Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Preissituation macht mich echt fertig:

Ich finde kein Clubman unter 90 Euronen mehr, letztes Jahr kaufte ich die Dinger um 30 - 70 Euro.

In Graz verlangen die Irren für ein Marodes Mistral mittlerweile 300 ,-.

Soll das eine Inflation werden?

Am Flohmarkt wollte mir einer ein Puch Maxxima, mit weißem Isolierband als Lenkerband um sage und schreibe 500,- andrehen. Auf meine Anfrage zu seinem anscheinend Ausgeprägten Realitätsverlust war der auch noch Beleidigt....

Mit den Preisen kann ich Unmöglich Räder bauen.

Schnäppchenwelt - Ad´e........

Vermute mal - Nachfrage bestimmt den Preis

Oder

Durch die Sozialökonomischen Betriebe alias Fahrradschrott Entsorger gibt es einfach keine Ware mehr.......

Oder?

Geschrieben

Mei Tipp:

Frag einmal Hausmeister ob sie alte Radln im Keller herumstehen haben,fallst welche kennst!

Mir habens das Auto mit Puchs und anderem Gestänge angefüllt !

Die meisten sind froh wenn die Keller ausgeräumt werden,...

Geschrieben

Ja das mache ich sowieso, habe sogar Zetteln mit Gesuche in meiner Gegend in den Siedlungen verteilt.......

Da kommt schon was zusammen - aber trotzdem finde ich die Preissituation heftig......

Ich habe gestern ein Clubman Damen mit Torpedo - wohlgemerkt ohne Rücklicht um Sage und Schreibe € 110 Euro verkauft. Auch aus einer Kellerräumung!!!!!

Naja, um die 12 Radln habe ich eh noch stehen - da muss ich echt mal Inserate schalten.

Wenn ich die günstiger mache als die anderen kann ich mich vor Anfragen nicht mehr Retten.......

Geschrieben

ich glaub die preise steigen weil einige idioten alles aufkaufen was sie irgendwie in die finger kriegen können

um die dinger dann zu singlespeed abbauen und zu absurden preisen anzubieten

(wenn sie die günstiger anbieten würden könnten sie sich vor angeboten nicht mehr retten)

die restlichen teile werden dann nochmal zur profitmaximierung in die bucht geschmissen

(wenn sie den arsch hoch kriegen)

und wozu das alles

um sich billigen alkohol / flachbildschirme / bluerays und minderwertige illegale drogen zu kaufen

die das gehirn zersetzen

Geschrieben

Hast es genau auf den Punkt gebracht - Leute wie ich, die gerne an Radln basteln und dann jemanden gerne günstig ein Fahrrad übergeben damit der sich in Graz bewegen kann stehen an verlorenem Posten..

Bevor ich meine Zwangspause gemacht habe, hat es noch genügend gegeben....

Org?!?

Geschrieben
die gebrauchtpreise sind aber insgesamt relativ deftig am fahrradmarkt generell...

Deine Aussage trifft aber wenn, nur auf die Oldtimer Fraktion zu! Bei aktuellem Material sieht die Situation für die Verkäufer nicht so gut aus, da sind die Preise schon seit langem im Keller!

Geschrieben
Deine Aussage trifft aber wenn, nur auf die Oldtimer Fraktion zu! Bei aktuellem Material sieht die Situation für die Verkäufer nicht so gut aus, da sind die Preise schon seit langem im Keller!

Also bei MTBs ist derzeit aber auch nix im Keller. Bin auf der Suche im Preisbereich EUR 500-600, da find ich überhaupt nix vernünftiges.

Geschrieben
Hast es genau auf den Punkt gebracht - Leute wie ich, die gerne an Radln basteln und dann jemanden gerne günstig ein Fahrrad übergeben damit der sich in Graz bewegen kann stehen an verlorenem Posten..

dann mach doch mal und verkauf deine 12 stk

die du im keller hortest

zu preisen wie vor deiner zwangspause

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...