Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Komme gerade von Gran Canaria zurück.

Mit cyloc-canaria.com ist dort ein neuer und sehr empfehlenswerter Verleiher am Markt.

Der sympathische Oberösterreicher Andreas Suppan lebt seit einiger Zeit auf der Insel und bietet Top-Rennräder von Specialized an.

Die Wartezeit bei der Übergabe beträgt nur wenige Minuten, die Räder sind sehr gut bestückt und absolut neu.

Das Serviceteam liefert die Räder sogar ins Hotel, wenn man das wünscht. (und e-Bikes hat er auch noch)

Kurzum: Wer auf CG was plant ist bei Andreas bestens aufgehoben.

Geschrieben

Ich habe auch für meine Freundin ein Specialized Tarmac für eine Woche bei Cyclo Canaria geliehen!

Super Preis, perfekt Service - Rad wurde ins Hotel geliefert und abgeholt ... was will man mehr !

Andreas ist noch dazu ein super netter Radsportler der einem alle möglichen Routen auf der Insel zeigen kann.

Im kommenden Jahr bin ich sicher wieder bei Cyclo Canaria !

Geschrieben

Dürfte ich euch kurz etwas fragen:

Wo war eure unterkunft und wie viel habt ihr für euren radurlaub insgesammt gezahlt. Sprich mit flug, verleih, hotel usw?

Würde gerne auch nächstes jahr nach gc fliegen :)

Vielen dank im vorraus!

Lg

Geschrieben

Hallo,

Also ich war in Puerto Rico, das liegt relativ weit im Süden was aber sehr gut ist, da das Wetter meist besser ist ;)

Hotel "Vistamar**** " war sehr gut, perfektes Essen, perfekte Zimmer, da gibts nichts zu mäckern ...

Einziges kleines Manko für uns Radfahrer war: Das Hotel liegt auf einem Berg an der Küste, man musste also nach

jedem Training (auch wenns 7h gedauert hat ;) noch mal 150Hm Berg auf fahren ...

Ich war 2 Wochen und hatte All incl. Preis ~1600€ alles zusammen. ( Flug, Hotel, Rad )

War auch zum ersten mal auf GC, was mir aber aufgefallen ist, je weiter man im Süden ist, desto besser ist das Wetter.

Wie gsagt wenn du dir ein neues Specialized Rad ausborgen willst dann ist "Cyclo Canaria" der perfekte Partner.

Grüße

• 10 Monate später...
Geschrieben

Ich hol mal den thread nach oben.

Kann mir jemand einen Tip für einen MTB-Verleih in GC-Süd geben, mit geführten Trail-Touren und ev. Shuttlen?

Free-motion dürfte wohl ganz gut sein.

Sonst noch Empfehlungen?

Wenn jemand Restaurant-Tips abseits des Touri-Angebotes hat wäre ich auch sehr dankbar :)

Geschrieben
Ich hol mal den thread nach oben.

Kann mir jemand einen Tip für einen MTB-Verleih in GC-Süd geben, mit geführten Trail-Touren und ev. Shuttlen?

Free-motion dürfte wohl ganz gut sein.

Sonst noch Empfehlungen?

Wenn jemand Restaurant-Tips abseits des Touri-Angebotes hat wäre ich auch sehr dankbar :)

Ich kann dir nur "Cyclocanaria" empfehlen, der ist super, mit dem haben wir schon gute Erfahrungen,

noch dazu hat er tolle Räder. Bin zwar RR Fahrer, denke aber er hat auch MTB.

http://www.cyclo-canaria.com

Geschrieben

Cyclo Canaria hat 1. ein sehr sympathisches Team im Shop und bei der Beratung und 2. ein wirklich gutes Preis Leistungsverhältnis.

Die Räder waren immer in einem Top-Zustand! (Was mir persönlich sehr wichtig ist.)

Ich bin in wenigen Wochen wieder bei Andreas Suppan und freue mich ...

Geschrieben (bearbeitet)

Sowohl als auch,

Es werden taglich 2 Toueren angeboten.

Vor 3 Jahren war ein richtig guter Guid vor Ort, der einem viele Tipps gegeben hat.

Auch eine recht professionelle Leistungsdiagnostik hatt er angeboten.

Das Garnin ist geladen, jedoch gibt es so ja so viele Strecken nicht.

Wie lange bist du dort?

Bearbeitet von Stefanowl
Geschrieben

Fliege am 1.2. Wieder zurück! Da meine Kondition (noch) nicht top ist such ich traillastige Touren mit Shuttlemöglichkeit :)

Ein GPS/Garmin besitze ich nicht.

Wohnen tu ich in Bahia Feliz, aber die Busverbindung nach Playa del Ingles ist eh super.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Noch ein kurzes Feedback zu Freemotion:

die Touren wirken teuer, wenn man sich die Preisfaktoren (Bikemiete, Shuttle, Ersatzschläuche [Pannen bleiben nicht aus], Guide, Shuttledienst vom/zum Hotel, Sandwich) zusammenrechnet relativieren sich die 85,- für eine Trailtour wieder - vorallem wenn man nur zu zweit oder zu viert excl. Guide auf der Tour ist wie in meinem Fall.

Der Shop und die angeschlossenen Werkstätten sind blitzsauber; Buchung, Bikeübergabe und Kundenbehandlung verlaufen professionell, freundlich und schnell.

Die gefahrenen Bikes waren 2014er Modelle (in meinem Fall C´dale Trigger 3 29er), die Einstellungen aufs Körpergewicht haben gepasst, kleine Adaptionen (Spacer etc.) macht der Guide.

Der Guide war lässig und gut drauf, die Routen anspruchsvoll und landschaftlich beeindruckend.

Insgesamt sehr empfehlenswert und nicht billig sondern Preis-wert.

Geschrieben

Hallo Bernhard,

kann deine Ausführungen voll und ganz unterstreichen.

Jedoch habe ich, weil ich die Rennradstrecken mitttlerweile auf GC gut kenne, keine Tour gebucht.

Zudem ist dadurch, das dass Leitungsvermögen der Teilnehmer in d.R. recht unterschiedlich ist es so, dass man nach den Anstiegen mit unter recht lange warten muss, bis die Gruppe wieder zusammen ist.

Über die 17€ pro Tour incl. einem Riegel sage ich jetzt mal nichts.

Auch mein Rennrad war von 2014. Es hatte noch keinen Meter gefahren.

Service ist gut, wobei die Schrauber bei der Übergabe nicht immer entspannt waren.

Bin Anfang 2015 auf jeden Fall wieder auf GC, :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...