenn möglich ein paar schöne berge bei den trainingsausfahrten dabei sein... in cesenatico bist du bestens aufgehoben, angenehmeres klima, nach nordwesten flach zum ein- und ausrollen, im süden die hübsche Küstensstrasse nach pesaro und im westen bergstrassen bis 1.400m. der monte cippo carpegna ist mörder! Zitieren
Ingo11 Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 Schön ist es dort und da. Was ein wenig für den Gardasee spricht ist, das sie auf Tourismus zu der Zeit eingestellt sind. Ein Kumpel kam diese Woche von Cesenatico zurück und meinte, das noch sehr viel geschloßen hat. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.