Zum Inhalt springen

Kahlenberg,wienerwald situation


dakillahmasta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich war zwar heute nicht wirklich fahren, aber da ich meine neuen Bremsen eingebaut habe, musste ich die Dinger ja einbremsen und testen.

 

Dazu war ich kurz bei uns in Mauerbach auf der Forststrasse unterwegs und da war es wenig schlimm. Waldwegerl habe ich nicht versucht, aber optisch waren keine Lacken oder Schlammlöcher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Donauradweg zwischen Nußdorf und Klosterneuburg befahrbar?

 

ja.

 

die kahlenbergdorfstrecke selbst ist stellenweise noch feinst gatschig, also sollten alle, die nicht auf naturpeeling und gesichtsmaske stehen noch ein paar tage warten. sonst war´s super heute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil wars heute noch etwas gatschig aber das past schon ab der windisch hütte ist es fast nix mehr gatschig zumindest in die verkehrte Richtung donauradweg wird gerade geputzt und die rr Fahrer san a gefahr weils net durch lacken fahren wollen und dan lieber andere gefärden sonst ist er o.k

 

und mein Sohnemann ist heute bis zur ersten pause 900 hm gefahren stolz bin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann aus der Gegend Mauerbach ähnliches berichten. Die Forststrassen sind kein Thema und abseits im Wald ist es noch ziemlich gatschig aber fahrbar.

 

Bin heute einen Teil der Hirschgartenstrecke gefahren und der Trail Richtung Passauerhof lässt sich bis auf eine Stelle ohne Probleme befahren. Heikel darf man aber nicht sein, aber das sollte man als MTBler sowieso nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War am Wochenende im Raum Wiener Hütte unterwegs v.a. oben teilweise sehr gatschig (auf den Forststrassen) - aber fahrbar. Mit einem sauberen Radl kommst aber nicht heim.

 

Aber auf den "Nebenwegen" - keine Ahnung - mir haben die Partien auf den Forststrassen gereicht...

 

weiteres "Problem": Gelsen: Stehen bleiben ist nicht, da bist 200ml ärmer an Blut :-)

 

 

LG

StB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute wer fahren? Sollte ja langsam wieder alles trocknen bei dem Wetter, oder?? :)

 

kanns mir nicht vorstellen. manche wege wo bissl sonne hinkommt und die sonst auch gut abrinnen vllt. aber die ganzen üblichen gatschigen stellen/wege brauchen teilweise ewig bis trocken sind :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute wer fahren? Sollte ja langsam wieder alles trocknen bei dem Wetter, oder?? :)

 

Ja ich war heute - von Trocken keine Rede :-)

 

Ich bin die Millenium Strecke gefahren, Forststrassen OK aber der Rest zum vergessen. Ich fahr die Strecke von Scheiblingstein auf die Sophienalpe immer komplett im Wald auf dem blau markierten Weg anstatt auf der Strasse und das war ein einziger Sumpf. Teilweise so tief, dass das Radl bis zur Bremsscheibe im Gatsch gestanden ist.

 

Aber auf den weniger tiefen Stellen kann man gute Gleichgewichtsübungen mit driftenden Hinterrad machen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen

 

kann mir von euch einer sagen wie die Hirschgartenstrecke ist

 

Geplant ist vom 22 mit Rad zum wienfluß dort dan in die strecke einsteigen und sie dan bis zur sofienalpe und dan die kahlenbergdorf retour bis zum kahlenberg und wieder heim

 

und am sonntag schauen wir uns mal die schöpl strecke an bin schon gespannt

lg herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen

 

kann mir von euch einer sagen wie die Hirschgartenstrecke ist

 

Ja, mit kleinen Änderungen fahrbar, da du ja meist auf Forststrassen fährst.

 

Das kurze Stück vom grünen Jäger nach Hadersdorf könnte gatschig sein, da reissens gerade den halben Wald nieder, aber das ist ja nur ein kleines Stück.

 

Zwischen Forststrasse und Passauerhof etwas Gatsch, aber fahrbar.

 

Mauerbach - Scheinblingstein, nur im oberen Teil gatschig, aber am Rand fahrbar.

 

Scheiblingstein - Sophienalpe würde ich auf der Strasse fahren oder nur grad das kleine offizielle Stück laut Karte. Den blauen Weg kann man vergessen (siehe mein Beitrag von gestern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn der Wetterbericht recht behält dann soll es ja sehr schön und heiss werden. Ich würde dann auf jeden Fall zwischen Scheiblingstein und Sophienalpe den blauen Wanderweg nehmen und nicht auf der Strasse fahren. Du hast dann auf dem Weg zur Sophienalpe mehrere Möglichkeiten wieder auf die Strasse auszuweichen sollte es immer noch gatschig sein.

 

Aber gleich eine Gegenfrage an die Wissenden: Die Lainzer Tiergartenstrecke kann man dieses Wochenende wahrscheinlich noch vergessen, oder? Muss dazu sagen, dass ich die Strecke noch nie gefahren bin, weiß daher nicht den Anteil an Waldwegerl und Forststrassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...